Zum Inhalt springen
ginthi

Beste Buchempfehlung!

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

es geht ja nicht darum kosto zu kopieren - sondern um die 80 jahre börsenerfahrung. von steinreich zu bettelarm - und wieder umgekehrt.

kosto war ein echt krasser trader - gerade weil er versucht hat sich umzubringen und mehrmals bankrott war ist, sind seine erfahrungen so glaubwürdig. so wahr, der mann hat für die börse gelebt, der mann war die börse.

 

kosto sollte man schon gelesen haben, aber mit einem buch alleine kommt kein anleger aus. was macht es schon aus ob 10 der 15 bücher im regal stehen?

 

qualität hat halt seinen preis - wie überall im leben - darum sind 50 euronen für ein gutes buch nicht viel, ausserdem werden die teilweise bei amazon oder ebay gebraucht verscherbelt.

 

subjektiv empfehlen kann man dir vieles - was dir wirklich nützt weist erst nachher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny
es geht ja nicht darum kosto zu kopieren - sondern um die 80 jahre börsenerfahrung. von steinreich zu bettelarm - und wieder umgekehrt.

kosto war ein echt krasser trader - gerade weil er versucht hat sich umzubringen und mehrmals bankrott war ist, sind seine erfahrungen so glaubwürdig. so wahr, der mann hat für die börse gelebt, der mann war die börse.

 

Mir gefällt schon, was Kostolany weiß, allerdings nicht, wie er zu dem Wissen kam.

Man kann die Börse auch als Instrument sehen, mit dem Geld verdient wird.

 

Wie auch ein Bauzeichner seine Pläne nur mit bestimmten Kartuschen malen kann, können Spekulanten, Trader und Anleger eben nur mit Finanzinstrumenten arbeiten. Aber deswegen sollte der Bauzeichner sich nicht so an seine Kartuschen binden, weil er ohne sie kein Tag mehr leben könnte.

 

Wo beschreibt Kostolany wie er mit dem verdienten Geld Spass gehabt hat?

Wo beschreibt er ein einigermassen ausgeglichenes Leben, dass man führen könnte, wenn man seine Anlagen im Griff hat?

 

Ich habe auch "Der Große Kostolany" in meinem Bücherregal und kann daraus Weisheiten schliessen, aber wie gesagt, sollte man sich auch einmal ein Bild vom Leben dieses Mannes machen, damit man auch die Folgen von Übertrading und Fanatik gegenüber der Börse kennenlernt.

 

Wenn man süchtig nach Handel ist, ist es kein Handel mehr sondern eine Krankheit die Beziehungen & Leben kosten kann.

 

Man sollte auch den Markt einfach mal Markt sein lassen können, daher empfehle ich dieses Buch:

Beherrsche den Markt - Michael Parness

 

Sehr gut geschriebenes Buch, dass den Leser fesselt, ihm aber genug Eindrücke hinterlässt.

 

INHALT

 

Teil I - BEREIT SEIN ZU GEWINNEN

 

1. Der innere Schweinehund:

    Was für ein Typ sind Sie?

2. Es wird konkret:

    Schätzen Sie Ihren Trading Rahmen

3. Ich brauche nur ich selbst zu sein:

    Finden Sie Ihren persönlichen Tradingstil

 

Teil II - DAS GEISTIGE SPIEL

 

4. Begegnung mit dem Feind:

    Lernen zu denken wie "die anderen"

5. Die sieben Todsünden und die Angst:

    Erkennen Sie Ihre psychologische Achillesferse

 

Teil III - AUF GEWINN SPIELEN

 

6. Wie man sich mit dem Trend anfreundet:

    Die richtige Art, Aktien auszuwählen

7. Heisse Tips aus der Hölle:

    Fünf schlechte Methoden der Aktienauswahl

8. Den Trade planen und nach Plan traden:

    Wie man einsteigt, dabei bleibt und wieder aussteigt

9. Achtung Schutzhelmpflicht:

    Bei jedem Trade Stoppkurse setzen

10. Short an Sweet:

      Flexibilität in volatilen Marktlagen

11. Das Geld zusammenhalten:

      Sechs Schlüssel zur soliden Vermögensverwaltung

12. Den Vorsprung halten:

      Die Spielregeln

13. Die Suche nach dem Juhu-Erlebnis:

      Traden um Träume zu verwirklichen

 

Für einen Einsteiger genau das Richtige?!

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ginthi
· bearbeitet von ginthi

Hallo,

 

wollte mir das Buch:

"Alles was Sie über Aktien wissen müssen"

kaufen.

 

Ist aber laut Verlag vergriffen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Ich find Kosto für den Anfang gerade richtig. Bei dem merkt man nämlich sofort, dass die alle total bekloppt sind und man erstmal nix unbesehen glauben soll. Zudem schreibt der auch so, dass man das Buch nicht sofort wieder in die Ecke pfeffert. Danach fällt es einem dann viel leichter, die Basisinformationen von der Bank durchzugucken.

Wenn man erstmal soweit ist, ist man wahrscheinlich besser ausgebildet als 50% der Privatanleger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...