Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scuolfan

Unfairer Sekundenhandel Vorbörslich

Empfohlene Beiträge

Scuolfan

Hallo.

Ich habe mir jetzt schon das zweite Mal die Finger verbrannt mit einem DAX Long Turbo.

Ich hatte richtig spekuliert, dass der DAX heute nach dem positiven DOW Schluss und dem tiefen Ölpreis gestern positiv eröffnen würde.

Also, ncihts wie rein in einen Turbo Long dachte ich mir.

Nur klasse, dass der Lang + Schwarz Handel vor der Öffnung der normalen Börsen den Preis der Zertis ebenso mitbestimmt.

Obwohl ja kein XETRA Indexstand gebildet wird, werden die Kursentwicklungen der Einzeltitel im L&S Handel im Turbo wiedergegeben.

Klasse ist das. Zertifikat kurz vor 9h gekauft in der Annahme, noch ein paar schöne Gewinne einfahren zu können doch Pustekuchen, die knapp 0,2% Antieg waren vorbörslich bereits im Turbo eingespeist und er fiel nur noch. Ok, habe dann mit erträglichen 4 Cent Verlust verkauft, aber ärgerlich ist das trotzdem.

Muss man also immer darauf achten, direkt vor dem Ende des nachbörslichen Handels um kurz vor 20h den Turbo mit Blick auf die Kurseröffnung am nächsten Tag kaufen...?

Wirklich dämlich finde ich das. Man hat keinen gefixsten DAX Performace Index vor 9h, aber sich auf den Index beziehende Turbos beinhalten trotzdem die Umsätze der Einzeltitel des L+S Vorbörsenhandels?

Absolut Dämlich!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ist mir auch einmal passiert, seitdem lass ich die Finger vom vorbörslichen Handel.

 

Nachbörslich kommt es aber auch oft zu merkwürdigen Dingen.

Da kriegen manche Scheine plötzlich ein Spread von über 50Cent oder noch besser: Dein Basiswert steigt, während deine Calls immer weiter an Wert verlieren. Bei über 20% Verlust kriegt man es mit der Angst zu tun und verkauft panisch.

Später stellt sich heraus, dass alles nur ein falscher Alarm war.

 

Der Emi hat mal wieder mit den Zahlen gespielt. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Wäre eigentlich ein Grund, diese zu verklagen. Wegen absichtlicher Manipulation um Ängste zu schüren.

 

Nein, ich lasse die Finger jetzt ganz sicher nicht davon, wäre auch noch schöner.

Ich finde nur die Kursbildung untransparent und nicht korrekt.

Aber man kann so ganz gut reagieren und wenn man das ganze richtig nutzt , gewinne machen.

Wobei das Intraday Zocken mit den Turbos bestialisch an die nerven geht, meine Fresse.... :w00t:

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p.o.r.n.s.t.a.r.

Hast du schon mal was vom FDAX, Preopening und Indikationen gehört ?

Wenn du heute morgen gekauft hast, hast du den Dax mit der Indikation von 4883(Xetra) gekauft, erste Kurse ab 9:00 waren 4875, gegen 9:15 gab es für einige Minuten kurse um die 4883, dannach kam der Absturz.

 

 

Hier kannst du die Dax-Indikationen von DB, Citi, L&S, Commerzbank HSBC sehen http://www.n-tv.de/1180.html (17:30 bzw 20:00 bis 22:00)(8:00-9:00)

 

In der Zeit 20:00-22:00 werden Dax OS nicht nach dem DOW getaxt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Deine Antwort hat nicht wirklich etwas mit meiner Frage zu tun.

Ich sagte, dass ich es nicht korrekt finde, dass der Umsatz bei L+S vor 9h den Preis der DAX Hebelzertifikate bestimmt.

 

Der letzte Preis für so ein Zertifikat wird ( L+S ausgenommen ) in der Regel um 20h im Sekundenhandel gefixt.

Auch ohne wirkliche Indexgrundlage.

Wenn jetzt ein Turboschein bei 0,60 steht, dann verändert sich dieser Wert schon in der Zeit vor 9h durch den L+S Handel.

Gewinnt der DAX bei der Eröffnung um 9h zb 0,2%, bei einem Hebel von 100 wären das 50% Gewinn bei einem Turbo Long, dann ist der Schein schon im Ankauf vor 9 h 0,90 wert. Wenn die Umsätze bei L+S entsprechend waren.

Wenn es dann nach 9h nur noch abwärts geht, man aber den Schein auf Spekulation einer postiven Eröffnung vor 9h gekauft hat, dann macht man unweigerlich Verluste weil der Schein bei der Eröffnung nicht an Wert gewinnt, da der Gewinn schon eingespeist ist. Nur kann man vor 9h keinen Indexstand des DAX ausmachen, an welchem der Turbo ja eigentlich orientiert ist.

Und DAS ärgert mich.

Soll ich mir selber anhand der Umsätze und Changes aller 30 Werte bei L+S ausrechnen, wie der aktuelle virtuelle DAX Stand wäre oder was?

 

Gut, dann prangere ich eben diesen Murks an.

Der DAX wird eigentlich um 18h geschlossen, der Handel geht aber bis 20h weiter.

Angezeigt wird aber Schlussendlich immer der DAX Schlusskurs 18h. Ob in der Zeitung, Nachrichten oder was auch immer.

Der Dax hat heute morgen mit 0,2% im Plus eröffnet, gemessen am Schlusskurs 18 h gestern.

In meinen Augen ist das absoluter Schwachsinn. Entweder ist Handelszeit, oder nicht. Das mit dem Pre - Markte und Post-Markte ist doch Unfug. Um 18h macht der Handel eigentlich zu, aber man kann ja doch noch bi 20h handeln und bla und blubb.

An den Galgen gehören die Leute, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie
· bearbeitet von Tottie
Der Dax hat heute morgen mit 0,2% im Plus eröffnet, gemessen am Schlusskurs 18 h gestern

 

Verstehe zwar dein Problem nicht ganz, aber wenn ich es richtig verstanden hab, dann regst du dich auf, weil du vor 9 Uhr long gegangen bist, der Dax gestiegen ist und der Ko nicht gestiegen ist ?

Das also der 0,2 % Anstieg schon im Schein mit drin ist ?

 

 

Also die Ko´ s werden doch bis 20 h nach Fdax getaxt, danach wird meines Wissens nach Dow getaxt (z.T. auch willkürlich wie die Emis es wollen).

 

Wenn also der Dax um 0,2 % gestiegen ist, dann hättest du den Schein am Abend kaufen müssen und hättest morgens deine 0,2 % gehabt. Dadurch das die Scheine weitergetaxt werden, hast du den "vermeindlichen" Anstieg schon im Preis mit drin ... ist doch aber eigentlich auch logisch oder ?

 

MfG

 

Tottie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

GENAU DAS!

 

Erfasst . Nun ich habe mich zwar sehr intensiv mit den Zertis beschäftigt, aber in dem bereich waren meine Kenntnisse zu meinem leidwesen noch rudimentär.

 

In der Tat werden die Zertis um 20h nach dem FDax getaxt.

 

Wenn ich also auf eine positive Eröffnung spekuliere, dann muss ich gegen 20h , kurz vorher, den Schein kaufen.

 

Aber nach DOW getaxt??

Das wüsste ich nicht. Schlusskurs der Scheine bei EUWAX und Smart Trading ist immer so 19.54h....

Und morgens dann weiß ich nicht wonach sie getaxt werden....vermutlich aber anhand der Umsätze bei L+S ??? Wonach sonst?

Schließlich ändert sich auch der Wert tw. minimal, so wie auch die Veränderungen der Werte bei L+S nach einer gewissen Zeit ja quasi statig bleiben.

Aber habe es schon erlebt, dass der Schein so um 8.30h so um 1 Cent geschwankt hat, von 70 auf 71 Cent und zurück zum Beispiel.

 

Naja...ich habe mich sowieso entschlossen, das Intraday Traden mit den Scheinen zu lassen. So sehr man auch das überlegt machen will und, zb. nach DOW eröffnung geht oder so....es ist oft einfach Zufall, ob man nun gewinnt oder verliert. Dazu ist mein Kapital auch nicht genug...Denn man braucht schon 20.000 für sinnvolles traden, denke ich.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie
Aber nach DOW getaxt??

 

Na ja die Scheine werden ja bis 22h getaxt. Bei der DAB z.B. kann man Coba etc. bis 22 Uhr handeln, da der Fdax um 20h schließt, werden sie wohl nach dem Dow getaxt (oder z.T. willkürlich)

 

Spekulierst du also auf ein Eröffnungsgap, kommt dies ja zustande, weil der Dow gestiegen ist und der Dax hinterherzieht. Dies geschieht zum größten Teil nach 17.30 bzw. 20 h

 

Betrachte mal die Kurse bei Onvista Abends um 22h und morgens um 8.00

 

Dazu ist mein Kapital auch nicht genug...Denn man braucht schon 20.000 für sinnvolles traden, denke ich

 

Verstehe nicht wie du auf diese Summe kommst !?! Man kann auch mit 1000 Zertis für 1500 Geld verdienen.(oder verlieren)

 

es ist oft einfach Zufall, ob man nun gewinnt oder verliert

 

Sehe ich auch anders, nichts an der Börse ist meiner Meinung nach Zufall. Ob man gewinnt oder verliert, hängt schlicht von der TA und der Einschätzung des Marktes ab. Zufall ist im Casion wenn du auf Rot oder Schwarz setzt mit einer Chance von 50/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wenn man Intradayhandel mit Zertifikaten betreibt, so hat man schon verloren.

Intraday sollte man nur mit Futures handeln oder eben mit Währungspaaren an der Forex.

 

Der Grund sind die abartig hohen Spreads und die viel zu hohen Gebühren.

 

Zertifikate, egal welcher Art, eigenen sich nur für mittel- bis langfristige Anlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Na ja 2 c Spread und im Moment null Gebühren bei der DAB für Coba Produkte (auch wenn ich nicht empfehlen kann bei der DAB Zertis zu handeln)

 

Aber Skorpion du hast schon recht, nur lasse ich von den Futures lieber erst noch meine Finger und bleibe auch beim Daytrading entweder bei Zertis oder bei Os.

 

Es kommt halt überall darauf an den richtigen Einstieg und das richtige c/r Verhältnis zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Na ja 2 c Spread und im Moment null Gebühren bei der DAB für Coba Produkte (auch wenn ich nicht empfehlen kann bei der DAB Zertis zu handeln)
Wieso nicht? Bin mit der DAB eigentlich recht zufrieden.

Die Coba-Scheine sind zur Zeit die einzigen, die ich handle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Also ich hab schon einiges an Geld verloren weil die DAB aufeinmal Server Probleme hatte etc. (Waren allerdings so nett und haben mir damals den Verlust erstattet "weil sie ja so ein guter Kunde sind" ...)

 

Ansonsten vom Preis her sind die nicht zu schlagen.

 

Bei den Coba Produkten habe ich manchmal das Gefühl das die etwas komisch getaxt werden ... hatte vorhin ein Os Put in der Maske der bei 0,7 KK stand und aufeinmal auf 0,73 kk gesprungen ist (Os wohlgemerkt) und der Dax ist eigentlich up gegangen. Sowas ist ja eigentlich nur möglich wenn der Fdax stark fällt (vorallem 3 c ). Kann mir das eigentlich nur dadurch erklären, dass die Coba da komische Sachen gemacht hat! Bei Scheinen die nicht im Geld liegen können die das ja angeblich machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Eigentlich hat die Seite auch mit vorbörslichen Handel zu tun,aber nicht nur das,sondern noch viel mehr Funktionen.An alle OS / Zertifikate-Investoren,die Seite ist m.M. nach sehr nützlich! :thumbsup:

 

http://www.godmode-trader.de/tools/realtime.php#DAX30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...