Zum Inhalt springen
Fondshai

Baidu Inc. (BIDU)

Empfohlene Beiträge

Toni

Bewertung der Aktie:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie stark unterbewertet:

 

1207785281_Bildschirmfoto2021-01-28um16_17_21.thumb.jpg.eaf7ff870d4045c5cbac1a9b9267682a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heuristico
· bearbeitet von Heuristico
Am 25.3.2021 um 20:44 von Vette:

Heute großer Kursrückgang bei Baidu:

 

https://www.it-times.de/news/sec-droht-konzernen-wie-alibaba-baidu-und-tencent-mit-us-delisting-gesetz-138306/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed

 

Vor kurzem ATH bei ca. 290 €, Seit gestern von 220 € runter auf 170 €. Eventuell übertrieben?

Könnte auch mit Bill Hwang und Archegos Capital Management zusammenhängen, die komplett ausgehebelt wurden mit unter anderem großer Baidu Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Gerüchte weise Sell off aufgrund eines Margin Calls bei Archegos + Regulierungssorgen in China - mir hats als Begründung gereicht meine erste China Aktie ins Depot zu legen (die US Adrs). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Habe gestern ebenfalls gekauft. War seit längerem auf meiner Liste aufgrund Marktposition in China und Auto-Driving-Projekten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpaceM

Same here :)

 

Ich denke nicht, dass es nochmal groß runter gehen wird. Und selbst wenn - die Aussichten auf lange Sicht gesehen sind hervorragend.

 

Werde die Aktie 20 Jahre liegen lassen und dann mal schauen, wo sie dann steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Am 30.3.2021 um 07:25 von Prospektständer:

Gerüchte weise Sell off aufgrund eines Margin Calls bei Archegos + Regulierungssorgen in China - mir hats als Begründung gereicht meine erste China Aktie ins Depot zu legen (die US Adrs). 

Überlege mir in Tencent zu switchen. Die Reputation hat schon 2018 in China wohl gelitten von Baidu und der CEO hat nicht den besten Ruf. Mobiler Suchmaschinenmarkt scheinen Sie auch geringer vertreten zu sein, wie in der Desktopsuche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Ich habe Baidu auch seit ein paar Tagen auf dem Radar, dann aber folgende Analyse gefunden: man ist nicht überzeugt

https://youtu.be/QCQLQZ-C3aU 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Da muss ich dir in beiden Punkten wohl leider Recht geben (scheinen hier wohl ältere Zahlen zu sein).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluegrey

- Eine Frage zu der Gefahr eines Delisting -

 

Macht es diesbezüglich Sinn seine ADR zu verkaufen und in Aktien zu wandeln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.png.963c894bae6ac81a6b9ec0cd89f3fd18.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Operative Marge bei 18? Und dafür dann Aktie -7%!?! Ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt

Die Kurse von Sino-Aktien sind wohl z.Zt. nicht gerade fundamental getrieben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 2 Stunden von John_Galt:

Die Kurse von Sino-Aktien sind wohl z.Zt. nicht gerade fundamental getrieben?!

Um das wirklich feststellen zu können müsste man eine DCF-Berechnung mit den besten verfügbaren Schätzungen für die Zukunft machen und nicht nur eine Kennzahl betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 1 Stunde von finisher:

Um das wirklich feststellen zu können müsste man eine DCF-Berechnung mit den besten verfügbaren Schätzungen für die Zukunft machen und nicht nur eine Kennzahl betrachten.

Wirklich feststellen mit Schätzungen?

 

Würde das eher mit der Makro-Brille betrachten.B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Sieht gut aus aktuell. Baidus KI-Fähigkeiten kommen gut an bei Investoren (ChatGPT-Konkurrenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://gagadget.com/de/267917-chatbot-ernie-baidu-ubertrifft-chatgpt-in-mehreren-benchmark-tests/

Zitat

 

Chatbot Ernie Baidu übertrifft ChatGPT in mehreren Benchmark-Tests

Von Bohdan Kaminskyi | 27.06.2023, 20:14

Baidu hat bekannt gegeben, dass das KI-Modell Ernie 3.5, das seinem Chatbot zugrunde liegt, den ChatGPT von OpenAI in mehreren Schlüsselbereichen übertroffen hat.

Was wir wissen

Nach Angaben des Tech-Giganten übertraf Ernie 3.5 GPT-3.5 in einer Reihe von Benchmark-Tests. Das Modell übertraf auch GPT-4 in chinesischen Sprachtests.

Einer der Vergleichstests basierte auf standardmäßigen Aufnahme- und Qualifikationstests. Ernie 3.5 übertraf beide OpenAI-Modelle in Chinesisch. Bei den englischen Aufgaben war der Algorithmus jedoch schlechter als GPT-4, aber besser als ChatGPT.

Der Test konzentriert sich auf die chinesische Sprache und enthält mehr als 13.000 Multiple-Choice-Fragen zu mehr als 50 verschiedenen Themen. Bei dieser Bewertung lag Ernie 3.5 vor ChatGPT und GPT-4.

Der dritte Test enthält Fragen zu verschiedenen Themen aus den Natur- und Geisteswissenschaften. Ernie 3.5 lag sowohl hinter ChatGPT als auch hinter GPT-4.

Was sonst noch bekannt ist

Baidu hat den Ernie-Bot in China seit März 2023 öffentlich getestet. Er basiert auf dem Ernie 3.5 Sprachmodell. Nach Angaben der Entwickler kann der Chatbot Audioaufnahmen in schriftliche Notizen umwandeln, E-Mails erstellen, Texte auf Aufforderungen hin generieren und vieles mehr.

Quelle: CNBC.

 

Ernie :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...