Zum Inhalt springen
Superhirn

Griechenland 2006 bis 20.8.2011

Empfohlene Beiträge

Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Griechenland EO-Notes 2006(11)

 

Nominalzinssatz 3,900%

Stückelung 1.000,00

Anleihevolumen 7 Mrd.

Kupon-Art Kupon, fix

Zinszahlung jährlich

Zinstermin 20.08.

Rückzahlungskurs 100,00%

Emittent Griechenland

Währung EUR

ISIN GR0114019442

WKN A0GSUC

 

CODI

 

Boerse Stuttgart

 

Bei 96,60 und 1,5 Jahren Restlaufzeit. 6,289% Rendite

 

Hübsche Renditeaufschläge zu Bundesanleihen. Habe mal heute mit einer kleinen Position angefangen, daher steht fest, der Kurs wird noch weiter fallen ... :thumbsup:

 

Und nicht zu vergessen mein "Lieblingskommentator" auf N-tv (F. Busch) hat heute nachdrücklich die Kleinanleger vor dem Ankauf der Griechenland Anleihen gewarnt, nachdem er noch 2 Sätze vorher festgestellt hatte, dass Kleinanleger keine Griechenland Anleihen kaufen können :blink: und sich daher dieses Problem für Kleinanleger nicht stellt :P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.... dass Kleinanleger keine Griechenland Anleihen kaufen können :blink: und sich daher dieses Problem für Kleinanleger nicht stellt :P .

Du bist dann halt ein Gross-Spekulant! :lol: Zum Gegenstand des threads selbst: :thumbsup: Natürlich darf man geteilter Meinung sein, ob Kurz-, Langläufer oder "Inflations"-indiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Hübsche Renditeaufschläge zu Bundesanleihen. Habe mal heute mit einer kleinen Position angefangen, daher steht fest, der Kurs wird noch weiter fallen ... :thumbsup:

Interessant! Hast du etwa um 13 Uhr gekauft? Seitdem fallen die Kurse! :blink:

 

post-13380-1265637924,23.gif

 

(bitte nächstens die Käufe vorab posten, damit man noch rechtzeitig verkaufen kann) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Und nicht zu vergessen mein "Lieblingskommentator" auf N-tv (F. Busch) hat heute nachdrücklich die Kleinanleger vor dem Ankauf der Griechenland Anleihen gewarnt, nachdem er noch 2 Sätze vorher festgestellt hatte, dass Kleinanleger keine Griechenland Anleihen kaufen können :blink: und sich daher dieses Problem für Kleinanleger nicht stellt :P .

 

Wie macht der das?

Als ich noch jung und knackig war, hat er schon als graues Metusalem hohle Sprüche geklopft.

Heute bin ich selbst in dem Alter, und der Mensch macht immer noch das Gleiche.

Bist du sicher, dass es sich nicht um eine virtuelle N-tv-Umgebung handelt, die du dort komsumiert hast, wo die Charaktäre aus der Retorte kommen, oder hat Herr Busch in seinen immer gleichen Sprüchen auch seinen eigenen Körper konserviert?

 

Sorry für das OT-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

.... dass Kleinanleger keine Griechenland Anleihen kaufen können :blink: und sich daher dieses Problem für Kleinanleger nicht stellt :P .

Du bist dann halt ein Gross-Spekulant! :lol: Zum Gegenstand des threads selbst: :thumbsup: Natürlich darf man geteilter Meinung sein, ob Kurz-, Langläufer oder "Inflations"-indiziert.

 

Also für mich ist alles unter 2 Jahren Kurzläufer, schon wegen der Spesen :lol:

 

 

Hübsche Renditeaufschläge zu Bundesanleihen. Habe mal heute mit einer kleinen Position angefangen, daher steht fest, der Kurs wird noch weiter fallen ... :thumbsup:

Interessant! Hast du etwa um 13 Uhr gekauft? Seitdem fallen die Kurse! :blink:

 

post-13380-1265637924,23.gif

 

(bitte nächstens die Käufe vorab posten, damit man noch rechtzeitig verkaufen kann) :thumbsup:

 

Na, habe ich doch :)

 

 

 

Und nicht zu vergessen mein "Lieblingskommentator" auf N-tv (F. Busch) hat heute nachdrücklich die Kleinanleger vor dem Ankauf der Griechenland Anleihen gewarnt, nachdem er noch 2 Sätze vorher festgestellt hatte, dass Kleinanleger keine Griechenland Anleihen kaufen können :blink: und sich daher dieses Problem für Kleinanleger nicht stellt :P .

 

Wie macht der das?

Als ich noch jung und knackig war, hat er schon als graues Metusalem hohle Sprüche geklopft.

Heute bin ich selbst in dem Alter, und der Mensch macht immer noch das Gleiche.

Bist du sicher, dass es sich nicht um eine virtuelle N-tv-Umgebung handelt, die du dort komsumiert hast, wo die Charaktäre aus der Retorte kommen, oder hat Herr Busch in seinen immer gleichen Sprüchen auch seinen eigenen Körper konserviert?

 

Sorry für das OT-.

 

Das ist nicht OT. Gerade solche Kommentare von Superexperten, die ihre "Qualifikation" und "Fachkompetenz" durch langjährige "Erfolge" nachweisen können sind doch der eigentliche Spaß beim TV :P

 

Der Kerl war früher ein realitätsloser Superoptimist der alles himmelhochjauchzend gesehen hat. Die Technik versteht er nicht, daher sind seine Kommentare dazu hirnloses Zeug. Und jetzt, nur noch negatives Gewäsch egal um welches Investment es sich handelt. Wenn es nach ihm gegangen wäre, war die Deutsche Bank Aktie unter 20 € ein hochspekulativer Kauf ;) Der hat die gesamte Rallye seit den Tiefstkursen verpasst. Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nichts wächst. Aber als Kontraindikator ganz brauchbar.

 

Nebenbei, hat jemand Heiko Thieme irgendwo auf einem Sender in der letzten Zeit gesehen? Dem seine Meinung zu Griechenland würde mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

damit wäre dann endgültig klar, dass man die Papiere kaufen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

damit wäre dann endgültig klar, dass man die Papiere kaufen kann :D

 

...konnte. Die sprangen seit gestern um teilweise 700 Basispunkte an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kaufen kann man sie immer noch, wenn man sie als kurzlaufendes Festgeld sieht. 5 % zum Beispiel bis 2011 finde ich nach wie vor noch ne feine Sache. Dennoch hat sich der Kauf (andere Anleihe bei mir) dennoch gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo,

 

ich denke die Anleihe kann man in der Tat kaufen. Ich würde fast jeden Betrag darauf wetten, dass Griechenland demnächst gestützt wird. Wichtig ist dass man die Streiks jetzt einfach hinnimmt aber die Bevölkerung davon überzeugt, dass diese Einschnitte sein müssen. Das ist wie bei einem kleinen Kind, welches schaut wie weit es gehen kann. Den Leuten muss klar sein, dass alle - nicht nur die Reichen - für das Land sparen müssen weil alle über ihren Verhältnissen gelebt haben.

 

Und dann werden auch die Rettungsaktionen eintreten. Roubini meint, dass der IMF ins Land sollte aber ich glaube eher man wird sich dazu entscheiden, dass die Mitgliedsstaaten griechische Staatsanleihen kaufen werden. Und das wäre für solche Anleihen sehr positiv und würde zu einem Kursfeuerwerk führen, da letztenlich die Euro-Mitgliedsstaaten Kredite an Griechenland geben würden.

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...