Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sander

Reihenfolge bei Verkauf

Empfohlene Beiträge

sander

Hi keute,

 

ich hab aktien die mit schwachen volumen gehandelt werden... sagen wir ich will 7.000 stk verkaufen und 20.000 werden angeboten und 15.000 stehen im bid...

wann werden meine verkauft? läuft das so, dass wer zuerst sein Order aufgibt reiht sich ein und muss warten bis er an der reihe ist????? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn du billigst verkaufst, also ohne Limit, dann verringert sich das Bid um 7000 auf 8000. Und dein Verkaufspreis ist dann das Stück aus dem Bid-Level.

Oder meinst du das anders? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

äh :blink:

 

also sagen wir ich will bei 0,077 pro stk. verkaufen.

20.000stk. werd getauscht für 0,077 , aber sind meine stk. auch dabei wenn 27.000stk angeboten werden.

Oder verpeil ich das gerad voll

Und wie wird festgelegt wan meine an der reihe sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Verstehe nicht ganz, nach deiner Erklärung.

Es gibt so keine Reihenfolge. Wenn es nicht genug Käufer zu diesem Kurs gibt, löst deine Order eine Kursveränderung nach unten aus, bis es genug Käufer gibt. Dir wird eigentlich immer einer die Aktien abkaufen. Die Frage ist nur, zu welchem Kurs, bei unlimitierten Aufträgen.

Wer zuerst kommt, hat auch die besseren Chancen, zu diesem Kurs zu kaufen oder zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander

:blink: ich raffs immer noch nicht :w00t:

 

also wenn ich eine LIMIT order aufgib mit 0,077 , und der Kurs steht bei 0,077

ist meine Order 100% erledigt und abgeschlossen... immer??

 

also wenn der kurs bei 0,077 steht, dann wird die verkaufsorder ausgeführt ... oder gibt es fälle wo ich meine stk nicht losbekomme..

 

edit:

ah, und wie kann ich bei einem geringen Volumen mit meinen stk. die kurse posizive beeinflussen? durch meine order??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn du mit LIMIT verkaufst, dann wird deine Order wohlmöglich nicht komplett ausgeführt. Es muss erst die Nachfrage steigen, um deinen Verkauf auszugleichen.

Das kann je nach gehandelten Volumen und Kaufinteresse Sekunden bis ultimo dauern.

 

Bei unlimitierten Verkauf wirst du die Stücke auf jeden Fall los. Bei kleinem Volumen allerdings selten zu dem gewünschten Preis. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

wie nicht komplett ausgeführt?? wie setz ich am besten meiner order wenn ich alle aufeinaml loswerden möchte ohne das der preis unter 0,077 fällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Teilausführungen. Dann werden vielleicht erst einmal 5000 Stück verkauft und wenn es erneut die Nachfrage gibt, die restlichen 2000 Stück.

 

Geht nicht anders, alle los zu bekommen, ohne den Kurs möglicherweise beeinflussen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...