Jump to content
Malvolio

Alternative zu Adobe Acrobat?

Recommended Posts

Malvolio
Posted

Hallo,

 

ich suche eine gute Alternative zu Adobe Acrobat. Ich habe bisher Adobe Acrobat Professional 6 benutzt, kann das aber leider nicht mehr verwenden. Aber selbst in der Standardversion kostet das Programm bei Adobe schon über 400 Euro, was mir einfach zu teuer ist. Ich benutze es zum Dokumentenmanagement. Also einscannen von Dokumenten (z.B. Zeitschriftenartikel) und Abspeicherung als PDF-Dokument.

 

Es sollte möglich sein in PDF-Dokumenten Seiten zu löschen, einzufügen, zu drehen usw. und Dokumente zu teilen und zusammenzufügen. Wichtig ist mir noch eine gute Komprimierung bei der Erstellung von PDF-Dateien, damit bei größeren Dokumenten keine zu großen Dateien entstehen.

 

Kennt hier vielleicht jemand eine günstige und gute Alternative. Mit kostenlosen Programmen wie PDF-Creator komme ich wohl nicht so weit.

 

Schon mal schönen Dank!

Share this post


Link to post
egbert02
Posted

Vielleicht probierst Du das mal aus: http://www.nitropdf.com/index.asp

 

Ich verwende es aber nicht selbst, kann also nicht sagen, wie gut es ist.

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted · Edited by Malvolio

Schon mal Danke für den Tipp ... werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. :thumbsup:

Share this post


Link to post
ImperatoM
Posted

Nitro kann sicher ne Menge, ist aber Shareware und Du verlierst die meisten Funktionen nach der Testperiode.

 

Einfach zum PDFs Betrachten kann ich Dir den PDF XChange Viewer sehr empfehlen. Der hat alle wichtigen Funktionne und einige interessante Extras, integriert sich anstandslos in die Browser, ist Freeware und ist vor allem der schnellste PDF-Viewer, den ich je gesehen habe. Wenn man sonst Acrobat immer genutzt hat, staunt man Bauklötze wie schnell das geht.

Share this post


Link to post
Sven82
Posted
Einfach zum PDFs Betrachten kann ich Dir den PDF XChange Viewer sehr empfehlen.

Malvolio will aber mehr

Es sollte möglich sein in PDF-Dokumenten Seiten zu löschen, einzufügen, zu drehen usw. und Dokumente zu teilen und zusammenzufügen. Wichtig ist mir noch eine gute Komprimierung bei der Erstellung von PDF-Dateien, damit bei größeren Dokumenten keine zu großen Dateien entstehen.

Ich habe mich auch schon doof und dämlich gesucht und lande immer wieder bei Acrobat. Es gibt einfach nichts annähernd Vergleichbares mit ordentlicher Komprimierung im kostenlosen Bereich und die mir bekannten kostenpflichtigen Lösungen sind nichts besser als FreePDF oder PDF-Creator. Traurig aber wahr.

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

Danke für die Tipps. :thumbsup:

 

Ja, ich suche nicht nur ein PDF-Leseprogramm (siehe oben). Ich bin auch durchaus bereit Geld zu bezahlen, wenn das Programm was taugt. Aber den Adobe Acrobat finde ich dann doch etwas teuer.

 

@Sven82: Welche Programme hast du denn schon ausprobiert? Mich interessiert auch, welche ich mir gleich sparen kann.

Share this post


Link to post
Emilian
Posted

Warum besorgst Du Dir nicht eine alte Version von Acrobat Elements? Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber für Dein o.g. Belange dürfte es reichen.

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted · Edited by Malvolio

Warum besorgst Du Dir nicht eine alte Version von Acrobat Elements? Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber für Dein o.g. Belange dürfte es reichen.

 

Wo gibt es das denn noch? Kann man aus dem Programm z.B. auch Scannen? Ich habe mal bei E-Bay nachgeschaut. Da gibt es den Adobe Acrobat 9 Standard (angeblich als Original Vollversion) für ca. 160 Euro. Immer noch genug Geld, aber immerhin ....

Share this post


Link to post
juro
Posted

Eigentlich ein Grund in Adobe Systems zu investieren. Jetzt weiss ich auch warum die Umsatzrenditen, Cash-Flow-Margen u. GK-Rentabilität so hoch sind. :) Wenn die Aktien nur nicht so teuer wäre...

Share this post


Link to post
Sven82
Posted · Edited by Sven82
@Sven82: Welche Programme hast du denn schon ausprobiert? Mich interessiert auch, welche ich mir gleich sparen kann.

 

letzten Monat hatte ich getestet:

7-PDF Maker

PDF Creator

PDF-Tiger

 

Alle 3 kamen nicht über die Qualität von FreePDF hinaus, wobei das Einfügen von Seiten oder Ändern der Seitenreihenfolge bei den Programmen nicht möglich war.

 

edit: Irgendwann hatte ich auch schon das Pendant von der Firma Foxit getestet, was mir allerdings von der Komprimierung nicht zusagte.

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted

2009 war doch ein fettes Jahr mit guten Gewinnen. Nimm etwas von der Kohle und kauf dir einen Apple Rechner. Das mitgelieferte "Vorschau" erfüllt deine o.g. Wünsche.

 

whistling.gif

Share this post


Link to post
jjj
Posted

Wenn du keine Scheu vor der Kommandozeile hast: pdftk

http://www.accesspdf.com/pdftk/#packages

Kann außer Anzeigen ziemlich viel:

 

If PDF is electronic paper, then pdftk is an electronic staple-remover, hole-punch, binder, secret-decoder-ring, and X-Ray-glasses. Pdftk is a simple tool for doing everyday things with PDF documents. Keep one in the top drawer of your desktop and use it to:

Merge PDF Documents

Split PDF Pages into a New Document

Rotate PDF Pages or Documents

Decrypt Input as Necessary (Password Required)

Encrypt Output as Desired

Fill PDF Forms with FDF Data or XFDF Data and/or Flatten Forms

Apply a Background Watermark or a Foreground Stamp

Report on PDF Metrics such as Metadata, Bookmarks, and Page Labels

Update PDF Metadata

Attach Files to PDF Pages or the PDF Document

Unpack PDF Attachments

Burst a PDF Document into Single Pages

Uncompress and Re-Compress Page Streams

Repair Corrupted PDF (Where Possible)

 

Pdftk allows you to manipulate PDF easily and freely. It does not require Acrobat, and it runs on Windows, Linux, Mac OS X, FreeBSD and Solaris.

 

Ich verwende zum Bearbeiten eigentlich nur den pdftk.

 

Gruß

j

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...