Zum Inhalt springen
modiano

Eigene Bar kaufen

Empfohlene Beiträge

Knarf

Mein Plan sieht erstmal so aus: Ich werde in den nächsten 2 Jahren jeden cent den ich mache zur Seite legen. Bis dahin sollte ich 100.000 in cash zusammen haben.

 

Mein Tipp ganz klar: Mach das weiter was du momentan machst. Das scheint recht ertragreich zu sein.

Du willst als Azubi in zwei Jahren 60.000 Euro sparen. Das schaffen nicht viele. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Kurz zu meiner Person: Bin 20 Jahre jung und habe kein Problem damit hart zu arbeiten. Ich arbeite jetzt schon 14 h am Tag. Allerdings hasse ich meinen Job und meinen ausbeuterischen Arbeitgeber noch mehr. Dadurch dass ich gut mit Geld umgehen kann und auch recht fleißig bin habe ich es geschafft mir bereits an die 40.000€ anzusparen. Bin in etwas mehr als einem Jahr fertig mit meiner Ausbildung.

 

Was meint ihr braucht man auf jeden Fall für skills als Unternehmer in dieser Richtung?

 

Da sind sehr gute Skills vorhanden, wer in so jungen Jahren schon so tüchtig ist. :thumbsup:

 

Es ist immer gut, dass zu machen, was man wirklich will, statt irgendeisse Sch******, wo man unglücklich ist.

 

Wenn morgen ein Asteroid auf die Erde fällt oder der Knopf für die Atombombe gedrückt wird, haste nie das gemacht, was Du machen wolltest.

 

 

Wie ist denn das mit Schutzgeld im gastronoischen Gewerbe?

 

Muss bei der Kalkulation auch berücksichtigt werden.

 

Es gibt Großstädte mit Stadtteilen in Deutschland, wo ein nicht unerheblicher Anteil der Bar- und Kneipenbetreiber zahlen.

 

Das denke ich mir nicht aus, dass weiss ich von einem Bekannten, der im gastronomischen Gewerbe tätig ist.

 

Wie bei einer Immobilie gilt dann:

 

Wichtigste Kriterien:

 

1. Standort

 

2. Standort

 

3. Standort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

 

 

Wie ist denn das mit Schutzgeld im gastronoischen Gewerbe?

 

Muss bei der Kalkulation auch berücksichtigt werden.

Was bekommt man denn als Gegenleistung? Nen Lolli?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

 

 

Wie ist denn das mit Schutzgeld im gastronoischen Gewerbe?

 

Muss bei der Kalkulation auch berücksichtigt werden.

Was bekommt man denn als Gegenleistung? Nen Lolli?? :D

 

Deine Visage bleibt so wie sie ist, den Besuch beim Kieferorthopäden sparst Du Dir, Arme bleiben ungebrochen funktionsfähig. Den Lolli kannst Dir selbst kaufen und die Eisenstange kriegste nicht in den Ar**** geschoben oder über die Schienbeine drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Deine Visage bleibt so wie sie ist, den Besuch beim Kieferorthopäden sparst Du Dir, Arme bleiben ungebrochen funktionsfähig. Den Lolli kannst Dir selbst kaufen und die Eisenstange kriegste nicht in den Ar**** geschoben.

Eine sehr interessante Dienstleistung. Mich würde mal interessieren, wie viel Einnahmen die Schöheitsdoktoren haben, aufgrund von Schutzgelderpressung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modiano
· bearbeitet von modiano

Die 60.000 € kommen selbstverständlich nicht vom Azubigehalt. Das mit dem Schutzgeld ging mir auch durch den Kopf aber ich bin davon ausgegangen hier in Deutschland wäre das kein Problem?

 

Ich denke auch manchmal muss man im Leben einfach ein Risiko eingehen.

 

träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Träume sind Schäume. Nur Bares ist Wahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

 

Wie ist denn das mit Schutzgeld im gastronoischen Gewerbe?

 

Muss bei der Kalkulation auch berücksichtigt werden.

Was bekommt man denn als Gegenleistung? Nen Lolli?? :D

 

Deine Visage bleibt so wie sie ist, den Besuch beim Kieferorthopäden sparst Du Dir, Arme bleiben ungebrochen funktionsfähig. Den Lolli kannst Dir selbst kaufen und die Eisenstange kriegste nicht in den Ar**** geschoben oder über die Schienbeine drüber.

 

Auf dem Niveau tobt man sich auf W:O aus, nicht hier. Hausordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Träume sind Schäume. Nur Bares ist Wahres.

 

Das mit dem Traum hat schon was...was du heute bist, hast du gestern gedacht, was du morgen bist, denkst du heute.....nee :P

 

Oder wie die Amis sagen, thing big and aim high...komisch, wieso denk ich jetzt gerade an Lehman.. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

Modiano, jetzt möchte ich dir mal aus erster Hand etwas erzählen. Ich komme nämlich aus der Gastronomie, hatte jahrelang selbst ein Restaurant in einer dt. Großstadt.

 

Das wichtigste was dir fehlt ist ein Konzept! Du willst von allem etwas: Pokertisch, Billard, Automaten, Publikum von u20 bis ü40, vielleicht noch Dart, Kicker, Sparklub, Skatstammtisch und einen Clubraum für die HV der Kaninchenzüchter? Und auf die 4 Rentner, die sich Vormittags immer ihr Bierchen gönnen, willst du doch bestimmt auch nicht verzichten? Merkst du nicht, dass das alles völlig ausgelutscht und auch schon ausreichend besetzt ist?

 

Du bist 20, da kann man von dir mal etwas Neues erwarten, etwas Sensationelles, von dem die Stadt spricht! Da kommt es nicht auf edle Materialien oder Superlagen an, die Idee ist wichtig! Die Idee muss zu dir passen und du musst sie mit deinem Team glaubwürdig rüberbringen können, das ist schon mal die halbe Miete! Alles andere kommt im Prinzip von alleine. Du musst für Gäste, sprich Umsatz sorgen. Dein Steuerberater erklärt dir dann schon den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn! ;)

 

Sieh dich lieber noch mal ein paar Jahre in der Szene um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Die 60.000 € kommen selbstverständlich nicht vom Azubigehalt. Das mit dem Schutzgeld ging mir auch durch den Kopf aber ich bin davon ausgegangen hier in Deutschland wäre das kein Problem?

 

 

 

60 000€ in zwei Jahren sparen??? :blink:

 

 

Okay, Du hast ja schon 40 000€.

 

Bei einem angenommenen Zinssatz von 3% (Freibetrag 801€), mußt Du jeden Monat 2.353,31€ 24 Monate lang ansparen, um auf 100 000€ zu kommen:

 

Die erforderliche regelmäßige Sparrate beträgt: 2.353,31 Euro (monatlich)

 

Einzahlungen gesamt: 96.479,44 Euro (Einmalbetrag (40 000€) + 24 monatliche Sparraten)

 

Zinsen gesamt: 4.207,96 Euro

 

Steuerabzüge gesamt: -687,32 Euro

(Nach zehn Jahren hättest Du schon 370 000€, und das mit dreißig Jahren...)

 

 

 

 

 

 

Tipp:

 

Das Geld kommt also nicht vom Azubi-Gehalt? Mach deinen Nebenjob zum Hauptberuf und vergiß die Kneipe/Bar...

 

Oder werde erst Millionär und gönn dir die Kneipe als Hobby (eventuell Steuerabschreibmodell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modiano

Eine Möglichkeit wäre das schon. Ist allerdings von der Gesellschaft nicht allzu sehr angesehen in der Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

Lass mich raten: Du bist nebenbei Amway Dealer, oder gar Nebenerwerbsbanker? Was, oder etwa.???crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

War eben mal unterwegs und hab mir von denen eine Filiale angesehen, vielleicht kannst so eine übernehmen...Südstaatenlook und Holzterasse mit Miamiflair und lockerer Musik.

 

All you can eat - SATT... Genießen Sie unsere leckeren Pizzen...

 

http://www.cafedelsol.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Die Meinungen scheinen hier sehr auseinander zu gehen was die Sache angeht.

 

Mein Plan sieht erstmal so aus: Ich werde in den nächsten 2 Jahren jeden cent den ich mache zur Seite legen. Bis dahin sollte ich 100.000 in cash zusammen haben.

 

Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst dass es nicht einfach wird, das ist es nie. Nur sehe ich da eben auch eine große Chance dass man (zugegebenermaßen mit sehr viel Arbeit) auch endlich mal sehr viel Geld verdienen kann.

 

Und wenn wir mal ehrlich sind die 70 Wochenstunden sind dafür nicht so stressig wie in meinem Job jetzt, man hat keinen Chef der nervt/Druck macht.

 

Man darf ja nicht nur die Nachteile sehen. Man lernt viele neue Leute kennen, ist sein eigener Boss usw.

 

Noch ein paar Gedanken:

"Wer nichts wird, wird Wirt." - da ist schon was dran. Ich weiß nicht, welche Ausbildung Du gerade machst, aber Du kannst ggf. dort Karriere machen. Als Wirt bleibst Du Wirt. Natürlich triffst Du viele Menschen, aber was für welche?

Ich merke es jeden Tag, dass es mich unglaublich weiter bringt, dass ich mit klugen, inspirierenden Menschen zusammenarbeite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einer Kneipe passiert.

 

Du wirst - selbst wenn Du Angestellte hast - jeden Abend in der Bar stehen. Mit Freunden weggehen, wird sich darauf einschränken, sie einzuladen. Einen Abend mit Frau/Freundin zu verbringen, wird schwierig. Ggf. arbeitet sie tagsüber, so dass ihr euch gar nicht seht.

Urlaub kannst Du nur machen, wenn Du Dir leisten kannst, Dein Geschäft zu schließen. Und das bedeutet keine Einnahmen *und* einen "Besucherverlust".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modiano

Das mag sein wenn man einer der glücklichen Menschen ist denen ihr Job Spaß macht.

Bin leider keiner davon, wenn ich daran denke das mein Leben lang machen zu müssen wird mir schlecht.

 

Ich denke wenn ich genug Kapital habe (minimum 100k) dann werde ich dem Ganzen wohl mal eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
333falk

modiano bitte kläre uns doch auf was für ein Beruf du erlernst?

 

 

also 60k in 2 jahren...ist ja heftig....

 

 

mein ziel ist ja auch 100k ansparen um damit dann mit 30 ein Haus abzubezahlen.....

(aber da rechne ich locker mit 7-10jahren....

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modiano

Speditionskaufmann aber da verdiene ich auch nur knappe 600 netto. Habe ja bereits erklärt dass das Geld nicht daher kommt.

 

Ich spiele Poker um Geld und ohne jetzt arrogant klingen zu wollen ich denke ich bin gut darin. Der Erfolg gibt mir Recht =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85

dir fehlt wie von anderen erwähnt ja der rote Faden des Konzepts

 

--> mit deinen Skills überzeugen und Lizenz erwerben = Hooters-Franchise B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Speditionskaufmann aber da verdiene ich auch nur knappe 600 netto. Habe ja bereits erklärt dass das Geld nicht daher kommt.

 

Ich spiele Poker um Geld und ohne jetzt  arrogant klingen zu wollen ich denke ich bin gut darin. Der Erfolg gibt mir Recht  =)

 

Du verdienst also mit deinem Beruf 600€ netto und mit Pokern mindestens 1800€ netto (vorausgesetzt Du wohnst noch bei den Eltern/Freundin etc. und ißt Brot und Butter), ansonsten würdest Du gar nicht auf die obige Sparrate kommen. 

 

 

Falls das so stimmen sollte:

 

Wieso gehst Du dann noch klassisch arbeiten?

 

Ich kenne niemanden der vom Pokern leben kann. Gezinkte Karten?   :w00t:

 

Hm, Mister Pokerface also   :smoke: :

 

World Series of Poker

 

Versuchs doch mal auf so Turnieren, habe gar nicht gewußt das man da so viel gewinnen kann:

 

post-2597-1264226540,78.jpg

 

40 000€ haste ja schon zum setzen...reicht also locker für den Flug und Einschreibegebühr...

 

Da haste dann Ruckzuck deine Bar zusammengepokert. Und vergiß bitte nicht deine Kumpels hier im Forum...   B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Speditionskaufmann aber da verdiene ich auch nur knappe 600 netto. Habe ja bereits erklärt dass das Geld nicht daher kommt.

 

Ich spiele Poker um Geld und ohne jetzt  arrogant klingen zu wollen ich denke ich bin gut darin. Der Erfolg gibt mir Recht  =)

 

Du verdienst also mit deinem Beruf 600€ netto und mit Pokern mindestens 1800€ netto (vorausgesetzt Du wohnst noch bei den Eltern/Freundin etc. und ißt Brot und Butter), ansonsten würdest Du gar nicht auf die obige Sparrate kommen. 

 

 

Falls das so stimmen sollte:

 

Wieso gehst Du dann noch klassisch arbeiten?

 

Ich kenne niemanden der vom Pokern leben kann. Gezinkte Karten?   :w00t:

 

Hm, Mister Pokerface also   :smoke: :

 

World Series of Poker

 

Versuchs doch mal auf so Turnieren, habe gar nicht gewußt das man da so viel gewinnen kann:

 

post-2597-1264226540,78.jpg

 

40 000€ haste ja schon zum setzen...reicht also locker für den Flug und Einschreibegebühr...

 

Da haste dann Ruckzuck deine Bar zusammengepokert. Und vergiß bitte nicht deine Kumpels hier im Forum...   B)

 

Werde ich dann der kaiser von china? Jeder hier aus dem forum, darf dann die mauer wieder aufbaun und erweitern ... Und die profis hier gehören dann dem schatzmeisterrat an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Eigentlich ist jedes weitere Wort dazu Zeitverschwendung. Wer zeitbasiert schon mit Einnahmen aus einem Glücksspiel "rechnet" und auf darauf beruhendem Startkapital später auch noch ein Geschäft aufbauen will, hat den Umgang mit Geld nicht wirklich verstanden. Gesetzt dem Fall die Rechnung würde sogar aufgehen: Wozu dann eine Bar aufmachen? Rechnet sich doch gar nicht. Wegen der Leute in der Kneipe? Dafür braucht man nicht hinterm Tresen zu stehen. Da reichen 10 Euro für 3 Kaffee am Tag dort und man hat alles gesehen, was man wissen muss.

Trotzdem wünsch ich natürlich viel Glück beim Vorhaben und meld Dich wieder wenn Du auf den Trichter gekommen bist, wie man vernünftig mit Geld umgeht.

 

PS: Ja, ich kenne Poker und weiß, dass es nicht nur ein Glücksspiel ist. Es ändert trotzdem nichts an Obigen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modiano

Mir war klar dass ihr das nicht versteht bzw. nicht verstehen wollt. Es ist definitiv kein Glücksspiel bzw. nur zum Teil. Da man gegen andere Gegner spielt macht man Gewinn solange man eine edge hat.

Gibt auch unendlich viele Leute die der Ansicht sind Geld an der Börse anlegen wäre nur Glück.

 

ROI, Risk-of-Ruin, Expected Value, bankroll management usw sind alles Begriffe die ich zunächst vom Pokern gelernt habe.

 

Es ist eher naiv ohne Hintergrundwissen zu behaupten dass man nicht davon leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Es ist eher naiv ohne Hintergrundwissen zu behaupten dass man nicht davon leben kann.

 

Du verstehst es einfach nicht, oder? Es ist naiv, mit einem guten Geschäft ein schlechtes zu finanzieren. Vorausgesetzt du wärst so gut wie du glaubst. Und dann lies dir nochmal durch, was unter PS: oben steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Mir war klar dass ihr das nicht versteht bzw. nicht verstehen wollt. Es ist definitiv kein Glücksspiel bzw. nur zum Teil. Da man gegen andere Gegner spielt macht man Gewinn solange man eine edge hat.

Gibt auch unendlich viele Leute die der Ansicht sind Geld an der Börse anlegen wäre nur Glück.

 

ROI, Risk-of-Ruin, Expected Value, bankroll management usw sind alles Begriffe die ich zunächst vom Pokern gelernt habe.

 

Es ist eher naiv ohne Hintergrundwissen zu behaupten dass man nicht davon leben kann.

 

Wieso arbeitest du denn überhaupt noch oder willst eine Bar gründen, wenn das so gut ist, deine Zockerei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...