Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anja Terchova

UAL Corp. (United Airlines)

Empfohlene Beiträge

Anja Terchova

UAL Corp. als United Airlines ist meine Leiche im Depot, hab im Juni 2007 zu 29,815 gekauft, dann ging es zwar aufwaerts bis auf ungefaehr 36 (+20%) die ich aber nicht realisiert habe, und im November 2007 ging es dann bergab. Das Jahr 2009 über ist die UAL Aktie grösstenteils zwischen 3 und 5 rumgedümpelt.

 

Aber heute wurde die UAL Aktie in Frankfurt zeitweise sogar mit 9,40 gehandelt - im Vergleich zu den 3 bis 5 ein extrem guter Kurs. Jetzt fragt sich aber sich die UAL Aktie in den nächsten 6 - 24 Monaten entwickelt. Ob bei den aktuellen 9 das Ende der Fahnenstange erreicht ist, oder ob vielleicht so 12 bis 15 in den nächsten 6 - 24 Monaten möglich sind.

post-2097-1262640914,11.jpg

post-2097-1262640929,92.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Mit Depotleichen geht man am besten so um:

 

Wenn du sie heute verkaufst, hast du xxx Euro Cash. Würdest du dieses Cash heute in diese Aktie investieren, oder wüsstest du eine bessere Verwendung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Ich glaub UAL Aktien wuerde ich heute nicht mehr davon kaufen, aber im Moment bin ich eher auf Halten, und wuerde auch sonst jetzt in investieren. Und zum ausgeben brauche ich das Geld aber auch nicht. Also wuerde es wohl einstweilig auf dem Tagesgeldkonto landen. Gibt zwar auch kaum Zins, aber es waere in Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

D'accord. Ich habe nicht UAL (Tickersymbol UAUA) bewerten sondern nur allgemein sagen wollen, wie man mit Depotleichen umgeht: umgehend entsorgen -- jedweder Verlust ist sowieso real (manche Leute reden sich ein, dass der Verlust erst beim Verkauf "realisiert" wird).

 

Airlines sind zwar nicht die Wachstumsbranche, aber sie fliegen. Zu Billigtarifen, aber sie haben Kundschaft. Auch UAUA hat sich seit dem Sommer nicht schlecht entwickelt. Gerade heute hat die Aktie um über acht Prozent auf fast $14 zugelegt. Selbst wenn sie deinen Kaufkurs so bald nicht wieder erreichen dürfte, halten ist wohl die beste Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...