Zum Inhalt springen
scheriff78

SFDs statt CFDs

Empfohlene Beiträge

scheriff78

Hi,

 

ich möchte gerne von kurzfristigen Kurssprüngen profitieren. Ich habe mich schon etwas in das CFD Trading eingelesen, und mir auch einige "Werbevideos" auf Youtube angeschaut. Ich denke, das man durch das CFD auch mit kleinen Einsätzen gute Tagesgewinne erwirtschaften kann.

 

Ich habe allerdings etwas bedanken, weil man dort, eine sogennate Nachschusspflicht hat, das heisst eventuell über seinen gemachten Einsatz haftet!

 

Jetzt bietet die DAB bank ein ähnliches System das sich SFD nennt an, wobei anscheinend keine Nachschusspflich entsteht.

 

Was haltet ihr davon, schon einmal Erfahrungen damit gemacht?

 

Gruss

 

Scheriff78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hi,

 

ich möchte gerne von kurzfristigen Kurssprüngen profitieren.

 

 

 

und was ist mit den kurzfristigen Kursstürzen?

 

 

Woher glaubst du das know zu haben beurteilen zu können , ob kurzfristige Sprünge oder Stürze bevorstehen?

 

 

YouTube Videos sind eine Top Vorbereitung auf Deine Traderzukunft :thumbsup:

 

Aber vielleicht hast Du ja einen Sponsor, der Dich nach den ersten "Erfolgen" mit frischem Geld versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Jetzt bietet die DAB bank ein ähnliches System das sich SFD nennt an, wobei anscheinend keine Nachschusspflich entsteht.

 

Das was die DAB-Bank SFD nennt sieht so aus wie ein Wave XXL der Deutschen Bank (auch die meisten anderen Emittenten haben das - weiß gerade nicht wie der Name ist).

 

Natürlich gibt es bei Zertifikaten keine Nachschusspflicht. Das knockt einfach aus, wenn kein Geld mehr da ist. Genau das lässt sich beim CFD verhindern, indem man Geld nachschießt. Ersteres ist ziemlich ärgerlich, wenn es nur eine kurzfristige Schwankung war, die den Knockout ausgelöst hat.

 

Erfahrungen habe ich weder mit dem einen noch mit dem anderen. Ich halte davon nichts. Wenn ich schon bei Aktien nicht sehen kann ob sie fallen oder steigen, dann sehe ich das bei CFDs/SFDs (die tatsächlich eher teurer sind) auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...