Zum Inhalt springen
Chemstudent

Top 10 Threads - Abstimmung

  

70 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ghost_69

Liegt aber vielleicht auch daran,

dass in der letzten Zeit

die Börse so interessant ist

und einige hier auch weniger schreiben

vielleicht auch weniger lesen.

 

Aktuelle überfliege ich viel,

da ich kaum Zeit finde.

 

Ghost_69 :-

 

 

PS: Da brauche ich einen Hinweis, das gerade die Sonne scheint

und ich mich drüber freuen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

ROYAL BANK OF SCOTLAND GROUP

 

Edit: geht wohl nur um Fonds? Dann ziehe ich zurück.

 

Auch wenn es nicht nur um Fonds geht würde.

Berliner, dein Vorschlag ist doch nicht ernstgemeint oder?thumbsup.gif

 

chemstudent, ich finde die Idee mit den Top 10 gut, nur nicht die Beschränkung auf Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

ROYAL BANK OF SCOTLAND GROUP

 

Edit: geht wohl nur um Fonds? Dann ziehe ich zurück.

 

Auch wenn es nicht nur um Fonds geht würde.

Berliner, dein Vorschlag ist doch nicht ernstgemeint oder?thumbsup.gif

 

chemstudent, ich finde die Idee mit den Top 10 gut, nur nicht die Beschränkung auf Fonds.

Das ist ja gerade so gewollt, da es nur um Fonds geht. Befinden uns ja im Fonds und Fondsdepotbereich. ;)

 

Hättest Du einen Vorschlag Sebastian.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Vorschlag?

 

Hab ich gerade schon chemstudent mitgeteilt.

 

Ich beschäftige mich ausschließlich mit Aktien.

 

Bei der Abstimmung muss ich leider draußen bleiben.rolleyes.gifmad.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Bei der Abstimmung muss ich leider draußen bleiben.rolleyes.gifmad.gif

 

Bei einer forumsweiten Abstimmung darfst du dann mitmachen. :lol:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Habe den Thread erst gestern entdeckt. Finde ich als Orientierung gut... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Habe den Thread erst gestern entdeckt. Finde ich als Orientierung gut... :thumbsup:

Ich seh schon, nächstes mal müssen wir hier mehr Aufmerksamkeit drauf lenken. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Habe den Thread erst gestern entdeckt. Finde ich als Orientierung gut... :thumbsup:

Ich seh schon, nächstes mal müssen wir hier mehr Aufmerksamkeit drauf lenken. :thumbsup:

Vielleicht gerade nicht bei den Stickies verstecken. Dort schauen die regelmäßigen Nutzer nur selten nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Vielleicht gerade nicht bei den Stickies verstecken. Dort schauen die regelmäßigen Nutzer nur selten nach

Da wirst du wohl recht haben.

Hab ihn daher mal losgepinnt. Das ganze dient ja auch als Testlauf, daher sind Anregungen voon eurer Seite gerne Willkommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

Ich hätte als Vorschlag noch das Kein-Verlust-Depot. Etwas angegraut. Mich würde mal interessieren was draus geworden ist.... Muss aber nicht unbedingt in die Top 10, ist aber einen Hinweis wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hinweis: Abstimmung läuft bis einschließlich 10. April 2010

 

Stimmt also noch fleißig ab. ;)

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Morgen um 22 Uhr ist der Thread dicht. Bis dahin könnt ihr noch fleißig abstimmen, bevor wir die Stimmen auszählen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ich bin nicht sicher, ob die Idee "Top 10" wirklich so gut bzw. überflüssig ist. Bislang hat der "Markt" selbständig geregelt, welche Threads oben stehen. Diese "Marktlage" ändert sich übrigens ständig, so dass genau genommen an den Top 10 immer wieder Anpassungen vorgenommen werden müssten. Soll dann jedesmal erneut abgestimmt werden? Ich sehe hier eine gewisse Überregulierung.

 

Man sollte sowieso aufpassen, dass in einem Forum nicht zuviel reguliert wird. Wenn es hier im Forum den 300. Moderator gibt, wird wohl die Anzahl der Stickys so groß sein, dass man erst einmal seitenweise blättern muss, um an den ersten laufenden Thread zu gelangen.rolleyes.gif

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

@ Padua siehst du eine Korrelation zwischen Anzahl Moderatoren und Anzahl Stickys?

 

Grüße

Molari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich fände es genau so wichtig die schlechtesten rauszufiltern und ggf zu entfernen. Eine kleinere aber bessere Auswahl wäre meiner Meinung nach das Beste damit sich Neulinge besser zurechtfinden. Es ist einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Ich fände es genau so wichtig die schlechtesten rauszufiltern und ggf zu entfernen. Eine kleinere aber bessere Auswahl wäre meiner Meinung nach das Beste damit sich Neulinge besser zurechtfinden. Es ist einfach zu viel.

 

ja aber der allerbeste Fondsthread hat bisher nur 20 Stimmen, der zweitbeste sogar nur 8 Stimmen, was ist passiert, wie soll der Neuling den Weg zu den wahren Perlen finden?

 

Einst gab es Qualitätspunkte für Fäden aber die wurden von der pösen Börsenmafia und ihren Gesellen in einem bisher ungekannten Anfall von aktiver Energieentwicklung wieder abgeschafft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

@ Padua siehst du eine Korrelation zwischen Anzahl Moderatoren und Anzahl Stickys?

 

Grüße

Molari

 

So klar würde ich das nicht sehen, obwohl es vielleicht einen Zusammenhang gibt. In der Politik ist es so, dass die Agierenden immer beschäftigt werden wollen und notfalls auch etwas regeln, obwohl ohne Regelung alles gut läuft. Aber wir sind ja nicht in der Politik, sondern im WPF. whistling.gif

 

 

Ich fände es genau so wichtig die schlechtesten rauszufiltern und ggf zu entfernen. Eine kleinere aber bessere Auswahl wäre meiner Meinung nach das Beste damit sich Neulinge besser zurechtfinden. Es ist einfach zu viel.

 

Dann sind wir dicht an der Zensur und am Ende des WPF.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Siehst so schlimm isses hier nun wirklich nich. Aber eine Liste mit den Top10 finde ich schon sinnvoll, sinvoller wenn noch mehr abstimmen würden...

Aus meiner Sicht dient es vorallem den Neuen schnellen Zugang zu verschaffen. Meistens läuft es doch so, jemand macht nen Thread auf und erzählt dass er keine Erfahrung hat. Dann wird eben gesagt ließ dich erstmal ein und jeder verlinkt das Musterdepot oder den Thread, den er am interessantesten findet. So kann man sagen guck dir mal die 10 an und prüfe ob was für dich dabei ist. Denn es ist viel sinnvoller jemanden zu unterstützen, wenn er konkrete Gedanken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@Padua:

 

Hier geht es doch um keine Regulierung und schon gar nicht um eine "Beschäftigung" für mich. :blink:

 

Ich finde es nur schade, das teilweise klasse Threads im Forennirvana verschwinden (und i.d.R. nur hin und wieder auftauchen, wenn ihn ein "Alteingesessener" wieder hervorholt). Zudem gibt es auch im Musterdepotbereich super Threads, die neuen Mitgliedern i.d.R. nicht oder nur sehr selten auffallen.

Eine Top-10 Liste soll u.a. dazu dienen neue Mitglieder und Gäste auf interessante Themen hinzuweisen, und so vielleicht auch neue Ideen und Ansichten zu erhalten.

 

Ein extra Sticky wird es dafür aber ohnehin nicht geben. Zudem ist das Team bemüht, die Zahl der Sticky auf das Notwendigste zu begrenzen.

 

@Dago:

Du kannst Threads nach wie vor bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

Moin,

 

als ich vor ca. 2,5 Jahren angefangen habe, hier im WPF regelmäßig mitzulesen, hätte ich mich über derartige Hinweise wie diese Top-10-Threads auch sehr gefreut - ich finde die Idee gut :thumbsup:

 

Und letztendlich bin ich durch diesen Thread sogar jetzt noch auf andere empfehlenswerte Threads aufmerksam geworden B)

 

BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...