Zum Inhalt springen
savant

AIG

Empfohlene Beiträge

savant

Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Aktie der AIG. Nach einer Aktienzusammenlegung (vor rund 6 Monaten) hat der Titel zuerst stark an Wert gewonnen, jetzt aber wieder stagnierend. Ich weiss nicht, ob der Zeitpunkt nun gegeben ist ein paar Titel zu kaufen.

Im Anhang könnt ihr denn Verlauf der Aktie verfolgen. Leider kann ich nicht beurteilen, wie die laufenden Geschäfte der AIG aussehen. Hat jemand Informationen zu dieser Unternehmung? Zukunftsprognosen? Stragieverfolgung der Unternehmung?

 

Was denkt ihr darüber??

post-16325-1261248419_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

das du einfach mal die Suchfunktion hättest benutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Gibt schon ein Thread, einfach Suchfunktion benutzen...AIG

PS: PN erhalten Fireball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Aktie der AIG. Nach einer Aktienzusammenlegung (vor rund 6 Monaten) hat der Titel zuerst stark an Wert gewonnen, jetzt aber wieder stagnierend. Ich weiss nicht, ob der Zeitpunkt nun gegeben ist ein paar Titel zu kaufen.

Wenn du AIG wirklich schon seit längerer Zeit verfolgst, dann weisst du sicher, dass die Firma schon seit 2005 unter Betrugsverdacht stand und im September 2008 derart in die Bredouille geriet, dass sie nur mit einer 79.9% Staatsgarantie gerettet werden konnte. Insofern ist die Historie dieser Aktie nicht wirklich wertvoll.

 

Leider kann ich nicht beurteilen, wie die laufenden Geschäfte der AIG aussehen. Hat jemand Informationen zu dieser Unternehmung? Zukunftsprognosen? Stragieverfolgung der Unternehmung?

 

Hast du dich schon mal bemüht, das rauszufinden?

 

Natürlich könnte man sagen, dass Jemand, der aus dem zehnten Stockwerk fällt und überlebt, wahrscheinlich 100 Jahre alt wird. Ich wäre da vorsichtiger. Praktisch alle TARP-Gelder an Banken sind entweder schon zurückgeflossen (mit Zinsgewinn für die Fed) oder werden in naher Zukunft fliessen. Dagegen sieht es nicht so aus, als ob AIG überhaupt in der Lage sein wird, den ungewollten (nicht mal wollenden!) Teilhaber namens US-Regierung jemals loswerden zu können. Welche wiederum keinerlei Interesse hat, AIG als Company zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...