Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aequitas

Öl (Zitat von Boerse.ard.de)

Empfohlene Beiträge

aequitas

Öl

 

 

was haltet ihr von diesem artikel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Nun ja, ganz Unrecht hat der Autor wohl nicht....

Aber Konsolidierung wurde mit den heutigen 1,6% wohl ad acta gelegt.

Für eine "gegenbewegung" innerhalb einer Korrektur nach Unten war das heute ein zu großer Anstieg.

Mögliche Szenarien: Der Dax probiert am Montag und Dienstag erneut den Sprung an und über die 5000er Hürde, unabhängig vom Ölpreis.

Schafft er es, geht es weiter bergauf, schon alleine wegen den Medien( "Hurra, DAX über 5000P. Leute, kauft Aktien....) .

Schafft er es nicht, könnte sich das gleiche widerholen wie diese Woche, evtl. geht es dann auch mal unter die 4800 Linie bis zur nächsten Unterstützung im 47xx Bereich.

 

Aber das das Öl keinen Einfluss mehr hat, würde ich nicht sagen.

Siehe Dow Jones. Heute nach im Verlauf starkem Anstieg an der nymex bröckelnde Kurse an der Wall Street im späten Handel.

Genrell tendiere ich aber dazu, dass der Dow mehr auf das Öl reagiert, als der DAX.

 

Mal sehen, wie es weitergeht. Ob die KOnsolidierung tatsächlich abgeschlossen ist, oder ob sich eine Seitwärtsrange zwischen 4990 und 4800 P bildet...

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...