Zum Inhalt springen
freak12345

Biodata

Empfohlene Beiträge

freak12345

Hi

 

wer von euch kann mir sagen was mit Biodata, WKN 542270 los ist.

 

Erst senkt die sich bis 0.01 ab <_< , springt dann einfach mal so auf 0,40 :w00t: das sind 97.5% und jetzt pendelt sie den ganzen Tag zwischen 0,16 und 0,18 :angry: . Kann mir das jemand erklären?? :huh:

 

Ach ja einmal war es so das der Frankfurter Aktien Markt das Papier auf 0,18 hatte und XETRA auf 0,28, wie kann das sein??

 

Mit freundlichem Gruss

 

:thumbsup: :thumbsup: Freak :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Also ich halte das für pures Gepushe...Biodata ist pleite und wird es auch bleiben. Da ist nichts mehr zu holen.

Es kann jederzeit passieren, dass die Aktie delisted wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Ja könnte hin bekommen, trotzdem waren die von Biodata auf der Internationalen Funk Ausstellung, ich schätze die Kämpfen noch etwas das ist wenigstens ein gutes Zeichen

wenn sie weg sind sind sie weg :'(

 

Ach so wie kann man denn sowas Puschen ohne gross die Werbetrommel zu rühren??? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi
Ach so wie kann man denn sowas Puschen ohne gross die Werbetrommel zu rühren??? 

 

Man kann in Foren sowas schreiben wie:

Biodata kurz vor der Rettung/Übernahme

oder britische Investorengruppe will Börsenmantal übernehmen.

 

Ein Börsenmantal ist quasi die Hülle eines Unternehmens. Wenn du den kaufst, dann kannst du den umbenennen und einfach dann eigenes Unternehmen so an der Börse handeln. Dies ist also viel billiger als ein Börsengang.

 

So eine Spekulation gibt es gerade bei e.multi:

http://www.aktiencheck.de/analysen/3_355476.html

Ob da nun was Wahres dran ist oder nicht kann ich dir nicht sagen...auf jeden Fall ist ein Investment dort hochriskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Hoch interessant danke, ich werde zwar meine Aktien behalten aber gut das man weiss wie das geht.

 

Woher wisst Ihr soviel darüber wenn ich fragen darf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Schau dich in den Nachrichten um. Überall wimmelt es von Empfehlungen. Die Analyten werden auch irgendwoher bezahlt und wenn sie so gut wären würden sie keine Analysten sein, sondern selbst ihr Wissen ausnutzen.

post-3-1105544908_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Hat zufällig jemand gestern Abend die Doku über Biodata auf 3sat gesehen?

 

War mal interessant zu sehen, was Bilanzfälschungen und ungezügelter Optimismus bewirken...

 

Ich sag nur:

Am Schluß blieben bis zu 7 Monatsgehälter für die Angestellten aus, aber der Chef Tan Siekmann fährt nen Porsche Boxter...

:blink:

 

 

Hier der Text aus dem 3sat Programmarchiv:

 

Sonntag, den 28.01.2007

 

21:15 Uhr

 

Dokumentarfilmzeit

 

Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann

 

Dokumentarfilm von Klaus Stern, Deutschland 2004

Länge: 95 Minuten

 

Mitte der 1980er Jahre kauft der hessische Schüler Tan Siekmann für den symbolischen Preis von einer D-Mark das marode Software-Unternehmen Biodata, setzt auf die wachsende Bedeutung der Absicherung von Computern gegen Hacker und Firmenspionage - und wird als künftiger Star der Computerbranche gefeiert. Seine Kunden werden unter anderen die Bundesbank, VW, Siemens, Ford, Bank of Amerika, General Motors. Im Februar 2000 landet Biodata, mittlerweile auf ISDN-Datenverschlüsselung spezialisiert, den erfolgreichsten Börsen-Neustart am Neuen Markt, den es jemals gab: Der Aktienkurs schießt in den Himmel, in kurzer Zeit ist Biodata über zwei Milliarden Euro wert. Doch die Seifenblase platzt: Im November 2001 meldet Biodata Insolvenz an. Gerüchte über Kursmanipulation, Scheinumsätze kursieren. Viele Anleger verlieren richtig viel Geld. Im April 2002 wagt Siekmann einen Neuanfang, kauft Teile der Firma zurück, beginnt den "Restart".

 

Der Dokumentarfilm "Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann" von Klaus Stern begleitet Tan Siekmann bei seinem Neuanfang und beobachtet ihn auf seinem ehemaligen Firmensitz Burg Lichtenfels, bei potenziellen großen Deals, die nie zustande kommen, bei Gerichtsverfahren in den USA gegen ehemalige Kompagnons und Freunde, bei Betriebsversammlungen, auf denen Siekmann Mitarbeiter vertröstet, die seit Monaten auf ihr Gehalt warten. Trotz Misserfolgen verfolgt Siekmann mit notorischem Optimismus seinen Kurs unbeirrt weiter. In der Hoffnung auf den nächsten großen Deal. "Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann" lief auf zahlreichen Festivals und wurde unter anderem 2005 mit dem Herbert-Quandt-Medien-Preis und 2006 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

 

Am Mittwoch, 31. Januar, 21.15 Uhr, stellt der Film "Gestatten, Bestatter" von Klaus Stern den Insolvenzverwalter Fritz Westhelle vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

war wirklich sehenswert :thumbsup: der film ist vor einigen wochen schon einmal gezeigt worden, hab ihn mir aber gestern grad nochmal reingezogen. witzig war vor allem das telefonat vom vizechef mit seinem vertriebsmitarbeiter in asien :'( :-"

 

gut dargestellt war auch diese "aktionärskultur" dieses ältere ehepaar, von tuten und blasen keine ahnung aber alles verfügbare kapital in biodata gesteckt, wenn ich mich recht errinnere 50.000,-- euro.

vor gericht trotznatürlich keine chance. :( mehr als die aktionäre bedauere ich die mitarbeiter, am ende 7 monate ohne lohn das ist schon sehr heftig. :( der grosse boss schwafelt von der trendwende, rauscht mit dem porsche durch die gegend und kauft ein "luftmoped" für 70.000,-- euro während seine angestellten keinen lohn erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius

In dem Bericht hiess es, dass Biodata insolvent ist und nicht mehr existiert, warum wird die Aktie dann noch gelistet, im Orderbuch ist sogar ein Verkaufsauftrag noch zu sehen. Wann verschwindet eine solche Aktie von der Börse? Wenn das Konkursverfahren abgeschlossen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
...am ende 7 monate ohne lohn das ist schon sehr heftig...

 

ja, aber die haben ja später "gehalt" besser entschädigungen vom AAmt erhalten. auch wenn wahrscheinlich nur in der grössenordnung von 84% auf das eigentliche gehalt.

 

 

ansonsten sag ich nur: malaysia *rofl* :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...