Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

BMW Festgeld - wie komme ich an mein Geld?

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

Hallo,

 

ich habe vor einem Jahr Festgeld bei BMW angelegt für 1 Jahr. Das wird jetzt fällig. Wie komme ich jetzt an das Geld? Im Schreiben steht folgendes:

 

"Sofern wir bis drei Arbeitstage vor Fälligkeit keinen anders lautenden Auftrag von Ihnen erhalten, werden wir Ihr BMW Festgeld um die bisher gewählte Laufzeit und zu dem bei Fälligkeit gülitgen Zinssatz automatisch verlängern. Über das Online-Banking der BMW Bank können Sie Ihren Auftrag dazu ab sofort bequem unter www.bmwbankd.de bis zu einem Arbeitstag vor Fälligkeit erfassen."

 

Erst schreiben die 3 Tage - dann 1nen Tag vor Fälligkeit ist da möglich. Was ist denn nun richtig. Eine Antwort von BMW erhalte ich seit ein paar Wochen nicht.

 

Im Online-Banking könnte ich zwar einen Überweisungs-Aufrag erfassen, aber es ist ja noch kein Geld frei. Oder soll ich einen Terminauftrag erfassen? Den denn dann 3 Tage vor Fälligkeit oder 1nen Tag vor Fälligkeit als Termin angeben? Also 3 Tage vor Fälligkeit kann ich den schon erfassen, oder jetzt schon (5 Tage vor Fälligkeit). Und dann dort schreiben 1nen Tag vor Fälligkeit ist das Überweisungsdatum?

 

Auch irgendwie komisch, weil das Geld ja dann auch noch nicht da ist einen Tag zuvor. Oder wie läuft das? Ich möchte nicht, dass sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert!

 

Vielen Dank

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich würde dort einfach mal anrufen. Ich denke, dann werden die Dir sagen, ob sie dafür etwas schriftlich brauchen oder ob es möglicherweise mit dem Anruf schon erledigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Du kannst das Geld Online "kündigen".

Da mein FG-Konto bereits weg ist, kann ich Dir nicht mehr den exakten Button benennen. Es war jedoch eine sehr simple Option und einfach zu finden, nach 3 Mausklicks erledigt.

Das Geld kam bei mir einen Tag nach Ablauf aufs Referenzkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

hmm.. finde nix dergleichen. 1 Knopf für Kündigen oder was stand da drauf. Nicht, dass mir nachher 1 Jahr Zinsen weggehen, weil ich vorzeitig künidge (5 Tage zu früh oder so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Nein, man konnte mit dieser Option nur festlegen, dass das Geld nicht nach Ablauf wieder verlängert wird.

Zinsen gehen Dir keine verloren. Ich hatte schon im Sommer gekündigt.

Ich kucke nochmal bei der VW-Bank, da gibt es imo die gleiche Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

das wäre super, danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Dass ich auch immer diese Automarken alle verwechsle. Bei Mercedes ists ähnlich.

 

 

Unterkonto-Nr. Fälligkeit Zinssatz Kontostand Weisung zur Fälligkeit

xxxxx 11.03.2010 5,40% p.a. xxxxxxx EUR anzeigen ändern

xxxxxx 03.03.2010 5,40% p.a. xxxxxxx EUR anzeigen ändern

 

So siehts bei Mercedes aus.

 

Klickt man auf anzeigen kommt (bei mir): Weisung zur Fälligkeit: Festzinskonto nicht verlängern - ist also schon gekündigt.

 

Klickt man auf ändern, kann man damit zur Fälligkeit kündigen oder die Kündigung zurücknehmen.

 

So wars fast identisch bei BMW.

Ich hoffe, Du findest es nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Postalisch muss es drei Tage vor Fälligkeit da sein, online geht es bis zum Tag vorher. Es sind also zwei verschiedene Fristen, abhängig vom Mitteilungsweg.

Links im Menü gehst du auf "Konten" und dann auf "Festgeldverwaltung", da kannst du alles einstellen was du brauchst. Der Button ist in der Informationszeile über das Festgeld ganz rechts und heißt "anzeigen/ändern".

post-12239-1260458542,86.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

super, danke Dir. Hat geklappt!

 

ein schönes WE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...