Zum Inhalt springen
Lunatic183

Gute Rechtschutzversicherung für mich gesucht / Privat, Beruf, Verkehr, Arbeit etc.

Empfohlene Beiträge

webber
· bearbeitet von webber

die ADAC habe ich nicht so in guter Erinnerung. Von einem RA hörte ich, dass die nicht so toll ist.

Verwaltungsrecht im Privaten Bereich: D.A.S.

 

Jedoch würde ich eher die Beschwerdestatistik mit heran ziehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Made1980

Ich bin bei der D.A.S. - Hatte schon mehrere Leistungsfälle und bin bisjetzt sehr zufrieden.

Allerdings haben die, glaube ich, keine Rechtschutzversicherung für Obdachlose oder Pfanddosensammler - Also keine Für 5 im Monat :rolleyes:

 

Meine Mutter war bei der DEVK - Waren auch immer freundlich und alles echt super. Meine Mutter war in der Zeit als Kundin (7 Jahre) vllt. 3-4 mal bei einem Anwalt wegen einem Beratungsgespräch. Im 7. Jahr kam es dann zu einer ärgerlichen Geschichte mit einem Verkehrsunfall und DEVK wollte den Anwalt/ die Kosten nicht übernehmen...tja...da war's dann aus mit DEVK.

Weitere Gesellschaften sind mir garnicht so bekannt - Lese mich aber gerade erst richtig ein hier im Forum *g*

 

Grüße

Made

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Hallo,

 

ich würde auf Verbraucherforen nicht so viel Wert legen, man überlege einfach mal, wieviele Negativerfahrungen dort stehen im Vergleich zu der Anzahl an Verträgen im Bestand des Versicherers.

 

Hilfreicher kann hier schon folgender Link sein: Mein Link

 

Persönlich würde ich zur Auxilia tendieren, aus dem Grund, dass die Auxilia laut AGB erst nach dem 3. Schadenfall von Ihren Recht zur Kündigung Gebrauch macht.

 

Aus meiner Sicht ein ganz entscheidender Vorteil gegenüber den Wettbewerbern.

 

Gruß,

 

 

 

 

Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

Hallo zusammen,

 

bin seit 10 Jahren auch bei der Auxilia mit Privat-Berufs-Verkehrsrechtschutz sowie dem Immo-Rechtschutz

für selbstbewohnte Immobilien.

 

Hatte während diesen Jahren drei Fälle bei denen ich gerne einen Rechtsanwalt genommen hätte, doch

jedesmal kam von der Auxilia nur ein nettes aber niederschmetterndes "Tut uns Leid, aber genau dieser

Fall ist von den AGB nicht abgedeckt!"

 

Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Kopf machen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex

...

Hatte während diesen Jahren drei Fälle bei denen ich gerne einen Rechtsanwalt genommen hätte, doch

jedesmal kam von der Auxilia nur ein nettes aber niederschmetterndes "Tut uns Leid, aber genau dieser

Fall ist von den AGB nicht abgedeckt!"

 

Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Kopf machen. :angry:

 

Warum sollte denn die Versicherungsgesellschaft bezahlen, obwohl eine Leistungspflicht nach den Versicherungsbedingungen nicht besteht.

 

Ich mache mir eher einen Kopf darüber, was nur wäre, wenn jeder so denken würde wie du und denkt, dass ein Leistungsanspruch besteht, obwohl er laut Bedingungen ausgeschlossen ist.

Da hätten wir Versicherungsprämien ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

...

Hatte während diesen Jahren drei Fälle bei denen ich gerne einen Rechtsanwalt genommen hätte, doch

jedesmal kam von der Auxilia nur ein nettes aber niederschmetterndes "Tut uns Leid, aber genau dieser

Fall ist von den AGB nicht abgedeckt!"

 

Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Kopf machen. :angry:

 

Warum sollte denn die Versicherungsgesellschaft bezahlen, obwohl eine Leistungspflicht nach den Versicherungsbedingungen nicht besteht.

 

Ich mache mir eher einen Kopf darüber, was nur wäre, wenn jeder so denken würde wie du und denkt, dass ein Leistungsanspruch besteht, obwohl er laut Bedingungen ausgeschlossen ist.

Da hätten wir Versicherungsprämien ....

 

 

bei zwei von drei Rechtsfällen hat die Konkurrenz aber bezahlt!

 

Bei einem Fall ging es um ein Parkvergehen in Austria und hier hat mein Freund neben mir geparkt und somit das gleiche Problem gehabt. Seine Rechtschutz hat bezahlt - Nur meine die Auxilia nicht!

 

Bei einem Fall ging es um eine Immostreitigkeit, welche ich zusammen mit meiner Freundin habe und ihre Rechtschutz hat auch bezahlt - Nur meine die Auxila nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex

 

 

Warum sollte denn die Versicherungsgesellschaft bezahlen, obwohl eine Leistungspflicht nach den Versicherungsbedingungen nicht besteht.

 

Ich mache mir eher einen Kopf darüber, was nur wäre, wenn jeder so denken würde wie du und denkt, dass ein Leistungsanspruch besteht, obwohl er laut Bedingungen ausgeschlossen ist.

Da hätten wir Versicherungsprämien ....

 

 

bei zwei von drei Rechtsfällen hat die Konkurrenz aber bezahlt!

 

Bei einem Fall ging es um ein Parkvergehen in Austria und hier hat mein Freund neben mir geparkt und somit das gleiche Problem gehabt. Seine Rechtschutz hat bezahlt - Nur meine die Auxilia nicht!

 

Bei einem Fall ging es um eine Immostreitigkeit, welche ich zusammen mit meiner Freundin habe und ihre Rechtschutz hat auch bezahlt - Nur meine die Auxila nicht!

 

 

Und? Dann wären eben diese Fälle von den Versicherungsbedingungen anderer Versicherer eben nicht ausgeschlossen.

Ich könnte dir auch mehrere Sachverhalte nennen, bei denen andere Versicherer keine Leistung erbringen. Im aktuellen Tarif ist das Leistungsspektrum sehr groß und deckt viele Sachverhalte ab, in denen ein anderer Versicherer nicht zahlen würde.

 

Natürlich kann man dies nicht pauschalisieren und es ist der genaue Sachverhalt anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Hatte während diesen Jahren drei Fälle bei denen ich gerne einen Rechtsanwalt genommen hätte, doch

jedesmal kam von der Auxilia nur ein nettes aber niederschmetterndes "Tut uns Leid, aber genau dieser

Fall ist von den AGB nicht abgedeckt!"

 

Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Kopf machen. :angry:

 

ich finde solche Aussagem - entschuldige, wenn ich so direkt bin - sinnlos. So allgemein kann man natürlich immer negativ berichten.

Nenn mir doch bitte die Sachverhalte konkret, die zu einer Ablehnung führten? Du hast den Sachverhalt nur angerissen, daher kann man sich kein Urteil bilden.

Wann hat wer was wo weshalb gemacht? Wie wurde die Ablehnung genau formuliert? So wie du es schilderst, kann es nicht gewesen sein. Es muss nämlich genau § und Absatz genannt werden!

 

Manchmal entscheiden Kleinigkeiten über eine Deckungszusage oder nicht.// Deine Schilderung des Sachverhaltes setzt naturlich voraus, dass du ach die Situation der betreffenden anderen Personen ebenfalls wahrheitsgemäß wiedergeben kannst...

 

Meiner Kenntnis nach gehört die Auxilia nämlich nicht zu den Schlechtesten!

(vom Beitrag/Leistungsverhältnis ausgehend)

 

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Hallo,

 

ich möchte mich in diesem Punkt David anschliessen. Sinnlos...

 

Und genau das ist m.E. auch ein grosser Schwachpunkt, wenn derlei Sachverhalte ("mein Versicherer hat nicht gezahlt, der A...")

 

in Foren diskutiert werden.

 

Theoretisch, ohne etwas unterstellen zu wollen, kann man hier doch posten, was man will, und bestimmte Unternehmen madig machen.

 

Kein Versicherer kann sich gegen seine eigenen Klauseln zur Wehr setzen, Verzögerungstaktik hin oder her. In diesem Thread geht es

 

doch eher darum, einen geeigneten RS-Versicherer zu finden, und da sind Bedingungen und Klauseln nun einmal ein ganz wesentlicher

 

Bestandteil. Deswegen von den Experten der Hinweis auf die Auxilia. Also, nicht mosern, sondern konkrete Sachverhalte beschreiben, und 

 

vielleicht kann ja jemand hier im Forum die AGB`s der Auxilia zerpflücken und ggfs. sogar weiterhelfen.

 

 

 

 

Gruß,

 

Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Deswegen von den Experten der Hinweis auf die Auxilia. Also, nicht mosern, sondern konkrete Sachverhalte beschreiben, und 

 

vielleicht kann ja jemand hier im Forum die AGB`s der Auxilia zerpflücken und ggfs. sogar weiterhelfen.

 

Gruß,

Alex

Hallo Alex,

 

habe mal die Bedingungen der Auxilia Rechtsschutzversicherung herausgesucht, damit man sie mal durchgehen kann. Vielleicht könnte man auch von anderen Versicherern die Bedingungen analysieren. Wird aber sehr mühselig sein.

 

Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungsbedingungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

Deswegen von den Experten der Hinweis auf die Auxilia. Also, nicht mosern, sondern konkrete Sachverhalte beschreiben, und 

 

vielleicht kann ja jemand hier im Forum die AGB`s der Auxilia zerpflücken und ggfs. sogar weiterhelfen.

 

Gruß,

Alex

Hallo Alex,

 

habe mal die Bedingungen der Auxilia Rechtsschutzversicherung herausgesucht, damit man sie mal durchgehen kann. Vielleicht könnte man auch von anderen Versicherern die Bedingungen analysieren.

Wird aber sehr mühselig sein.

 

Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungsbedingungen

 

LG Gerald

 

Ich habe letzte Woche bei Alte Leipziger abgeschlossen. Was mir sehr gut gefällt, ist die kostenlose telefonische Beratung, die man unbegrenzt in Anspruch nehmen kann. Da ich selbst auch juristische Grundkenntnisse habe, lassen sich im Ernstfall die gröbsten Unklarheiten sicherlich schon dadurch klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Hallo Alex,

 

habe mal die Bedingungen der Auxilia Rechtsschutzversicherung herausgesucht, damit man sie mal durchgehen kann. Vielleicht könnte man auch von anderen Versicherern die Bedingungen analysieren.

Wird aber sehr mühselig sein.

 

Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungsbedingungen

 

LG Gerald

 

Ich habe letzte Woche bei Alte Leipziger abgeschlossen. Was mir sehr gut gefällt, ist die kostenlose telefonische Beratung, die man unbegrenzt in Anspruch nehmen kann. Da ich selbst auch juristische Grundkenntnisse habe, lassen sich im Ernstfall die gröbsten Unklarheiten sicherlich schon dadurch klären.

 

Hallo,

 

 

passt vllt. nicht so ganz ni diesen Thread, aber hier geht es ja auch oft um Kapitalanlagen etc. Der bislang einzige Versicherer, der es nicht explizit ausschliesst, ist meines Wissens die BBV.

 

Im Normalfall sind Wertpapiergeschäfte im Allgemeinen, also auch der An- und Verkauf von Fondsanteilen, vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Die BBV spricht in Ihren AGB``s ausdrücklich "nur" von Termin- und ähnlichen Spekulationsgeschäften. Klingt natürlich 

 

ein bisschen nach Auslegungssache. 

 

Nachzulesen in §3, Absatz 2, Punkt g)

 

 

 

 

Alex

 

 

 

 

Dokument_910333b0-e7e3-46ad-8c9d-a5cafd1783df.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleazy

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nun dazu entschlossen eine RSV abzuschließen. Durch verschiedene Vergleichsportale und Kundenmeinungen bin ich auf die Auxilia JURPRIVAT gestoßen. Diese ist für 205 Euro zu haben bei einer gestaffelten Selbstbeteiligung (400 Euro bis 0 Euro fallend). Positiv finde ich die kostenlose telefonische Erstberatung. Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, wie die RSV in einem Ernstfall leistet und ob es sonst irgendwelche Haken an der Versicherung gibt? Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Praxiserfahrungen mit der genannten Versicherung gesammelt (Telefonische Beratung oder Leistung um Schadensfall)

 

PDF mit einer Produktübersicht der RSV: https://app.ks-auxil...t_Info_2012.pdf

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß,

 

Sleazy smile.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF
· bearbeitet von AnNaWF

Die Auxilia gehört aus meiner Sicht zu den besseren Produkten am Markt, insb. wenn man sich Preis- und Leistung anschaut.

Obs für Dich passt ist schwierig pauschal zu beantworten da es etwas drauf ankommt worauf es Dir persönlich ankommt, aber ganz Allgemein keine schlechte Wahl.

 

Wertvoll finde auch ich die Leistungen bereits bevor es vor dor Gericht geht (Mediation etc.).

 

Was Dir generell klar sein sollte ist dass jede RSV doch immer etliche Leistungsausschlüssen.beinhaltet.

Kostenträchtige Streitigkeiten rund um den Bau eines Hauses etwa sind meist komplett ausgeschlossen, ebenso wie Markenrechtsstreitereien (eher gewerblich).

 

Eine Alternative wäre evtl. die RSV der Alten Leipziger, die aber idR auch teurer ist und seit die Auxilia zu Jahresbeginn die ARB überarbeitet hat auch kaum noch besser.

Andere Alternaiven die Du Dir anschauen solltest: DAS Premium, HDI Rundum Sorglos.

 

Der Artikel im Anhang ist evtl. auch ganz hilfreich (wenn auch von Finanztest die ja nicht immer "hochkompetent" testen).

4312275_f201201014.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Ohne den persönlichen Bedarf zu kennen, ist eine Einschätzung für oder gegen einen Anbieter nahezu unmöglich. Die genannten Anbieter mögen in Tests allesamt gut abgeschnitten haben, weisen jedoch alle an verschiedenen Stellen der jeweiligen Bedingungswerke Mängel oder unklare Formulierungen auf, die Mitbewerber klarer formuliert und damit verbraucherfreundlicher gelöst haben. Solange man nicht weiss, ob diese Mängel relevant sind oder nicht, kann man ins Blaue hineinraten, welcher Anbieter geeignet ist oder nicht, eine konkrete Empfehlung kann es nicht geben.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, wie die RSV in einem Ernstfall leistet und ob es sonst irgendwelche Haken an der Versicherung gibt?

Ja.Immer die Fälle, die nicht versichert sind. Wobei die Auxilia wohl eher zu den vernünftigen Anbietern zu zählen ist. Wie auch die Deurag, DAS, DEVK (zumindest für Beamte) uswusf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleazy

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Bin nun bei den beiden RSV hängen geblieben:

 

1. Auxilia - JURPRIVAT (jährlicher Beitrag: 199 Euro)

2. DAS - Premium (jährlicher Beitrag: 225,34 Euro)

 

Beide Versicherungen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

 

Helfen euch folgende Angaben um meinen persönliche Bedarf besser einschätzen zu können:

 

 

- Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz (inkl. Spezial-Straf-Rechtsschutz und Wohnungs-Rechtsschutz für Mieter )

- Versicherungsumfang: Familie

- Deckunssumme: ungebgrenzt

- Selbstbeteiligung: entweder Fest von maximal 250 Euro oder sinkend von z.B. 400 Euro auf 0 Euro (wie bei dem Tarif von Auxilia)

- Junge Leute-Rabatt (z.B. bei DAS möglich)

- kostenlose Anwaltshotline (ohne das die Selbstbeteiligung in Anspruch genommen wird)

- sollte nicht viel teurer als 200 Euro sein, außer es wäre ein Tarif der deutlich mehr Leistung bietet

 

Vielen Dank.

 

Gruß,

 

Sleazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF
· bearbeitet von AnNaWF

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Bin nun bei den beiden RSV hängen geblieben:

 

1. Auxilia - JURPRIVAT (jährlicher Beitrag: 199 Euro)

2. DAS - Premium (jährlicher Beitrag: 225,34 Euro)

 

Beide Versicherungen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

 

Helfen euch folgende Angaben um meinen persönliche Bedarf besser einschätzen zu können:

 

 

- Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz (inkl. Spezial-Straf-Rechtsschutz und Wohnungs-Rechtsschutz für Mieter )

- Versicherungsumfang: Familie

- Deckunssumme: ungebgrenzt

- Selbstbeteiligung: entweder Fest von maximal 250 Euro oder sinkend von z.B. 400 Euro auf 0 Euro (wie bei dem Tarif von Auxilia)

- Junge Leute-Rabatt (z.B. bei DAS möglich)

- kostenlose Anwaltshotline (ohne das die Selbstbeteiligung in Anspruch genommen wird)

- sollte nicht viel teurer als 200 Euro sein, außer es wäre ein Tarif der deutlich mehr Leistung bietet

 

Vielen Dank.

 

Gruß,

 

Sleazy

 

Spricht aufgrund Deiner Preisvorstellung für JURPRIVAT (die auch den von Dir gewünschten Vers.umfang weitestgehend abdeckt, allerdings kein "junge Leute"-Rabatt), da kommst Du mit 200 EUR genau hin.

Hast Du ein Nebengewerbe? Da hat die Auxilia auch noch nette Features im Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid
· bearbeitet von swingkid

Hallo sleazy,

bevor Du überstürzt zum vermeintlichen Testsieger greifst, vergleiche einmal die Auxilia mit der Domcura, Tarif Magnum. Den haben die wenigsten Vermittler und wohl auch nicht die Stiftung auf dem Radar. Oder lasse Dich gescheit beraten und über die Unterschiede zwischen den Tarifen aufklären.

Und wirklich geprüft sieht anders aus... Aber das ist letztlich Deine Entscheidung. Verrätst Du uns interessehalber, welche Kriterien bei Deiner Auswahl zur Anwendung gekommen sind? Das sieht doch sehr nach "ich nehm dann mal das was Finanztest empfiehlt" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serafiena
· bearbeitet von Serafiena

Ich muss sagen, ich habe mich aus Kostengründen für DMB-Rechtsschutz entschieden und dies über Comfortplan abgeschlossen.

 

Für Privat- und Mietrechtsschutz zahle ich im Jahr als Single knappe 80 EUR bei 150 EUR SB.

 

Inklusive ist Mediation, Telefonische Beratung (ohne Einschränkung) und Mailberatung (ohne Einschränkung).

 

Die Policierung ging sehr schnell.

 

Nach 3 schadenfreien Jahren bezahlen die einmalig 250 EUR für eine anwaltliche Beratung zu versicherten Gebieten. Dafür wird keine SB fällig.

 

Bei der Mediation zahlen die für jede eingeleitete Mediation bis 1.500 EUR und nicht mehr als 3.000 EUR im Jahr.

 

Wie die Regulierung ist weiß ich nicht. In ihrem GB von 2011 schreiben Sie, dass die die Beschwerdestatistik bei der Bafin bei 2,1 pro 100.000 Risiken liegt. Ich finde das niedrig.

 

Vorher war ich beim LVM in Sachen RS versichert.

 

Preislich günstiger als D.A.S würde ich sagen. Mittelmaß vom Preis her.

 

Für die die gleichen Leistungen wie beim DMB-RS musste ich ca. 160 EUR im Jahr zahlen. Mail und Telefonberatung bekommt man aber da nur im Pluspaket. Sollte man 3 Jahre Schadenfrei bleiben oder einen Anwalt aus dem Netzwerk nehmen, wird es 10 % günstiger. VS normal 1. Mio EUR mit RS-Plus 2 Mio. EUR.

 

Das positive auch da war, dass man zum Grundpaket "Privat" Pakete separat zu versichern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hans08

Hallo,

 

ich persönlich mag einen SB bei der RSV nicht! Ich muss gestehen das ich sie damals auch oft so vermittelt habe da sich ein SB doch spürbar auf den Beitrag auswirkt. Mittlerweile studiere ich Jura und habe schon in einigen Kanzleien ausgeholfen.

Ein SB führt gerade bei Mietstreitigkeiten und im Verkehrsrecht oft dazu das der Mandant oft nicht klagt und sein Recht nicht bekommt.

 

Selbst bei Streitwerten um 100 überlegt man sich doppelt ob man die 150 SB aufwendet oder einfach zahlt!

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ein SB führt gerade bei Mietstreitigkeiten und im Verkehrsrecht oft dazu das der Mandant oft nicht klagt und sein Recht nicht bekommt.

 

Selbst bei Streitwerten um 100€ überlegt man sich doppelt ob man die 150€ SB aufwendet oder einfach zahlt!

Welchen Sinn soll es denn haben, bei einem Streitwert von 100€ zu klagen, wenn man nicht 100% sicher ist, zu gewinnen? (Ausser für die RAe, natürlich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serafiena

Ein SB führt gerade bei Mietstreitigkeiten und im Verkehrsrecht oft dazu das der Mandant oft nicht klagt und sein Recht nicht bekommt.

 

Selbst bei Streitwerten um 100 überlegt man sich doppelt ob man die 150 SB aufwendet oder einfach zahlt!

Welchen Sinn soll es denn haben, bei einem Streitwert von 100 zu klagen, wenn man nicht 100% sicher ist, zu gewinnen? (Ausser für die RAe, natürlich.)

 

Ich sehe das genauso. Ein RS ist in meinen Augen dafür da, sein Recht vertreten zu lassen, wenn man es wirklich braucht.

 

Gerade bei 0 EUR SB ist die Gefahr groß, dass man wegen jedem Mist zum RA läuft. Leider gibt es ja so streitfreundige Zeitgenossen

 

Den RA freuts natrülich, aber die Versicherung wird dann aber auch irgendwann den Strich ziehen und kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Stelle dir vor, du bekommst ein Knöllchen über 100 und dazu 2 Punkte in Flensburg. Nach den neuen Bestimmungen in Flensburg würde ich gegen jeden Punkt klagen wollen, wenn es eine hinreichende Chance gibt. Wer weiß was so etwas sonst noch für Nachteile hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Stelle dir vor, du bekommst ein Knöllchen über 100 und dazu 2 Punkte in Flensburg. Nach den neuen Bestimmungen in Flensburg würde ich gegen jeden Punkt klagen wollen, wenn es eine hinreichende Chance gibt. Wer weiß was so etwas sonst noch für Nachteile hat ...

Dann zahle ich aber auch gern den Selbstbehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Solltest Du auch, bei der Taktik von Webber bist Du schneller raus als Du gucken kannst. Und dann wird es bunt, einen neuen Versicherer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...