Zum Inhalt springen
Masterlee

PERI GMBH SENIOR NOTES V.04(11)REG.S

Empfohlene Beiträge

Masterlee

WKN / ISIN A0DRF1 / XS0207564385

Emittent Peri GmbH

Emittententyp Unternehmen

Sitz des Emittenten Deutschland

Bond-Typ Anleihe

Nominal 1.000,00

Fälligkeit 15.12.2011

 

Kupon 5,625%

Kupon-Typ Fest

Nächster Kupon-Termin 15.06.10

Kupon-Periode 6 Monate

 

Rating = BBB-

Mindeststückelung = 1000

 

15.12. gabs die letzte Zinszahlung, danach ist der Kurs von 99% - 100%, auf Richtung 101% gestiegen. Insbesondere am 15.12 und kurz danach gab es große Handelsvolumen an den Börsen.

 

Da ich ebenfalls wie viele hier auch mit steigenden Zinsen rechne, sind zur Zeit die wichtigsten Auswahlkriterien bei Bonds

1. kurze Laufzeit

2. Rating

3. hohe Rendite

Die Peri GmbH liegt noch im hell grünen Bereich der Kriterien.....und hat eine ordentliche Rendite.

 

Aussichten sind im Anhang zu finden....

Lesestoff.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

WKN / ISIN A0DRF1 / XS0207564385

Emittent Peri GmbH

 

15.12. gabs die letzte Zinszahlung, danach ist der Kurs von 99% - 100%, auf Richtung 101% gestiegen. Insbesondere am 15.12 und kurz danach gab es große Handelsvolumen an den Börsen.

 

 

 

Diese Anleihe passte gut in mein Depot wegen der kurzen Laufzeit; ich habe sie aber unter 99% gekauft. Schau z. B. in Börse Stuttgart auch mal zu TUI und Wienerberger, da gibts auch kurze Laufzeiten zu ordentlichen Renditen bei Kursen unter 100% und überschaubarem Risiko. Auch Bombardier wird in drei Jahren noch existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bei Tui wäre ich mir da nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

bei Tui wäre ich mir da nicht so sicher...

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masterlee

Diese Anleihe passte gut in mein Depot wegen der kurzen Laufzeit; ich habe sie aber unter 99% gekauft. Schau z. B. in Börse Stuttgart auch mal zu TUI und Wienerberger, da gibts auch kurze Laufzeiten zu ordentlichen Renditen bei Kursen unter 100% und überschaubarem Risiko. Auch Bombardier wird in drei Jahren noch existieren.

 

Peri habe ich auch für 99,80 gekauft vor 3-4 Monaten. Danke für die anderen Tipps, ich werde mal Wienerberger und Bombardier mal genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

bei Tui wäre ich mir da nicht so sicher...

 

 

Na ja, Schnitzel, ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich nicht allzu tief einsteige in Bilanzen etc., es bei mir also oft nach Gefühl geht. Aber bei TUI weiß ich immerhin, dass da viel Substanz ist z. B. in Form erstklassiger Hotels. Irgendwann kommt auch deren Schifffahrt wieder in Gange. Also lieber TUI mit C-Rating als nochmal eine Dubai Holding mit ehem. A-Rating. Und wie auch schon gesagt: Entweder mind. 10 Anleihen vom Kaliber TUI im Depot oder etwa eine wie z. B. von E. ON. Ginge eine der 10%er hopps, brächten die neun Übriggebliebenen so viel wie das "E. ON-Depot." Es ist wirklich reine Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feba68
· bearbeitet von feba68

Na ja, Schnitzel, ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich nicht allzu tief einsteige in Bilanzen etc., es bei mir also oft nach Gefühl geht. Aber bei TUI weiß ich immerhin, dass da viel Substanz ist z. B. in Form erstklassiger Hotels. Irgendwann kommt auch deren Schifffahrt wieder in Gange. Also lieber TUI mit C-Rating als nochmal eine Dubai Holding mit ehem. A-Rating. Und wie auch schon gesagt: Entweder mind. 10 Anleihen vom Kaliber TUI im Depot oder etwa eine wie z. B. von E. ON. Ginge eine der 10%er hopps, brächten die neun Übriggebliebenen so viel wie das "E. ON-Depot." Es ist wirklich reine Ansichtssache.

 

Hallo Geniator,

 

unter http://de.wikipedia.org/wiki/TUI gibt es übersichtliche Hintergrundinformationen zur TUI AG. Ich habe derzeit eine TUI AG Anleihe (WKN A0A8CY) auch noch im Depot und beobachte diese. Die Anleihe ist auf die TUI AG (eine Holding) ausgestellt, die stark verschuldet ist. Mal sehen wie sich die TUI AG 2010 entwickelt ... . Die TUI Travel ist in London an der Börse notiert und die TUI AG ist an der TUI Travel beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Ich habe derzeit eine TUI AG Anleihe (WKN A0A8CY) auch noch im Depot und beobachte diese.

 

 

Hierzu für Dich eine Info per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...