Zum Inhalt springen
georgewood

Abzocke bei T-Mobile

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hallo,

 

gestern habe ich bei T-Mobile angerufen um meinen Blackberry Tarif zu ändern, was online nicht möglich war. Das Gespräch habe ich nicht aufzeichnen lassen. Fünf Minuten nach dem Anruf kam eine E-Mail von "wertegarantie.de" dass ich mit Ihnen eine Versicherung für mein Blackberry abgeschlossen habe für monatlich ca. 6 Euro. Es wurde im Telefonat nie über so ein Thema geredet. Der Höhepunkt ist dass in der E-Mail sämtliche Daten von mir vorhanden sind (auch Bankverbindung). Dem Vertrag habe ich widersprochen aber keine Nachricht bekommen. Jetzt habe ich an T-Mobile geschrieben und nochmals an wertegarantie.de. Zahlen werde ich natürlich später nichts aber es geht mir auch darum dass diese Seite meine Daten unverzüglich löscht. Was kann ich weiterhin machen wenn ich keine Antwort von denen höre? Mit Anwalt habe ich schon in meiner zweiten E-Mail gedroht, aber der Aufwand würde sich wohl nicht lohnen.

 

Gruß,

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

gestern habe ich bei T-Mobile angerufen um meinen Blackberry Tarif zu ändern, was online nicht möglich war. Das Gespräch habe ich nicht aufzeichnen lassen. Fünf Minuten nach dem Anruf kam eine E-Mail von "wertegarantie.de" dass ich mit Ihnen eine Versicherung für mein Blackberry abgeschlossen habe für monatlich ca. 6 Euro. Es wurde im Telefonat nie über so ein Thema geredet. Der Höhepunkt ist dass in der E-Mail sämtliche Daten von mir vorhanden sind (auch Bankverbindung). Dem Vertrag habe ich widersprochen aber keine Nachricht bekommen. Jetzt habe ich an T-Mobile geschrieben und nochmals an wertegarantie.de. Zahlen werde ich natürlich später nichts aber es geht mir auch darum dass diese Seite meine Daten unverzüglich löscht. Was kann ich weiterhin machen wenn ich keine Antwort von denen höre? Mit Anwalt habe ich schon in meiner zweiten E-Mail gedroht, aber der Aufwand würde sich wohl nicht lohnen.

 

Gib ihnen vielleicht einen Moment mehr als einen Tag, um die Sache zu prüfen und zu antworten. Wenn deren Datenschutzbeauftragter nicht reagiert, kannst Du Dich an den Landesdatenschutzbeauftragten des jeweiligen Bundeslandes wenden. Das ist immerhin ein für Dich kostenfreier Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Okay danke.

Ich gebe denen schon Zeit aber ich will trotzdem Druck machen. Die E-Mail hatte ich auch nach 5 Minuten bekommen also sollen sie auch mal Gas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

Ich würde an heise schreiben (heise.de). Kein Anwalt ist so effizient wie potenzieller medialer Druck. Im CTTV(.de) legen sie sich auch gern mal mit den großen Firmen an. Ob dein Fall dann zur Sprache käme weiss man natürlcih nicht. Doch wenn es eine Häufung dieser Fälle gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...