Zum Inhalt springen
cashman

Wo sollte ich Aktien kaufen?

Empfohlene Beiträge

desesperado
setzt aber nicht alles auf einen Wert, hörst 

 

damit meinte ich, Du sollst Dich auch nicht scheuen, zu streuen <_<

Und es dürfen auch schon mal ganz kleine Orders sein, heute habe ich z.B. eine Order auf Xetra von 10 Stück 3,34 zu meiner Lieblingsaktie Vogt gesichtet. :D

wie sagt man doch: die Profis haben sowieso nur 2 oder 3 Werte im Depot <_<

 

sollte also bedeuten: viel Spaß beim Werte Suchen :(

oder: ist doch irgend wie so´n bisschen aufregend :shock: na gur erst wenn die Unterlagen da sind.

 

:thumbsup: Gute Idee :dumb: :dumb: wollte Dich gerade fragen, ob Du Dich schon auf der Seite umgesehen hast, Musterdepot usw.

:dumb::dumb: selber machen,

dabei hatte ich mich gerade ein bisschen bei der Codi zurechtgefunden, aber die wollen nicht dass, was ich will...da dachte ich gehe ich gleich zu stocknet. wg. günstiger... :thumbsup: und so....

good trades :smoke:

 

despo

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

10Stück zu 3,34 halte ich für kompletten Quark. 500 Euro sollte man in einen Wert schon investieren, damit es sich von den Gebühren her rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da schließe ich mich Teletrabbis Meinung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:o:o klar, da habt ihr recht, wollte auch gar nix anderes sagen als, bevor man alles auf 1 Karte setzt... ich würde bei der Summe 3 oder 4 Werte nehmen,

weil 1. je mehr Werte, desto größer die Chance, mal nicht daneben zugreifen

2. wären mir 2 Werte noch langweiliger

und 3. ich wäre nie auf die Idee gekommen 10 Aktien zu ordern, aber warum nicht mal 1 kl. Zock mit 20 Aktien, Beispiel 20 Aktien a 3,50 hyperspekulativ Verdopplungschance , würde netto 50 Gewinn machen, nur mal so :w00t:

 

und sonst guckst hier.

wie sagt man doch: die Profis haben sowieso nur 2 oder 3 Werte im Depot

 

<_< Reche bei stocknet pro trade mit 10 kosten, mein mehr an Gebühren verbuche ich unter Lehrgeld, und ihr wisst doch, ich muss immer alles real ausprobieren dann klappt´s :dumb: besser

 

werde mal meine Ausdrucksweise überprüfen

 

munter bleiben

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
warum nicht mal 1 kl. Zock mit 20 Aktien, Beispiel 20 Aktien a 3,50 hyperspekulativ

 

Es geht nicht um die Anzahl der Aktien, sondern um den Betrag den man investieren will !

 

wie sagt man doch: die Profis haben sowieso nur 2 oder 3 Werte im Depot

 

Das sehe ich als völlig falsch an. Wichtig ist bei einem Depot, das man die Übersicht behält. Wenn ich Aktien kaufe, dann sollte ich auch nach Monaten noch wissen, aus welchen Aspekten ich sie gekauft habe.

 

Ich selber habe real 9 verschiedene Werte im Depot und habe mir 5 Werte zusätzlich auf die Watchliste gesetzt um sie charttechnisch nebenbei zu beobachten.

Ich habe gewisse Vorstellungen, wie die Indikatoren stehen sollten um einen Kauf/Verkauf zu tätigen. Einfach etwas reinlegen ins Depot um etwas zu haben, ist der falsche Weg langfristig Gewinne einzufahren. Wer 100 Werte beobachten kann fundamental bzw. charttechnisch, der soll es machen, solange er die Übersicht hat.

Ich selber traue mir auch 20 Werte zu, aber es ist sehr zeitaufwendig per Charttechnik hier jeden Wert richtig auf Dauer einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Es geht nicht um die Anzahl der Aktien, sondern um den Betrag den man investieren will !

 

klar, ich kann auch 1 Öhlmühle Hamburg traden :o für´ne Berkshire reicht´s leider nicht :P:D

 

QUOTE 

wie sagt man doch: die Profis haben sowieso nur 2 oder 3 Werte im Depot 

 

Das sehe ich als völlig falsch an. Wichtig ist bei einem Depot, das man die Übersicht behält. Wenn ich Aktien kaufe, dann sollte ich auch nach Monaten noch wissen, aus welchen Aspekten ich sie gekauft habe.

das macht den "Profi aus, den Überblick behalten :w00t::w00t::myop:

 

 

werde mal meine Ausdrucksweise überprüfen

:thumbsup: freue mich, dass wir 1 Meinung sind, dass tradeasteOne nicht alles auf eine Karte setzen soll :)

 

@trademasterOne , da Du so offen bist (1000 Euro) bin ich neugirieg ob Du uns an Deinem Börsenleben teilnehmen lässt, und bin sehr gespannt ob oder wie lange noch Dein Interesse an CENIT besteht, ohne dass ich da jetzt weiter drauf eingehe... :blink:

die Gefahr, dass ich mich falsch ausdrücke ist mir momentan zu hoch :)

 

munter bleiben

despo

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

ja, sicher meine forumkollegen :w00t: ich hab die unterlagen am freitag bekommen... muss ich morgen abschicken... die termingeschäftsfähigkeitsunterlage schick ich auch gleich mit...

 

und ich hab vorläufig mal kein interesse an der CENIT..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:thumbsup::thumbsup:

jetzt brauchst Du nur noch `nen schlechten Tip bei der Wette abgeben :P:lol::lol:

dann passt´s B)

 

munter bleiben

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
:thumbsup::thumbsup:

jetzt brauchst Du nur noch `nen schlechten Tip bei der Wette abgeben :P:lol::lol:

dann passt´s B)

 

munter bleiben

:narr:

check ich irgendwie nicht so, was du damit meinst... :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Sollte heißen :mach bitte mal wieder bei der Börsenwette mit :o

vergessen :ask: :ask:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...findpost&p=4607 B)

 

 

 

und weiter :loud: mitmachen lautet die Devise :)

dabei brauchst mich aber nicht unbedingt schlagen (relativ, hast ja lange gefehlt :teach: :no: )

 

gruß

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

leute mein realdepot wurde eröffnet :prost: :bounce: (stocknet.de)

 

aber ähm ähm, optionsscheinhandel nur auf Xetra? welche OS kann ich da handeln?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
leute mein realdepot wurde eröffnet :prost: :bounce: (stocknet.de)

 

aber ähm ähm, optionsscheinhandel nur auf Xetra? welche OS kann ich da handeln?

 

danke

Am besten gar keine OS, da auf Xetra nur wenig bis gar kein Umsatz in vielen OS steckt. OS werden an der Börse Stuttgart in recht gutem Volumen gehandelt - das wiederum geht leider nicht über Stocknet. :(

 

Hatte da auch mal ein paar Pläne zurechtgelegt, aber die wurden schnell wieder außer Kraft gesetzt. Anscheinend locken dich die hohen Prozente der OS - wenn ja, versuchs mal mit Handel von SDAX-Werten. Wie immer gilt: Zuerst Strategien im Musterdepot und erst dann im realen Depot verfolgen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne

ja verstehe, wie meinst du das handel mit s-dax werten? (also was ist daran besser?)

 

ich möchte erst mit OS auf längere zeit erfolgreich sein

bevor ich mein schön verdientes geld einsetze :w00t:

 

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

also, ich versteh´s mal wieder nicht ,

Du beschäftigst Dich jetzt wie lange mit dem Thema Börse ?

hast dabei gleich beides im Visier gehabt, ich hab nämlich mit Aktien angefangen und da bin ich immer noch, ich weiß wo ich villeicht hoffentlich bald mal was darüber lernen kann :unsure: , websites habe ich da erst mal genug auf Lager,

Du aber beschäftigst Dich schon einige Zeit mit OS ?

 

durch was bist Du mit deinem MusterDepot in die Miesen gekommen, OS, Zertis, Aktien ?

 

setz jetzt mal Dein Musterdepot auf 10 %, also 5 tausend trala, la, (nun schreit mich bitte nicht alle wieder an , wegen der Gebühren, sorry kenne bisher nur die von Aktien und Fonds), gedanklich meine ich, sieh Dir Dein Depot an, stelle Dir Dir vor es sei real, streich also nur die letzte Stelle weg, wenn Du ja doch nicht gleich die ganzen 1000,- einsetzen willst (letzte PN)

 

und das verstehe ich irgendwie nicht

bevor ich mein schön verdientes geld einsetze 

ist es nicht so wichtig woher das Geld kommt, wobei wir wissen dass es härter ist, hart Erarbeites , als evtl. Geschenktes zu verzocken , es ist Dein Geld und Du wolltest es doch vermehren oder ? als Anfänger spiele ich gerne das Eichhörnchen,

 

:w00t: ob Dir das weiterhilft, trotzdem bitte

munter bleiben

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
tausend trala, la

 

Der kommt gut :D:thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian
ja verstehe, wie meinst du das handel mit s-dax werten? (also was ist daran besser?)

 

ich möchte erst mit OS auf längere zeit erfolgreich sein

bevor ich mein schön verdientes geld einsetze :w00t:

 

 

grüße

Kann ich dich mal fragen wie lange du dich schon mit dem Thema Börse beschäftigst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne

hmm... intensiv erst seit november 2003... mein erstes musterdepot hatte ich vor 3 jahren.. nur hab ich da noch nicht viel davon verstanden :blink:

 

komm hier wohl wie ein vollidiot rüber :'( :w00t::dumb: naja deswegen möcht ich ja hier was lernen...

 

danke für eure antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
naja deswegen möcht ich ja hier was lernen...
:(

klar, wir sind doch hier bei den Einsteigern und halten zusammen, also weiter so..

 

dabei muss ich jetzt erst mal wieder zugeben, dass ich kompletten Blödsinn geredet habe, also ich meinte : stell Dir vor Du hättest die Hälfte Deines Geldes so (ähnlich) angelegt wie im Musterdepot, würde aber bedeuten 1% vom Musterdepot und 2 Stellen abstreichen :dumb: macht dann auch nur 500 und tralala, das war ja Dein Einstiegskapital beim Depot, was hast Du daraus gemacht ?? sehen wir ja :(

wie soll man die jungen ungestümen Trader bändigen ?

es gibt da jemanden , der sagt : erst 1/2 Jahr mit Börse intensiv beschäftigen, dann 1 Jahr Papiertrading, sprich Musterdepot so tun als sei es Dein eigenes Geld und dann bist Du, wenn Du dann nach !Jahr an die Börse gehst vor Verlusten immer noch nicht geschützt, stammt nicht von mir, sondern von einem min. 10 Jahre alten Börsianer.

 

bond hat vielleicht gemeint könntest Dich bei den SDax Werten (turnaroundwerte) probieren, die sind schon aufregend genug (siehe die volatile Vogt), aber das wird er Dir sicher selber erklären.

 

schlage vor: Du suchst Dir einen Wert aus und wir reden hier drüber

 

munter bleiben

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

ja du hast schon recht, mein fehler mit den 50.000 vom bs, dass ich alles auf 2 OS gesetzt hab, ohne zu wissen was ich da wirklich getan habe... :-"

 

mein tiefswert war ja 32.000 und jetzt hab ich 38.000

 

naja, wenn ich denke dass ich soweit wäre, dann geh ich an die real börse :blink:

 

ach mit dem sdax, muss erst mal die werte genauer anschauen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinHar

Wie siehts mit der www.diba.de aus ??

Da hab ich seit 4 Wochen ein Musterdepot und seit 2 Jahren ein Extra konto bin bis jezt zufrieden.

 

Gute Nacht,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

Hallo,

 

ich habe mir unter Konditionentabelle die verschiedenen Direktbanken und Broker angeschaut. Ich wollte eigentlich bei der DiBa mein Depot machen, aber dort kann man keinen ausserbörslichen Handel laut dieser Tabelle machen. <_<

Da ich unter den Börsenzeiten arbeite (von 7 - 17 Uhr) bin ich mir nicht sicher, ob das dann so gut für mich geeignet ist.

 

Hat von euch jemand sein Depot bei der DiBa?

Seid ihr zufrieden damit? :unsure:

 

Gruß

 

Dark Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

im LT= Livetrading kannst Du nur mit Derivaten handeln,

Aktien nur außerbörslich z.B. bei L&S, wo noch ???

 

 

habe mir die Tabelle jetzt nicht extra angesehen,

da mir nicht ganz klar ist, was Du eigentlich möchtest - Freizeittrader ?

hat mein Kabelaufroller auch WE ? :dumb::dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

Hallo deseperado,

 

im Prinzip trifft das schon so zu: "Freizeittrader" :rolleyes:

 

Ich mache mich gerade mit einem Musterdepot mit der Börse und Aktien vertraut. Was ich möchte ist, dass ich dann zu Zeiten, in denen ich zuhause bin, mich dann um die Börse (mein künftiges real Depot) kümmern kann. Wenn ich mich richtig entsinne handelt doch XETRA 9:00 - 20:00. Stimmt das? Wenn dem so ist, wäre das akzeptabel, da ich mich unter Tags mit Stop-Loss Kursen absichern könnte und am Feierabend dann noch genug Zeit hätte um mich um das Depot kümmern zu können.

 

 

Gruß

 

Dark Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Xetra- Handel bis 17:30 h Schlussauktion bis 17:45 h

Frankfurt, Stuttgart etc. bis 20:00 h , also beseser bis 19:45 h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

By the way: Wie handhabst du das? Verdienst du dein Geld an der Börse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...