Zum Inhalt springen
Julius

Spam-E-Mail an Foren-E-Mail-Adresse

Empfohlene Beiträge

Gerald1502
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Ich ändere es mal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julius

Jetzt ist mal langsam Schluß hier :huh: !

 

Das Geheule geht einen ja auf den Sack. Ich bekomme ständig 130 Spam-Mails pro Woche auf meine 65 Wegwerfadressen, die ich teilweise noch nie benutzt habe. Wie die Kinder. Löscht eure Adressen und gut ist es.

 

Langsam kotzt mich das Geheule hier an :wallbash: !

 

Admin lösch den Account hier von der Heulsusi und gut ist es :yahoo::thumbsup:

Und weil du 130 Spam-Mails pro Woche bekommst, muss das jeder andere auch, oder wie? Es gibt durchaus Personen die den Ansatz verfolgen keine Spam-Mails zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Jetzt ist mal langsam Schluß hier :huh: !

 

Das Geheule geht einen ja auf den Sack. Ich bekomme ständig 130 Spam-Mails pro Woche auf meine 65 Wegwerfadressen, die ich teilweise noch nie benutzt habe. Wie die Kinder. Löscht eure Adressen und gut ist es.

 

Langsam kotzt mich das Geheule hier an :wallbash: !

 

Admin lösch den Account hier von der Heulsusi und gut ist es :yahoo::thumbsup:

Erfahrungsgemäss korreliert die Anzahl der Schmeilis negativ mit dem Grad der Interessantheit einer Botschaft. Dies trifft imho noch deutlicher zu, wenn es sich um animierte und/oder übergrosse Schmeilis handelt.

 

Das Ansehen des Forums in der Öffentlichkeit leidet leider unter solchen Postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Und weil du 130 Spam-Mails pro Woche bekommst, muss das jeder andere auch, oder wie? Es gibt durchaus Personen die den Ansatz verfolgen keine Spam-Mails zu bekommen...

 

Oh man du bist echt klug gestrickt. Ich gehöre auch zu denen die es nicht auf Spam anlegen, aber ich ändere monatlich meine gesamten Adressen.

 

Erfahrungsgemäss korreliert die Anzahl der Schmeilis negativ mit dem Grad der Interessantheit einer Botschaft. Dies trifft imho noch deutlicher zu, wenn es sich um animierte und/oder übergrosse Schmeilis handelt.

 

Das Ansehen des Forums in der Öffentlichkeit leidet leider unter solchen Postings.

 

 

Naja,............ sag nur noch das du das wissenschaftlich belegen kannst :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Und weil du 130 Spam-Mails pro Woche bekommst, muss das jeder andere auch, oder wie? Es gibt durchaus Personen die den Ansatz verfolgen keine Spam-Mails zu bekommen...

Es geht einfach um die Art und Weise mit der manche hier Thomas einen Vorwurf machen. Noch dazu wenn es sich laut eigenen Angaben um Wegwerfadressen handelt.

Scheinbar gibt es ja Leute, die gleich den ganzen Baum der Erkenntnis aßen und definitiv wissen, dass entweder das WPF gehackt wurde oder Thomas vorsätzlich Daten verkauft. Andere Möglichkeiten werden von denen ausgeschlossen.

und btw:

Ich habe auch einige Mailadressen die ich rein vorsorglich eingerichtet habe, sie aber bisher noch NIE nutzte. Und dennoch finden sich dort ein paar Spam-Mails ein. Nur weil man eine Spam-Mail an eine Adresse bekommen hat, die man nur für's WPF nutzte, muss man hier nicht gleich entsprechende Vorwürfe an jemanden richten.

Nachfragen und vernünftige Kritik ist natürlich okay, aber manche Posts sind's einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Man könnte auch einigen ganz andere Absichten unterstellen :thumbsup: !

 

Aggressives E-Mail Werben von Gericht untersagt

 

Ein neues Gerichtsurteil sagt den leidigen Spam-Mails den Kampf an. Für Verbraucher, die sich von endlosen Werbe-E-Mails belästigt fühlen, gibt es nun eine weitere rechtliche Handhabe.

 

Wie das Amtsgericht München jetzt in einem Urteil bestätigt hat, ist das Werben per E-Mail-Versand nicht nur widerrechtlich, wenn der Empfänger der Werbemails diesem zuvor nicht zugestimmt hat.

 

 

Vielmehr ist es mit Hilfe des Internets werbenden Unternehmen auch dann untersagt E-Mail-Werbung zu versenden, wenn zwischen ihnen und der Zielperson schon vorab über E-Mail oder oder andere Wege kommuniziert wurde.

 

 

Ein einmaliger E-Mail-Verkehr kann laut Gericht daher von den Werbern keineswegs als Zustimmung des Empfängers interpretiert werden, sich mit der Zusendung weiterer Werbemails einverstanden zu erklären. (sch / dpa)

 

http://www.noows.de/aggressives-e-mail-werben-von-gericht-untersagt--10872

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Es geht einfach um die Art und Weise mit der manche hier Thomas einen Vorwurf machen. Noch dazu wenn es sich laut eigenen Angaben um Wegwerfadressen handelt.

Scheinbar gibt es ja Leute, die gleich den ganzen Baum der Erkenntnis aßen und definitiv wissen, dass entweder das WPF gehackt wurde oder Thomas vorsätzlich Daten verkauft. Andere Möglichkeiten werden von denen ausgeschlossen.

und btw:

Ich habe - wie wahrscheinlich einige andere auch - Thomas per PN darauf hingewiesen, dass auch ich Spam bekommen habe unter zweifelhaften Umständen, die auf irgendwelche Unregelmässigkeiten hindeuten. Ich bin absolut sicher, dass Thomas weder Adressen verkauft hat noch dazu beitragen will, dass irgend ein Zweifel auf die cleanliness des Forums fällt.

 

Mit Fragen des Datenschutzes sollte generell imho sehr verantwortungsvoll umgegangen werden. Thomas versucht das. Wortmeldungen wie die von santander ganz am Anfang oder die von Aktiencrash sind sicherlich kontraproduktiv; whistle-blowers abzuwatschen ist dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe - wie wahrscheinlich einige andere auch - Thomas per PN darauf hingewiesen, dass auch ich Spam bekommen habe unter zweifelhaften Umständen, die auf irgendwelche Unregelmässigkeiten hindeuten. Ich bin absolut sicher, dass Thomas weder Adressen verkauft hat noch dazu beitragen will, dass irgend ein Zweifel auf die cleanliness des Forums fällt.

 

Mit Fragen des Datenschutzes sollte generell imho sehr verantwortungsvoll umgegangen werden. Thomas versucht das. Wortmeldungen wie die von santander ganz am Anfang oder die von Aktiencrash sind sicherlich kontraproduktiv; whistle-blowers abzuwatschen ist dumm.

 

 

Thomas kümmert sich mit absoluter Sicherheit um den Datenschutz :thumbsup: !

Es kann aber nicht angehen, das einige User Thomas unterstellen Daten von Usern (Mitgliedern) zu verkaufen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Thomas kümmert sich mit absoluter Sicherheit um den Datenschutz :thumbsup: !

Es kann aber nicht angehen, das einige User Thomas unterstellen Daten von Usern (Mitgliedern) zu verkaufen !

Mensch Aktiencrash, lies doch mal, was ich schreibe! Lesen: das ist Buchstaben zu Wörtern zusammensetzen, Wörter zu Worten machen, die zu Sätzen und dem dann einen Sinn geben. Das kann doch nicht so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sehr gut gesagt @Chemstudent.:thumbsup::thumbsup:

 

Wie erwähnt nehme ich die Unterstellungen nicht übel oder persönlich.

Das mit der vorschnellen Urteilsfällung passiert durch zu wenig Wissen. Daher gibt es nur die eine Sicht. Wir sollten uns nur bemühen sachlich zu bleiben.

 

Ich lasse das Thema nicht los, versuche der Sache weiter zu folgen, habe jetzt aber auch nichts neues dazu hinzuzufügen.

Eure weitergeleiteten Emails habe ich alle erhalten, Danke.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas-1
· bearbeitet von Lukas-1

Wollte nur Bescheid sagen, dass ich auch eine fast identische Spam Mail bekommen habe. Meine E-mail hat keinerlei Bezug zum Forum und ist nicht leicht zu erraten. Ich hab an die Adresse, so weit ich mich erinneren kann, noch nie Spam bekommen (oder nur sehr, sehr selten).Ich benutze sie aber nicht exklusiv fürs Forum hier und die Adresse hatte ich auch schon lange vor der Anmeldung. Woher die Spamer meine Adresse hatten, kann ich also nicht eindeutig sagen. Solange ich nicht ab sofort mit Spam bombardiert werde, ist es mir auch egal.

--------------------------

ach ja: Angemeldet hab ich mich am 21.Oktober (vllt hilft die info ja) und ich hab mit dem selben Namen auch eine Adresse bei einem anderen gängigen Freemail-Anbieter: d.h. wenn meine Adresse wirklich zufällig erraten worden wäre, hätte ich an die andere Adresse ja auch eine Mail bekommen müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das kann doch nicht so schwer sein.

 

Doch smilie_iek_010.gif !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Es galt vor langer Zeit einmal das "der Ton macht die Musik" - leider spielen einige hier Trashmetall und nicht Beethoven.

 

Auch ich erhalte über den Account im Forum Spam, habe aber die EmailAdd im Profil ausgeschalten, falls das für Thomas ein nützlicher Hinweis sein sollte.

 

Der Spambot muß mich irgendwann vor 3-4 Wochen gecatched (nicht gecacht) haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Über 60 Beiträge wegen einer Spam-eMail ??? Löscht doch einfach den Account von NatSeifert. Das ist doch unseren Hirnschmalz nicht wert. Inhaltliche Beiträge hatte sie ja nicht. Umso renitenter auftreten. So User brauchen wir doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HellenicTrader

aloha,

 

ich habe auch spammails erhalten. nur durch diese bin ich daran erinnert worden, dass ich ja hier noch angemeldet bin.

wie kann ich meinen account löschen?

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

aloha,

 

ich habe auch spammails erhalten. nur durch diese bin ich daran erinnert worden, dass ich ja hier noch angemeldet bin.

wie kann ich meinen account löschen?

 

grüße

 

PN an einen der Admins mit der Bitte um Löschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julius

Ich habe heute die zweite Spam-E-Mail erhalten... Also das ist ja wohl jetzt eindeutig, dass es ein Datenleck geben muss, denn auf anderen Adressen erhalte ich nach wie vor keine Spam-E-Mails.

 

Ihre Anfrage,

 

m-oechten Sie die bestimmten Waren die allen Maennern beim Liebesspiel die noetige Ausdauer bringen sehr einfach rezept frei und online bestell-en?

 

be-zahlen sie ihre Helf-erchen fuer einen Mann immer noch bei der teuren Apotheke in ihrer naehren Umgebung?

Testen Sie heute noch den Test Sieger.

 

Einfach hier klicken: http://xxx

 

Freundliche Gruesse,

Dr. Peter Schaefer

 

_________________________________________________________________

Hotmail: Free, trusted and rich email service.

http://xxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ich habe heute die zweite Spam-E-Mail erhalten... Also das ist ja wohl jetzt eindeutig, dass es ein Datenleck geben muss, denn auf anderen Adressen erhalte ich nach wie vor keine Spam-E-Mails.

 

Freu Dich doch, daß Du solch interessante Mails bekommst, bekommt nicht jeder, vielleicht gehörst Du zur Zielgruppe?

 

.

By the way, meines Wissens hat bisher keiner der Beschwerdeführer irgendeinen sachlichen/fachlichen Beitrag im WPF zustande gebracht.

 

 

Wenn ich ADMIN wäre - aber ich bin es nicht - würde ich diese neu angemeldeten User alle rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

...

Wenn ich ADMIN wäre - aber ich bin es nicht - würde ich diese neu angemeldeten User alle rauswerfen.

 

Ist das nicht etwas zu einfach????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlammeSparer

Ich habe heute die zweite Spam-E-Mail erhalten... Also das ist ja wohl jetzt eindeutig, dass es ein Datenleck geben muss, denn auf anderen Adressen erhalte ich nach wie vor keine Spam-E-Mails.

 

Ich habe heute auch 2 neue Spammails auf die Adresse bekommen, allerdings bringt das ja keine neuen Erkenntnisse über den Ursprung. Die Adressen sind auf einem Verteiler gelandet und werden ab jetzt halt zugespammed. Aber wie schon mehrmals geschrieben, WIR habens ja einfach das abzuschalten   :thumbsup:

 

 

Wenn ich ADMIN wäre - aber ich bin es nicht - würde ich diese neu angemeldeten User alle rauswerfen. 

 

 

 

 

Und weswegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Und weswegen?

 

Hausrecht. Da braucht man überhaupt keinen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich habe heute auch 2 neue Spammails auf die Adresse bekommen, allerdings bringt das ja keine neuen Erkenntnisse über den Ursprung. Die Adressen sind auf einem Verteiler gelandet und werden ab jetzt halt zugespammed. Aber wie schon mehrmals geschrieben, WIR habens ja einfach das abzuschalten   :thumbsup:

 

 

 

 

 

Und weswegen?

 

Es ist zwar keiner verpflichtet, inhaltlich sinnvolle Posts hier abzuliefern (jede Gruppe erträgt und schleppt Pfeifen durch) , aber wenn der Beginn der Mitgliedschaft sich auf agressive Angriffe auf die Forenbetreiber und Admins beschränkt, hätte ich ohne weitere Diskussionen die Reißleine gezogen und die Damen und Herren rausgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Leute, ich sehe hier keinen pragmatischen Lösungsansatz.

 

Dass die Spammeldung richtig war, ist ja akzeptiert. Aber jetzt stockt der Verkehr - von der Userseite, versteht sich. Entweder man verabschiedet sich, oder man sucht nach einer Lösung. Die könnte vielleicht so aussehen, dass man - in Absprache mit Thomas - einen neuen Account generiert.

 

Das weitere Rumgewürge bringt leider absolut nichts.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Wenn ich Spams erhalte (und das tue ich auf der für die bei der hiesigen Anmeldung verwendete Email-Adresse oft) signalisiere ich sie einfach als Spam, auf meiner Haupt-Emailadresse signalisiere ich die/den Absender als "block sender" und Schluss ist. Wozu hier lang rumpalavern? Zeitverschwendung pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Dass die Spammeldung richtig war, ist ja akzeptiert. Aber jetzt stockt der Verkehr - von der Userseite, versteht sich. Entweder man verabschiedet sich, oder man sucht nach einer Lösung. Die könnte vielleicht so aussehen, dass man - in Absprache mit Thomas - einen neuen Account generiert.

Warum gleich neuen Account. Einfach neue eMail-Adresse eintragen. Wenn man's perfekt machen will dann noch die alte Adresse in seine eMail-Einstellungen sperren und schon ist Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...