Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Clere AG, ehemals Balda

Empfohlene Beiträge

TourtleSoup

Was haltet ihr von der Aktie?

 

Laut neuem CEO ist die Finanzierung bis ende 2009 gesichert und die Kreditzinsen sind auch recht fair. Shareholders equity deutlich über der Marketcap ( nach meiner Berechung), zur Zeit ist die Aktie mit 50 Cent bewertet, bei einem positiven newsflow (z.b wenn sie den Verkauf der Immobilien oder Medical Tochter) bekanntgeben könnte der Kurs schnell auf 0,75-1 springen, ich überlege mir mit 5000 shares einzusteigen.

 

Eure Meinung?

 

P.S: Link

 

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Bald...Id_8912999_.htm

 

 

Ich weiss dass Aktionär keinen guten Ruf hat um es Mal mild auszudrücken.

 

Die Aktie gewinnt für mich wieder an Atraktivität, trotz der hohen Schulden.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/11/05/balda-vor-turnaround/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Zulaufendes Dreieck mit steigenden Tiefs. Eine gute Chance für einen Ausbruch nach oben nach einer langen Konsoliderung.

 

post-6413-1268853458,81.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TourtleSoup

Ja, Bilderbuch-Chartformation, ich bin gespannt, was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nachdem viele Nebenwerte in letzter Zeit tot waren und dafür die "Großen" gespielt wurden, rücken die "Kleinen" zur Zeit wieder verstärkt in das Anlegerinteresse.

 

Ausbruch immer noch intakt. Bisher mustergültig mit nochmaligem Rücksetzer auf den durchbrochenen Abwärtstrend. Schleicht sich langsam hoch. Über 3,65 müßte sich der Trend beschleunigen. Indikatoren passen weiterhin.

 

Fazit: Beibe erstmal dabei, erst unter 3,40 wirds kritisch!

 

post-6413-1271357408,47.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kann mir jemand erklären, was hier eigentlich gerade passiert?:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kann mir jemand erklären, was hier eigentlich gerade passiert?:blink:

 

Wunder mich auch schon die ganze Woche, über den Rücksetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kann mir jemand erklären, was hier eigentlich gerade passiert?:blink:

 

Wunder mich auch schon die ganze Woche, über den Rücksetzer.

 

http://www.balda.de/uploads/media/Balda_QB_III_d.pdf

Sieht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Weiß jemand, was von Balda zu halten ist? Der operative Verlust mit einer roten Null ist ja eher mäßig, aber die sitzen auf einem Cashberg, welcher dem derzeitigen Marktwert entspricht.

 

edit: Zumindest scheint der Geschäftsführer Klartext zu reden.

http://www.balda.de/uploads/media/Balda_GB10_d.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Moin,

 

es wurde ja darüber geredet, dass Balda, falls sich die Sparte Mobilcom nicht besser entwickeln sollte, diese abstoßen will und verstärkt auf die Sparte Medical setzt.

Wäre nach meiner Meinung nach auch sinnvoll, da das Geschäft Mobilcom extrem kurzlebig ist. Nach ca. 6 Monaten ist hier ein Produktlebenszyklus zu Ende. Dazu sind die Margen in dem Geschäft laut Balda ja nicht so berauschend.

Im Medical Bereich muss man sich erst mal eine Reputation verschaffen, die, wenn man sie erst mal hat, neue Kunden bringen kann. Ist im Prinzip genauso wie im Aerospace Bereich. Keine Referenzen? Keine Aufträge! Da Balda hier schon länger aktiv ist, wird sich dieser Bereicht mit Sicherheit positiv entwickeln. Hier sind die Produktlebenszyklen auch länger und wie gesagt, wenn man erst mal eine gute Reputation hat, fliegt man auch nicht mehr so schnell raus. So wie ich gehört habe, ist im Medical Bereich die Kunden- Lieferanten Bindung anders zu sehen als im Mobilcom Bereich.

Dazu steht ja noch eine Sonderdividene in Aussicht.

 

Ob Balda aber langfristig ein Kauf ist, glaube ich eher nicht, denn Kunststoff spritzen können mittlerweile auch die Chinesen recht gut und ich kann mir vorstellen, dass auf mittelfristige- bzw. lange Sicht auch hier ein starker Preiskampf losbrechen wird.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

geschätze Dividendenrendite liegt momentan bei über 70%

was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

geschätze Dividendenrendite liegt momentan bei über 70%

was sagt ihr dazu?

 

Dass diese Aussage höchstwahrscheinlich kompletter Blödsinn ist. Oder dass jemand nicht versteht, wie man die Dividendenrendite berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

geschätze Dividendenrendite liegt momentan bei über 70%

was sagt ihr dazu?

02.07.2012, 09:52 Uhr Balda will Sonderdividende ausschütten

Der angeschlagene Kunststoffteile-Produzent Balda hat erneut Kasse gemacht und Anteile am Touchscreen-Hersteller TPK verkauft. Das Gros der Einnahmen soll den Aktionären als Sonderdividende zukommen.

Balda hat eine Beteiligung mit einem Wert von knapp die Hälfte des eigenen Unternehmens verkauft und den Erlös wohl im Herbst 2012 ausgeschüttet; der Balda-Kurs ist zum entsprechenden Stichtag von 5 auf 3 gefallen.

 

Wenn man nun glaubt, diese Dividende von 2 könnte sich jemals wiederholen und sie auf den neuen Kurs von 3 bezieht, dann sieht das wie eine Dividendenrendite von 70% aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Sich wiederholende Einmaleffekte. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Wie siehts mal mit einer tech. Analyse aus..? Hätte irgendwer Lust? Würde mich mal interessieren..smile.gifwhistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Balda hat im November 2012 einen Anteil von 40% seines eigenen Unternehmens verkauft und den Erlös als Sonderdividende ausgeschüttet.

 

Inzwischen ist der Kurs wieder auf den Stand von Oktober 2012 gestiegen; das Unternehmen wird also jetzt bewertet, als hätte dieser Verkauf nie stattgefunden.

 

Brauchst Du da wirklich eine Chartanalyse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Balda hat im November 2012 einen Anteil von 40% seines eigenen Unternehmens verkauft und den Erlös als Sonderdividende ausgeschüttet.

 

Inzwischen ist der Kurs wieder auf den Stand von Oktober 2012 gestiegen; das Unternehmen wird also jetzt bewertet, als hätte dieser Verkauf nie stattgefunden.

 

Brauchst Du da wirklich eine Chartanalyse?

 

Das war mir bekannt und habe ich selbst dem Chart entnommen.

 

Da ich das Ding a beobachte, b es seit Nov. gut gestiegen ist und c es auf den Seiten vorher mal paar Charts gab, habe ich mal nachgefragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Balda hat im November 2012 einen Anteil von 40% seines eigenen Unternehmens verkauft und den Erlös als Sonderdividende ausgeschüttet.

 

Inzwischen ist der Kurs wieder auf den Stand von Oktober 2012 gestiegen; das Unternehmen wird also jetzt bewertet, als hätte dieser Verkauf nie stattgefunden.

 

Brauchst Du da wirklich eine Chartanalyse?

Welche Strategie steckt dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torino

Und was ist zurzeit mit der Balda? Sie zahlt ja bald wieder Sonderdividende. Kauf sinnvoll oder spekulativ wenn man sagt man kann sich das Dingen zur Not auch 10 Jahre in die Ecke legen? Denn ich meine die Balda hat jetzt öfter schon Sonderdividende gezahlt und nach einigen Zahlungen sollte man schon bald den Kurswert raushaben oder man kann halt abwarten bis sie dann doch wieder über 5 Euro geht und ne Gewinnmitnahme starten.

 

Wie steht ihr zu der Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard
· bearbeitet von Saccard

Und was ist zurzeit mit der Balda? Sie zahlt ja bald wieder Sonderdividende. Kauf sinnvoll oder spekulativ wenn man sagt man kann sich das Dingen zur Not auch 10 Jahre in die Ecke legen? Denn ich meine die Balda hat jetzt öfter schon Sonderdividende gezahlt und nach einigen Zahlungen sollte man schon bald den Kurswert raushaben oder man kann halt abwarten bis sie dann doch wieder über 5 Euro geht und ne Gewinnmitnahme starten.

 

Wie steht ihr zu der Aktie?

 

Vor ein paar Monaten war ich mit Aussicht auf die Sonderdividende und vor dem Hintergrund des neu aufgebauten und mehr Solidität verheißenden Geschäftsmodell dabei - und war froh irgendwann mit schwarzer Null wieder raus zu sein. Dieses elende Gezänk um den Aufsichtsrat (siehe die absurden ao. HV) und die undurchsichtigen Machenschaften des Großaktionär Elector haben mich nachhaltig vertrieben. Van Aubel / Elector haben einen Hintergrund, der für das Unternehmen nichts Gutes bedeutet (meine Meinung). Es kann durchaus sein, dass sich Van Aubel mit Balda seiner alten Liebe Solar zuwenden wird.

 

Ich zocke lieber an anderer Stelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode

Ist aktuell jemand bei Balda investiert?

 

Die Aktie notiert mit aktuell 2,7 EUR ja doch sehr tief.

 

Ich habe mich soeben mal ein wenig eingelesen

-streitfreudiges und ein wenig unprofesionell wirkenden Management

-EBIT für das aktuelle Geschäftsjahr wohl negativ augrund von Einmaleffekten

-mir fehlt die klare Strategieausrichtung

-der laufende Rechtsstreit

-großer Cashberg liegt unnütz herum

 

+turnaround scheint zu laufen. Umsatz steigt, schlägt sich aber noch nicht auf den Gewinn durch

+großer Cash Berg für potentielle Zukäufe/ Aktienrückkäufe

+aufgrund der Größe könnte das Unternehmen immernoch selbst zu einem Übernahmekandidaten werden

+unter Buchwert bewertet

 

post-28875-0-45735400-1429369284_thumb.jpg

 

 

Balda AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung

 

16.04.2015 17:56

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

 

DGAP - ein Service der EQS Group AG.

 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Bad Oeynhausen, 16. April 2015 - Nach vorläufigen Analysen der Zahlen

 

erwartet die Balda AG nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014

 

/ 2015 ein leicht negatives EBIT. Dies ist auf einmalige Sondereffekte

 

zurückzuführen, die im Wesentlichen aus den bereits kommunizierten

 

Auseinandersetzungen mit den ehemaligen Eigentümern und Geschäftsführern

 

der US-Gesellschaften der Balda hervorgehen. Auf Basis der heutigen Zahlen

 

und der Prognosen für das restliche Geschäftsjahr wird die Balda AG

 

voraussichtlich nicht ihre gestellte Prognose eines positiven EBIT im

 

Jahresergebnis erfüllen können. Positiv bleibt hingegen die

 

Umsatzentwicklung: In den ersten drei Quartalen 2014 / 2015 erwirtschaftete

 

Balda ca. 61,9 Mio. Euro; für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen nun

 

mit ca. 80 - 82 Mio. Euro einen etwas höheren Konzernumsatz als die bisher

 

prognostizierten 73 bis 78 Mio. Euro.

 

Die endgültigen Zahlen und den 3. Quartalsbericht veröffentlicht die

 

Balda AG am 12. Mai 2015; der Berichticon1.png ist dann auf der Balda-Website unter

 

Investoren abrufbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
· bearbeitet von DarkBasti

Balda wird verkauft so wie ich es gelesen hab:

Kaufvertrag zum Verkauf ihres gesamten operativen Geschäfts für einen...

Hier der Link

Sagt mal wenn Balda verkauft wird und ich habe Aktien von denen. Was passiert dann mit den Aktien? Werden die mir automatisch ausgezahlt oder bekomme ich dann Aktien von der neuen Firma?

Es ist die Rede von einer Zahlung von 2€ pro Aktie, wobei der Kurs bedeutend höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode

Balda wird verkauft so wie ich es gelesen hab:

Kaufvertrag zum Verkauf ihres gesamten operativen Geschäfts für einen...

Hier der Link

Sagt mal wenn Balda verkauft wird und ich habe Aktien von denen. Was passiert dann mit den Aktien? Werden die mir automatisch ausgezahlt oder bekomme ich dann Aktien von der neuen Firma?

Es ist die Rede von einer Zahlung von 2€ pro Aktie, wobei der Kurs bedeutend höher ist.

 

So wie ich es lese bekommst du ca 2EUR für das operative Geschäft welches Balda verkauft (daher die Ausschüttung). Wenn ich es hier richtig sehe erfolgt der Verkauf auch über Buchwert. Du würdest dann weiterhin an der Balda beteiligt sein, welche allerdings dann ihr operative Geschäft abgegeben hat. Die Herabsetzung des Grundkapitals 10:1 würde dich entsprechend ebenfalls treffen. All dies falls die HV zustimmt.

 

Die Frage ist dann was Balda mit den 120mn EUR macht welche noch übrig blieben. Cash pro Aktie nach Verkauf sollte bei ca 4,10EUR landen, die Aktie steigt aktuell aber nicht über die 3 wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Balda wird verkauft so wie ich es gelesen hab:

Kaufvertrag zum Verkauf ihres gesamten operativen Geschäfts für einen...

Hier der Link

Sagt mal wenn Balda verkauft wird und ich habe Aktien von denen. Was passiert dann mit den Aktien? Werden die mir automatisch ausgezahlt oder bekomme ich dann Aktien von der neuen Firma?

Es ist die Rede von einer Zahlung von 2€ pro Aktie, wobei der Kurs bedeutend höher ist.

 

Das operative Geschäft wird verkauft...

 

Die 2€ sind die Höhe der möglichen Sonderdividende. Was nach dem verkauf des operativen Geschäfts passiert, ist noch nicht klar. Balda hat noch einiges an Cash, womit ein Neuanfang in einem anderen Bereich gestartet wird/kann.

 

Mal nebenbei: Wie kommst du bitte zu Balda Aktien, wenn du dir so einfache Fragen stellen musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Balda wird verkauft so wie ich es gelesen hab:

Kaufvertrag zum Verkauf ihres gesamten operativen Geschäfts für einen...

Hier der Link

Sagt mal wenn Balda verkauft wird und ich habe Aktien von denen. Was passiert dann mit den Aktien? Werden die mir automatisch ausgezahlt oder bekomme ich dann Aktien von der neuen Firma?

Es ist die Rede von einer Zahlung von 2€ pro Aktie, wobei der Kurs bedeutend höher ist.

 

Das operative Geschäft wird verkauft...

 

Die 2€ sind die Höhe der möglichen Sonderdividende. Was nach dem verkauf des operativen Geschäfts passiert, ist noch nicht klar. Balda hat noch einiges an Cash, womit ein Neuanfang in einem anderen Bereich gestartet wird/kann.

 

Mal nebenbei: Wie kommst du bitte zu Balda Aktien, wenn du dir so einfache Fragen stellen musst?

Zu deiner letzten Frage, frag lieber nicht ich weiß es auch nicht mehr.

 

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf das operative Geschäft. Was bleibt dann eigentlich noch über?

 

Außerdem wollte ich noch fragen, wie es nach der Kapitalherabsetzung weiter geht? Es ist ja davon auszugehen, dass die Aktie dann fällt. Kann man das dann steuerlich als Verlust verbuchen(bei Veräußerung)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...