Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sapine

Die Forumsdiamanten - die Liste der besonders lesenswerte Themen

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine

Warum dieser Faden?

In den Tiefen des Forums existieren jede Menge Themen. Einige davon sind gut, manche sogar exzellent. Einige davon sind zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Heute etwa bin ich erstmalig über ein sehr interessantes Diskussionsthema gestolpert, das ich noch nicht kannte. Da es naturgemäß in jedem Forum ein Kommen und Gehen der Mitglieder gibt, kennen nur noch ganz wenige alle lesenswerten Themen. Aber selbst eifrige Leser bekommen nicht immer alles mit, was von Interesse ist. Daher will ich hier den Versuch starten, so etwas wie eine Liste der Forumsdiamanten zu erstellen.

 

Die Forumsdiamanten sollen Neuankömmlingen und alten Hasen helfen, interessante Themen zu finden und im Auge zu behalten. Es geht darum, dass die lesenswerten Themen nicht in der Masse verschwinden.

 

Dazu benötige ich Eure Mitarbeit

Jeder der meint einen besonders lesenswerten Faden zu kennen, möge ihn bitte nennen. Es geht hier ausdrücklich nicht um die aktuellen Fäden, obwohl die natürlich auch genannt werden dürfen. Es müssen auch nicht unbedingt besonders umfangreiche Themen sein. Ganz besonders am Herzen liegen mir auch Diskussionsfäden, die vielleicht schon länger keine neuen Beiträge mehr bekommen haben, aber dennoch interessante Informationen enthalten.

 

 

Mein Vorschlag für die Vorgehensweise:

 

Es wird zwei Diskussionsthemen geben:

 

Die Forumsdiamanten - die Liste der besonders lesenswerte Themen

Hier werden dann die ausgewählten Themen aufgelistet. Es besteht keine Diskussionsmöglichkeit

 

Die Forumsdiamanten - Nominierung und Bewertung durch die Mitglieder

Hier darf nominiert und diskutiert werden über existierende Themen.

 

 

Die Nominierung

Jeder der meint eine lesenswerte Diskussion gefunden zu haben, soll sie bitte kurz vorstellen. Dazu bitte folgende Angaben posten:

 

1. Titel des Themas

2. Link zum Thema

3. optional: Kurze Beschreibung des Inhalts

4. optional: Kurze Begründung, warum man das Thema gut findet

 

 

Die Bewertung

Hier darf und soll sich jeder dazu äußern, ob er den jeweiligen Vorschlag unterstützt oder nicht. Gerne auch mit kurzen Argumenten. Selbstverständlich dürfen auch Themen aufgenommen werden, die nur eine kleine Gruppe von Mitgliedern interessiert. Es geht nicht darum, dass jeder Faden mehrheitlich akzeptiert werden müsste, um in die Liste aufgenommen zu werden, aber es sollte schon klar sein, dass es nicht nur eine Einzelmeinung ist und das Thema dauerhaft interessant ist. Die Kommentare zu den Vorschlägen können sehr kurz sein im Sinne von dafür/dagegen oder auch länger mit einer entsprechenden Begründung. Es sind hier auch ausdrücklich die Mitglieder aufgerufen, die sonst vielleicht wenig aktive Beiträge liefern. Hier ist das Feedback von allen gewünscht.

 

 

Die Aufnahme in die Liste

Von Zeit zu Zeit werden erfolgreiche Nominierungen in die Liste der Forumsdiamanten übernommen. Dabei haben die Mods das letzte Wort, falls die Aufnahme umstritten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

1. Kennzahlenthread

2. Link zum Thema

3. Erläuterung wichtiger Kennzahlen samt Diskussion

4. War der erste zentrale Thread zu diesem Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...