Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scuolfan

TA Indikatoren Ranking

Empfohlene Beiträge

Scuolfan

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wem welche Indikatoren / Oszillatoren bei der TA besonders wichtig sind.

Es ist schon logisch, dass jedr Indikator seine Berechtigung hat und von einer gewissen Wichtigkeit ist und man in der Regel nur durch die Auswertung mehrer Indikatoren zuverlässige Handelssignale erwarten darf.

Aber dennoch hat doch sicher jeder seine(n) Favoriten unter den Indikatoren bzw. dijenigen, denen er ganz besonders vertraut, die ihm in der Vergangenheit gute Resultate bzw. eine gute Strategie ermöglicht haben.

 

Ich fange mal und erstelle meine persönliche Top Liste:

 

1) RSI - Relative Stärke Index

2) Bollinger Bänder

3) Momentum

4) MACD

5) DMI-ADX

6) Stochastik

7) Parabolic SAR

 

Wenn Bedarf, kann man auch Gesamtmarktindikatoren angeben.

Falls so ein Thread schon existieren sollte, bitte ich um Entschuldigung und ggf. um einen Link zu dem Selbigen.

 

Und nun: Lasst mal hören...

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

1.) RSI

2.) Momentum

3.) Bollinger Bänder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

hi,

 

RSI und MACD haben mir gute Resultate gebracht.Seit kurzem nehme ich Stochastik und Momentum dazu,um die Kaufsignale möglichst schnell zu erkennen(muss aber noch die ganze Sache verfeinen)Anderseits kommt es natürlich drauf an,ob man spekulativ handelt,ob man eine Performance von 5% oder eine von 25% erwartet,denn für jedes Handelssystem passen auch andere Indikatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Klar, da gebe ich Dir Recht.

Schon die Veränderung der Zeitrahmen bei den Indikatoren kann für andere Handelssysteme verschiedene Resultate bringen.

 

Beachte ich nur einen Monat, oder gar nur eine Woche?

Oder beobachte ich das ganze "globaler", über 3, 6, 9 Monate oder gar über Jahre hinweg...

 

Zum kurzfristigen Positioning Trading eignen sich aber angepasste 14 Tage RSI, Bollinger und Momentum sowie die Fast Stochastik ( Slow Stochastik ) sehr gut.

 

Wobei in einem Trend natürlich auch der Parabolic SAR sehr gute Ergebnisse liefern kann, in einer Seitwärtsrange aber produziert er permanent Fehler, was sozusagen "systemimmanent" ist und bei PSAR auch logisch.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan
· bearbeitet von Scuolfan

Sorry Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Bei einer Seitwärtsbewegung ist es sowieso schwer zu erkennen welche Richtung der Kurs demnächst anschlägt,da helfen auch keine Indikatoren.Ich denke mal die Indikatoren sind meistens nur dafür da,um kurzfristig zu handeln,um den richtigen Moment zu erwischen und einsteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

RSI

Momentum Histogramm

MACD

 

aber so Richtig traue ich den Indikatoren noch nicht. :D schätze, das Vertrauen wird wohl mit der Erfahrung kommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...