Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blubb

Help!? Neuling

Empfohlene Beiträge

Blubb

Hallo erstmal,

 

so kurz zu mir, bin 20 Jahre alt und will mich jetzt langsam mal mit dem Thema Börse bzw. Aktien, Fonds auseinandersetzen und einsteigen.!

 

erstmal habe ich ne frage, wie habt ihr euch euer wissen (Grundbasis Fachbegriffe) erlernt?vlt. könnt ihr mir einen tipp geben was ich lesen könnte oder wo ich infos bekomme..!

 

2. habe ne frage zu einem fond, ist es schlecht wenn ich bei einem Fond als Handelsplatz außerbörslich genommen habe?oder hätte ich lieber eine Börse auswählen sollen wie z.B. Frankfurt? ist ein Investmendfond mit Währung USD!

 

wäre euch dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könnt..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubb

cool, werde ich mir dann mal zulegen müssen..! :)

 

und wie schaut es eigenltich mit außerbörslichen handel und handel an Börsen statt???ist es schlecht wenn man außerbörslich macht?wie bei meinen USD Fond?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubb

kann mir keiner weiterhelfen?

 

will nen fond per internet kaufen...

 

und da steht dann handelsplatz : außerbörslich, ist das o.k oder soll ich da ne börse wie z.b frankfurt einblenden.???

 

eigentlich doch außerbörslich, weil der fondmanager das doch selbst regelt oder versehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
kann mir keiner weiterhelfen?

 

will nen fond per internet kaufen...

 

und da steht dann handelsplatz : außerbörslich, ist das o.k oder soll ich da ne börse wie z.b frankfurt einblenden.???

 

eigentlich doch außerbörslich, weil der fondmanager das doch selbst regelt oder versehe ich das falsch?

Ich denke du bist Anfänger !

 

so kurz zu mir, bin 20 Jahre alt und will mich jetzt langsam mal mit dem Thema Börse bzw. Aktien, Fonds auseinandersetzen und einsteigen.!

 

erstmal habe ich ne frage, wie habt ihr euch euer wissen (Grundbasis Fachbegriffe) erlernt?vlt. könnt ihr mir einen tipp geben was ich lesen könnte oder wo ich infos bekomme..!

 

Wozu willst du mit dem Kopf durch die Wand, ohne dich in das Thema Börse

einzuarbeiten ?

 

Deine Fragen sind offensichtlich auch in Eile geschrieben, wenn ich mir mal so die Formulierungen ansehe. Das ist kein gutes Omen :huh: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

es kann nie schnell genug gehen.. diese Jugend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ist doch klar, er will keine Prozente verpassen :lol:

Wenn er jetzt nicht einsteigt, ist alles verloren :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

du machst darüber scherze, scorpion :lol:

ich versuche immernoch, die triebe aus mir rauszukloppen.

am Vorabend, wenn man sich fein alles über Ausschaltung der Emotionen usw. zurechtlegt sieht die Welt so einfach aus.

Und wenn der Handel in vollem Gange ist, schnell rein, koste es was es wolle, sonst fährt der Zug ohne einen ab :dumb: :dumb: :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valentin

Ich denke mal, dass der einzige Unterschied zwischen außerbörslichem Handeln und dem an der Börse sind die Gebühren und die Handelszeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Ich denke mal, dass der einzige Unterschied zwischen außerbörslichem Handeln und dem an der Börse sind die Gebühren und die Handelszeiten.

Die Aussage ist so nicht richtig, denn das waren höchstens Merkmale, aber keine Erklärung.

 

...doch ich will den Goldrausch hier auch nicht stören. Also bitte ab jetzt keine ernsthaften Antworten mehr, sondern STRONG BUY !!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Ach so: Begriffsdefinition "außerbörslich" bei Fondsaufträgen = "Bezug des Fondsanteils über die Investmentgesellschaft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...