Zum Inhalt springen
Stairway

Firefox 3.6

Empfohlene Beiträge

Stairway

Falls hier noch jemand mit der alten 3.X Version von Firefox unterwegs ist: unbedingt wechseln! Die neue Version ist bei mir locker 2x so schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Dafür geht das Börsenticker-Plugin nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Falls hier noch jemand mit der alten 3.X Version von Firefox unterwegs ist: unbedingt wechseln! Die neue Version ist bei mir locker 2x so schnell.

 

Laufen jetzt die gängigen Add-Ons, wie NoScript oder AdBlockPlus ?

 

Dann würde ich auch wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

AdBlock Plus läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

und NoScript?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

und NoScript?

 

 

Funktioniert mit Firefox: 1.5 3.7a2pre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

und NoScript?

 

Bei mir ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Bei mir ohne Probleme

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X

Nutze schon länger 3.6 einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Nutze schon länger 3.6 einfach

 

Bei mir hat er auf 3.5.8. upgedatet, was anscheindend die letzte Version ist.

 

Nutze schon länger 3.6 einfach

 

Bei mir hat er auf 3.5.8. upgedatet, was anscheindend die letzte Version ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

check nochmal nach einem Update. Dann macht er ein 2. Update auf 3.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X
· bearbeitet von Mr.X

Ich wechsele immer auf die neue Version, wenn auf der voreingestellten Startseite unter dem Google-Fenster eine neue Version erscheint.

Meistens schon die Beta Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Wer den Browser wirklich schnell bekommen möchte, dem sei das "Vimperator"-AddOn wärmstens ans Herz gelegt.

Die Maus kann zwar weiterhin benutzt werden.

Es geht jedoch auch alles viel eleganter und schneller mit Tastaturkürzeln.

Wer sich schon mal mit der Vim-Bedienung vertraut gemacht hat und das Konzept verstanden hat, der hat dann ein schlichtes Firefoy-Addin in Vim. Fast alle Vim-Kommandos sind in sinnvolle Browser-Befehle umgesetzt.

 

Beispiele


Eine Google-Suche wird durch "  >suchwort< <enter>" gestartet. 
Ein Neuer Tab mit dem WPF geht so: " t wertp<tab><enter>" 
und das Ausführen des Links "View New Contents"  oben auf dieser Seite gelingt einfach mit " f20 " !!

Ich bin begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass es auch für Emacs-Anhänger ein Add-on gibt. Nämlich den 'Firemax'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich bin kurz Staiways Empfehlung gefolgt, habe aber eher eine Verschlechterung bemerkt. Musste andauernd Cookies, Cache, Chronik löschen um ordentlich im WPF online zu sein. Wenn ich mehrere Tabs offen hatte, wurde der Browser langsamer, gegenüber der Vorgängerversion.

 

Bin jetzt wieder bei der Vorgängerversion.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Bin jetzt auch zu 3.6 gewechselt.

Ist doch etwas schneller.

Und alle gewünschten add-ons funktionieren einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bin jetzt auch zu 3.6 gewechselt.

Ist doch etwas schneller.

Und alle gewünschten add-ons funktionieren einwandfrei.

Leider nicht IE-Tab. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Bin jetzt auch zu 3.6 gewechselt.

Ist doch etwas schneller.

Und alle gewünschten add-ons funktionieren einwandfrei.

Leider nicht IE-Tab. :(

Ja, das ist unschön. Zum Glück gibt's das Coral IE Tab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Bin mit dem neuen Feuerfuchs 4.0 auf meinem Windows XP-Rechner eigentlich sehr zufrieden.

"Läuft "auch schneller.

 

Was ich allerdings etwas bedenklich :( finde, ist folgendes :

 

Wenn ich beim Onlinebanking eingeloggt bin , wird mir jetzt das "Schloßsymbol" für die Verschlüsselung rechts unten nicht mehr angezeigt .

 

Hat jemand Erfahrungen ?

Wenn ich unter Verschlüsselung suche, wird mir in der Hilfefunktion mitgeteilt , dass eine "SSL 3" Verschlüsselung vorhanden sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ponto

Bin mit dem neuen Feuerfuchs 4.0 auf meinem Windows XP-Rechner eigentlich sehr zufrieden.

"Läuft "auch schneller.

 

Was ich allerdings etwas bedenklich :( finde, ist folgendes :

 

Wenn ich beim Onlinebanking eingeloggt bin , wird mir jetzt das "Schloßsymbol" für die Verschlüsselung rechts unten nicht mehr angezeigt .

 

Hat jemand Erfahrungen ?

Wenn ich unter Verschlüsselung suche, wird mir in der Hilfefunktion mitgeteilt , dass eine "SSL 3" Verschlüsselung vorhanden sei.

 

Verschlüsselung wird jetzt in der Adressleiste angezeigt. Ist der Name grün, dann ist alles anscheinend ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Richtig !

In der Tat kommt mir das oben bei https ...... jetzt "grün" vor .:)

 

Aber wo "steht " was dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
Aber wo "steht " was dazu ?

google einfach mal Statusleiste,Firefox 4,habe ich gestern nach dem update auch gemacht,bist nicht der erste,dem das aufgefallen ist und der es vermisst .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ
· bearbeitet von trequ

Aber wo "steht " was dazu ?

Firefox 4 hat einen sog. "Identity Button".

Wird der Button angeklickt, sieht man weitere Infos und kann sich bis zum Zertifikat der Seite klicken.

 

Grau = Unverschlüsselte Verbindung zu einer Seite, deren Herausgeber unbekannt ist.

Blau = Verschlüsselte Verbindung zu einer Seite, und das Zertifikat passt. Es garantiert aber niemand, dass das Zertifikat zu foo-bar.com auch zur foo-bar GmbH gehört.

Grün = Verschlüsselte Verbindung zu einer Seite, das Zertifikat passt und der Inhaber ist verifiziert.

 

Also Grün > Blau > Grau.

 

Hier die ganze offizielle Doku von Mozilla selbst (englisch):

http://support.mozilla.com/en-US/kb/Site%20Identity%20Button

 

Anbei ein Beispiel von comdirekt:

post-11650-0-07710500-1301664387_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan
· bearbeitet von BondFan

Vor der URL sollte dir Firefox anzeigen ob und wie die Seite verifiziert ist. Wenn man da drauf klickt öffnet sich ein Tooltip, in dem unter anderem steht ob die Verbindung verschlüsselt ist oder nicht. Über den Knopf "Weitere Informationen" öffnet sich ein Fenster, in dem die Art der Verschlüsselung steht.

Hoppla, da gabs ja schon ne zweite Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...