Zum Inhalt springen
Michael_H.

Goldkauf im Raum Köln

Empfohlene Beiträge

Michael_H.

Hi Leute,

 

ich möchte gerne Feinunzen Gold kaufen. Welche Bank im Raum Köln könnt Ihr mir am ehesten empfehlen ? Welche ist von den Konditionen her günstig ?

 

Im Voraus besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

 

Ciao

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

warum wollen bloß alle im Moment wo der Spotpreis (fast) am höchsten steht Edelmetalle kaufen ? :(:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

http://www.silber.de/muenzhaendler.html

 

Bei Golddreams.de habe ich selber schon gekauft. Lief alles sehr reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

ich habe das Gefühl, daß http://www.gold-super-markt.de noch preiswerter als Gold-Dreams ist. Allerdings habe ich nur den 1kg-Barren verglichen und auch nicht die Versandmodalitäten angeschaut.

Eine Alternative wäre auch das Goldkonto der Sparkasse Pforzheim/Calw. Das ist nämlich gratis und eine Order kostet hier nur den kleinen Spread von 1% (sonst nichts!). Finanztest hält dieses Konto für die preiswerteste Mögl. eine größere Einmalanlage in Gold zu realisieren. Allerdings muß man auch als Kleiner mind. 5000,- anlegen. Das Konto unterliegt der Einlagensicherung der Sparkassen und kann bundesweit eröffnet werden. Angeblich kaufen sie wirklich das Gold und verwahren es im Tresor. Ob sie wirklich 100% vorrätig haben, fällt mir aber schwer zu glauben. D.h. hier ist der Zugriff etwas geringer, als wenn man wirklich Gold zuhause hat. Allerdings ist die private Verwahrung auch nicht völlig problemlos. Sie bietet aber besseren Zugriff bei höherer Gewalt (z.B. einem Atomschlag; ich bezweifle, daß man danach die Einlagensicherung von wem auch immer tatäschlich noch einfordern kann...), so daß die Stärken des Edelmetalls hier voll zum Tragen kommen.

Solange das System stabil ist, garantiert Pforzheim jedoch die sofortige Verflüssigung oder sogar die Mitnahme von physischen Positionen.

Vor Veröffentlichung des Artikels in FT 5/09 hatte die Sparkasse lediglich 600 Kunden, also eine große Sache war es da noch nicht.

Warum ausgerehnet Pforzheim?

->Stadt mit traditioneller Schmuckindustrie, erstmals erwähnt 1067 in einer Urkunde aus dem Reich Heinrich des IV. Ort basiert auf einer römischen Siedlung etwa 90 n.Chr. namens Portus. Von 1220 bis 1556 residierten hier die badischen Markgrafen. Von der Architektur steht aber nur noch eine Renaicance-Kirche. Schmuckindustrie seit 1767 (Kinderarbeit im Waisenhaus). Im WK2 völlig zerstört, daher keine Altstadt vorhanden. Das lokale Goldmuseum >Schmuckwelten< ist jedoch über die Grenzen bekannt und bietet neben historischen Originalen der Extraklasse auch einen goldenen Porsche (der angeblich massiv sein soll; ein ebenfalls vorhandener Omnibus, der Stadttouren macht ist aber verblattet - das geben sie selber zu...).

Ebenfalls gibt es eine historische Goldschmiede die Mittwochs und am 2. und 4. Sonntag geöffnet ist (Eintritt frei). Führungen (ebenfalls kostenlos) gibt es an den Sonntagen um 11, 14 und 15,30Uhr.

Pforzheim befindet sich an de A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Wer das anschauen will, sollte vielleicht auch die Schlösser von Karlsruhe und Bruchsal mitnehmen - das sind recht pompige Buden aus den Tagen versunkener Tyranneien. Meine Güte, damals rackerten die Menschen barfuß Sommers wie Winter mit zerissenen Kleidern, die 10 oder 20 Jahre halten mußten, einmal Fleich im Jahr für eine kleine erbliche Elite, die das gesamte Bruttosozialprodukt ihres Kleinstaates in den Bau dieser Verschwendungen stecken konnte. Wer aufgemuckt hat, landete beim Henker und religiöse Abweichler (von Atheismus konnte keine Rede sein!) auf dem Scheiterhaufen. Keine Lebenszeit damals ohne Kämpfe und Kriege gegen die "Ungläubigen" Wenn ein Bauer damals das unglaublcihe 50ste Lebensjahr erreichte, hat er im Schnitt an 3 großen Schlachten teilgenommen und ansosnten zeitlebens 7 Tage die Woche gearbeitet, 45 Jahre lang.

Wovon lebt die Stadt Pforzheim heute?

Na, von der Schmuckindustrie natürlich! Und die lokale Spk. wohnt in einem Tower, wie man ihn sonst nur in Frankfurt/Main vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf Gold, aber ich stecke sie mal hier rein.

 

Hat schon jemand nähere Informationen, wann die Silberunze Libertad 2010 auf den Markt kommt?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf Gold, aber ich stecke sie mal hier rein.

 

Hat schon jemand nähere Informationen, wann die Silberunze Libertad 2010 auf den Markt kommt?

 

Gruß

-man

 

Auf die warte ich auch! :thumbsup:

Und der American Eagle ist auch noch nicht da...

 

Sammelst du Man? oder nur zur Anlagezwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Sammelst du Man? oder nur zur Anlagezwecken?

 

 

Ich brauche sie als Geschenk. Aber vielleicht komme ich noch auf den Geschmack.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Also wenn du richtig was feines (und auch recht teures) verschenken willst, schau dir mal die Silbermünzen der Perth Mint in Farbe an:

http://www.perthmint.com.au/default.aspx

 

Ich steh drauf! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Danke für den Link - sieht sehr gut aus.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Danke für den Link - sieht sehr gut aus.

 

Gruß

-man

Es gibt auch einen deutschen Händler im internet, der sich auf die Australischen Münzen spezialisiert hat:

www.silber-corner.de

 

Hab da einmal bestellt. Das hat gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Immer wieder gern ins Portemonnaie gesteckt: die Kookaburra 1kg-Münze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Immer wieder gern ins Portemonnaie gesteckt: die Kookaburra 1kg-Münze.

 

Wenn schon, dann aber auch noch die 1 kg-Lunar II-Serie.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx

Wenn schon, dann aber auch noch die 1 kg-Lunar II-Serie.

Das ist doch alles lachhaftes Klimpergeld. Lieber gleich die Lunar II Tiger 10-Kilo-Münze, gibt es bei Silber-Corner.de gerade für schlappe 5.919,90 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Und wo gibt es das Portemonnaie dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marccccc

Hallo zusammen,

bisher dachte ich immer, Westgold sei der preiswerteste Anbieter.

Jetzt bin ich vorhin durch Zufall auf diesen Anbieter gestoßen:

http://www.goldpreiswert.com/

 

Kennt den jemand? Ist der empfehlenswert?

 

Viele Grüße

Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hallo zusammen,

bisher dachte ich immer, Westgold sei der preiswerteste Anbieter.

Jetzt bin ich vorhin durch Zufall auf diesen Anbieter gestoßen:

http://www.goldpreiswert.com/

 

Kennt den jemand? Ist der empfehlenswert?

 

Viele Grüße

Jacob

 

Da du diese Frage hier gestellt hast, brauchst du nicht noch neue Threads dafür aufmachen!

Desweiteren weise ich rein vorsorglich darauf hin, dass Werbung nicht gestattet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

www.gold.de

 

Für den Preisvergleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marccccc

Hallo zusammen,

bisher dachte ich immer, Westgold sei der preiswerteste Anbieter.

Jetzt bin ich vorhin durch Zufall auf diesen Anbieter gestoßen:

http://www.goldpreiswert.com/

 

Kennt den jemand? Ist der empfehlenswert?

 

Viele Grüße

Jacob

 

Da du diese Frage hier gestellt hast, brauchst du nicht noch neue Threads dafür aufmachen!

Desweiteren weise ich rein vorsorglich darauf hin, dass Werbung nicht gestattet ist.

 

Hallo Chemiestudent,

sorry,

- extra Thread hatte ich nur aufgemacht, nachdem hier (wohl wegen dem Threadtitel) keiner geantwortet hatte.

- Das soll ganz bestimmt keine Werbung sein. Ich will nur wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Händlier hat, da ich ja nicht irgendwohin Geld überweisen will.

Gruß

Jacob

 

www.gold.de

 

Für den Preisvergleich...

 

Hallo Herr S.,

den Link kenne ich schon. Trotzdem danke.

Meine Frage bezog sich allerdings eher auf Erfahrungen mit diesem einen Händler.

Gruß

Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marccccc

Hallo zusammen,

bisher dachte ich immer, Westgold sei der preiswerteste Anbieter.

Jetzt bin ich vorhin durch Zufall auf diesen Anbieter gestoßen:

http://www.goldpreiswert.com/

 

Kennt den jemand? Ist der empfehlenswert?

 

Viele Grüße

Jacob

 

Da du diese Frage hier gestellt hast, brauchst du nicht noch neue Threads dafür aufmachen!

Desweiteren weise ich rein vorsorglich darauf hin, dass Werbung nicht gestattet ist.

 

Hallo Chemiestudent,

sorry,

- extra Thread hatte ich nur aufgemacht, nachdem hier (wohl wegen dem Threadtitel) keiner geantwortet hatte.

- Das soll ganz bestimmt keine Werbung sein. Ich will nur wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Händlier hat, da ich ja nicht irgendwohin Geld überweisen will.

Gruß

Jacob

 

www.gold.de

 

Für den Preisvergleich...

 

Hallo Herr S.,

den Link kenne ich schon. Trotzdem danke.

Meine Frage bezog sich allerdings eher auf Erfahrungen mit diesem einen Händler.

Gruß

Jacob

 

So, ganz kurz mein Erfahrungbericht von http://www.goldpreiswert.com/ (habe dort nun gekauft) :

- sehr, sehr preiswert

- nicht alles vorrätig (es gibt Wartelisten, eigentlich wolte ich Krügerrand, habe dann aber wegen Warteliste American Gold Eagle genommen)

- Kommunikation lief gut und vertrauenswürdig

- Transport war nicht perfekt, aber ok (wg. nicht anvisiertem zeitfenster durch Zustelledienst)

 

Also alles in allem eine gute Sache.

 

Zur Vollständigkeit: Ich bin mit http://www.goldpreiswert.com/ in KEINER Weise verbunden (außer der normalen Kundenbeziehung).

 

Viele Grüße

Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ganz interessant das Video in der ARD Plus minus vom 02.02.2010

 

 

 

Mein Link

 

Ich würde kein Gold aus der Hand geben und es an ein Internetunternehmen schicken. Vor allem Vorsicht bei den großen Werbefirmen.

 

Gold ist Vertrauenssache. Ich gehe zu den alteingesessenen Juwelieren. Habe schon ohne Ware den Test gemacht und einen fairen Preis genannt bekommen.

 

Gut zu wissen, dass jetzt Gold auf absolutem Höchststand (in Euro) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...will keinen eigenen Thread aufmachen...

 

Meine Frage wäre "Goldkauf im Raum Mannheim/Karlsruhe"

Wo kann ich Gold kaufen und selbst abholen, will es nicht wirklich zustellen lassen, oder seht Ihr da keine Probleme in Bezug auf Sicherheit.

Außerdem hab ich keine Lust, dass bei mir der Werttransporter vorfährt. (Wohne in einem echten kleinen Dorf...ihr wisst schon was ich meine)

 

 

DANKE für Eure Hilfe

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...