Zum Inhalt springen
Dagobert1977

Man Group PLC EO-Med.-Term Notes 2010(15)

Empfohlene Beiträge

Dagobert1977

Hallo,

 

die Man hat eine neue Anleihe aufgelegt. Was meinen die Cracks hier im Forum zu dieser Anleihe? Ich habe selber noch keine Anleihen, würde dies aber gerne ändern mit max 5% des gesamten Depotwertes.

 

 

 

> Zinsen 6 % pro Jahr

> Laufzeit bis 2015

> aktueller Kurs 101,20

> Stückelung 1000,-

A1ATPS

 

VG Dago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

lieferst du uns noch das Prospekt nach ? Ohne das werden hier die wenigstens was zu sagen vermute ich.

 

Übrigens...knapp die Richtlinien eingehalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Hallo,

 

die Man hat eine neue Anleihe aufgelegt. Was meinen die Cracks hier im Forum zu dieser Anleihe? Ich habe selber noch keine Anleihen, würde dies aber gerne ändern mit max 5% des gesamten Depotwertes.

 

 

 

> Zinsen 6 % pro Jahr

> Laufzeit bis 2015

> aktueller Kurs 101,20

> Stückelung 1000,-

A1ATPS

 

VG Dago

 

Wenn Du schon MAN HF bzw. Aktien hast (hast Du doch oder?) dann wäre das ein nicht erstrebenwertes Klumpenrisiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
· bearbeitet von Torman

> Stückelung 1000,- €

richtig ist 50.000

 

Man Group’s 1st Euro Bond Sale Pushes Up Credit Swaps (Update2)

Share Business ExchangeTwitterFacebook| Email | Print | A A A

 

By Sonja Cheung and Esteban Duarte

 

Feb. 11 (Bloomberg) -- Man Group Plc, the largest publicly traded hedge-fund company, sold its first bonds in euros, pushing the cost of insuring against a default on its debt to the highest since July.

 

The 600 million euros ($823 million) of five-year notes are the London-based company’s first bonds since it raised $250 million in July 2008, according to data compiled by Bloomberg. Credit-default swaps tied to Man Group’s debt rose 53.5 basis points to 228, CMA DataVision prices show.

 

Man Group posted a bigger-than-expected decline in assets in the last three months of 2009 as institutional investors withdrew a net $1 billion and individuals pulled $100 million. Before this issue, the company had a total $950 million of bonds outstanding, with the first of these securities coming due in 2013, according to Bloomberg data.

 

“The bond issue should help Man Group gain flexibility for its debt maturities at a time when its revenue stream will be affected by a decline in assets under management,” said Pau Morilla-Giner, who helps manage about $3 billion as head of alternative investments, equities and commodities at London & Capital Group Ltd.

 

The new bonds were priced to yield 345 basis points more than the benchmark mid-swap rate, said a banker involved in the transaction, who declined to be identified. That’s equivalent to a spread of 373.8 basis points over similar-maturity German government debt, according to data compiled by Bloomberg. Credit Suisse Group AG, JPMorgan Chase & Co. and Royal Bank of Scotland Group Plc managed the issue.

 

Man Group is rated Baa1 by Moody’s Investors Service, its third-lowest investment-grade ranking, and an equivalent BBB+ by Standard & Poor’s and Fitch Ratings.

 

‘Probably Cheap’

 

The new bonds are “probably cheap for the rating,” though judging this is made more difficult because “market conditions are volatile,” said Suki Mann, a credit strategist at Societe Generale SA in London.

 

Debt markets have been roiled in the past two weeks as Greece struggles with the largest budget deficit in the European Union and by speculation over how far the European Commission will go to help the nation.

 

Man Group shares rose 1.1 pence, or 0.5 percent, to 218.1 pence in London trading today, near the lowest level since March 2009. They have fallen 29 percent this year.

 

Credit-Default Swaps

 

Credit-default swaps on the company earlier rose to 236 basis points, the highest level since July, according to CMA.

 

The contracts pay the buyer face value if a company fails to pay its debt in exchange for the underlying securities or the cash equivalent. A basis point is 0.01 percentage point and equals 1,000 euros a year on a credit-default swap protecting 10 million euros of debt.

 

In addition to its $250 million issue of 6.5 percent bonds in 2008, Man Group sold $400 million of floating-rate notes due September 2015 in 2005 and $300 million of 11 percent perpetual securities in April 2008, according to data compiled by Bloomberg. The company also has an equivalent $2.43 of bank debt coming due in 2013, the data show.

 

“Today’s deal appears to fit Man’s strategy to diversify its funding, which it’s stated in the past,” said Andrew Mitchell, an analyst at Macquarie Group Ltd. in London, who has a “neutral” rating on the company’s shares.

 

Assets under management at Man Group fell 4 percent to $42.4 billion at the end of December, from $44 billion as of Sept. 30, the company said in a statement Jan. 15. That missed the $43.9 billion median estimate of four analysts surveyed by Bloomberg. Its main fund, AHL -- which accounts for about half of Man Group’s assets -- posted its first annual loss, shedding about $1.2 billion in the period.

 

“The bonds will help Man Group to gain stability while it recovers from losses in AHL,” said London-based Morilla-Giner.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601085&sid=aEzjw616Y1zI

 

Brauchen die jetzt auch frischen Stoff um ihr Schneeballsystem aufrecht zu erhalten? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert1977

lieferst du uns noch das Prospekt nach ? Ohne das werden hier die wenigstens was zu sagen vermute ich.

 

Übrigens...knapp die Richtlinien eingehalten ;)

 

 

Tja, so bin ich kurz und knapp :)

Sry, habe dazu kein Prospekt gefunden, sonst hätte ich natürlich die Datei angehängt.

 

MFG Dago

 

Hallo,

 

die Man hat eine neue Anleihe aufgelegt. Was meinen die Cracks hier im Forum zu dieser Anleihe? Ich habe selber noch keine Anleihen, würde dies aber gerne ändern mit max 5% des gesamten Depotwertes.

 

 

 

> Zinsen 6 % pro Jahr

> Laufzeit bis 2015

> aktueller Kurs 101,20

> Stückelung 1000,- €

A1ATPS

 

VG Dago

 

Wenn Du schon MAN HF bzw. Aktien hast (hast Du doch oder?) dann wäre das ein nicht erstrebenwertes Klumpenrisiko.

 

Nein, habe ich nicht. Die MAN würde ich mir als Aktie nicht ins Depot legen, jedenfalls habe ich es nicht vor. Als Anleihe denke ich, hat die MAN ein überschaubares Risiko mit gutem Kupon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert1977

> Stückelung 1000,- €

richtig ist 50.000

 

Man Group’s 1st Euro Bond Sale Pushes Up Credit Swaps (Update2)

Share Business ExchangeTwitterFacebook| Email | Print | A A A

 

By Sonja Cheung and Esteban Duarte

 

Feb. 11 (Bloomberg) -- Man Group Plc, the largest publicly traded hedge-fund company, sold its first bonds in euros, pushing the cost of insuring against a default on its debt to the highest since July.

 

The 600 million euros ($823 million) of five-year notes are the London-based company’s first bonds since it raised $250 million in July 2008, according to data compiled by Bloomberg. Credit-default swaps tied to Man Group’s debt rose 53.5 basis points to 228, CMA DataVision prices show.

 

Man Group posted a bigger-than-expected decline in assets in the last three months of 2009 as institutional investors withdrew a net $1 billion and individuals pulled $100 million. Before this issue, the company had a total $950 million of bonds outstanding, with the first of these securities coming due in 2013, according to Bloomberg data.

 

“The bond issue should help Man Group gain flexibility for its debt maturities at a time when its revenue stream will be affected by a decline in assets under management,” said Pau Morilla-Giner, who helps manage about $3 billion as head of alternative investments, equities and commodities at London & Capital Group Ltd.

 

The new bonds were priced to yield 345 basis points more than the benchmark mid-swap rate, said a banker involved in the transaction, who declined to be identified. That’s equivalent to a spread of 373.8 basis points over similar-maturity German government debt, according to data compiled by Bloomberg. Credit Suisse Group AG, JPMorgan Chase & Co. and Royal Bank of Scotland Group Plc managed the issue.

 

Man Group is rated Baa1 by Moody’s Investors Service, its third-lowest investment-grade ranking, and an equivalent BBB+ by Standard & Poor’s and Fitch Ratings.

 

‘Probably Cheap’

 

The new bonds are “probably cheap for the rating,” though judging this is made more difficult because “market conditions are volatile,” said Suki Mann, a credit strategist at Societe Generale SA in London.

 

Debt markets have been roiled in the past two weeks as Greece struggles with the largest budget deficit in the European Union and by speculation over how far the European Commission will go to help the nation.

 

Man Group shares rose 1.1 pence, or 0.5 percent, to 218.1 pence in London trading today, near the lowest level since March 2009. They have fallen 29 percent this year.

 

Credit-Default Swaps

 

Credit-default swaps on the company earlier rose to 236 basis points, the highest level since July, according to CMA.

 

The contracts pay the buyer face value if a company fails to pay its debt in exchange for the underlying securities or the cash equivalent. A basis point is 0.01 percentage point and equals 1,000 euros a year on a credit-default swap protecting 10 million euros of debt.

 

In addition to its $250 million issue of 6.5 percent bonds in 2008, Man Group sold $400 million of floating-rate notes due September 2015 in 2005 and $300 million of 11 percent perpetual securities in April 2008, according to data compiled by Bloomberg. The company also has an equivalent $2.43 of bank debt coming due in 2013, the data show.

 

“Today’s deal appears to fit Man’s strategy to diversify its funding, which it’s stated in the past,” said Andrew Mitchell, an analyst at Macquarie Group Ltd. in London, who has a “neutral” rating on the company’s shares.

 

Assets under management at Man Group fell 4 percent to $42.4 billion at the end of December, from $44 billion as of Sept. 30, the company said in a statement Jan. 15. That missed the $43.9 billion median estimate of four analysts surveyed by Bloomberg. Its main fund, AHL -- which accounts for about half of Man Group’s assets -- posted its first annual loss, shedding about $1.2 billion in the period.

 

“The bonds will help Man Group to gain stability while it recovers from losses in AHL,” said London-based Morilla-Giner.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601085&sid=aEzjw616Y1zI

 

Brauchen die jetzt auch frischen Stoff um ihr Schneeballsystem aufrecht zu erhalten? :-

 

Mein Englisch ist zwar nicht ganz schlecht, bloß würde ich zu lange brauchen um das ganze zu entziffern. :)

Könntest du bitte kurz sinngemäß den Inhalt auf Deutsch schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Mein Englisch ist zwar nicht ganz schlecht, bloß würde ich zu lange brauchen um das ganze zu entziffern. :)

Könntest du bitte kurz sinngemäß den Inhalt auf Deutsch schreiben!

Wenn du dein Geld in diese Anleihe stecken möchtest, so solltest du diesen Text auch auf Englisch verstehen. Informationen zur Geschäftsentwicklung dieser Firma wirst du nur auf Englisch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Laufzeit und Rendite entsprechen ziemlich genau den 2015er Gyros-Häppchen... :-

Übel verschulderter Staat oder Unternehmen? Ich würde ersters nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert1977

Mein Englisch ist zwar nicht ganz schlecht, bloß würde ich zu lange brauchen um das ganze zu entziffern. :)

Könntest du bitte kurz sinngemäß den Inhalt auf Deutsch schreiben!

Wenn du dein Geld in diese Anleihe stecken möchtest, so solltest du diesen Text auch auf Englisch verstehen. Informationen zur Geschäftsentwicklung dieser Firma wirst du nur auf Englisch bekommen.

 

Dann würde ich sagen hat sich das für mich erledigt, weil bis ich das inhaltlich ganz genau verstehen würde, ist die Anleihe schon längst fällig. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Dachte immer bei 50.000,-- Stückelung hätte sich das für fast alle erledigt ... :- für mich auf jeden Fall :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert1977

Dachte immer bei 50.000,-- Stückelung hätte sich das für fast alle erledigt ... :- für mich auf jeden Fall :P

 

Für mich auch. Da ich schon bei den Englischkenntnissen raus bin, brauchte ich mir bei der Stückelung auch keine Gedanken mehr machen. :D

Welcher Privatanleger kann schon 50.000 Euro für eine Anleihe ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

wieso, bei 5% Deines Portfolios kommt das doch ungefähr hinrolleyes.gif .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert1977

wieso, bei 5% Deines Portfolios kommt das doch ungefähr hinrolleyes.gif .

 

Schön wärs. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

wieso, bei 5% Deines Portfolios kommt das doch ungefähr hinrolleyes.gif .

 

Schön wärs. :D

 

und sowas will Dago sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Dann würde ich sagen hat sich das für mich erledigt, weil bis ich das inhaltlich ganz genau verstehen würde, ist die Anleihe schon längst fällig. :-

Dann nimm doch einfach die von der MAN: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=MANB.STU〈=de

Da gibt's den Prospekt auf auf Deutsch: http://www.man.de/MAN-Downloadgalleries/DE/Investoren/Ratings/Prospekt_EUR_300_m_Bond_2003_MAN_Financial_Services.pdf (ab Seite 7, linke Spalte) und die Stückelung ist nur bei 1000. Das Rating ist sowieso besser (A- bzw. A3). Allerdings musst du dich mit dem Durchlesen beeilen, sonst droht dir dasselbe Schicksal (Anleihe fällig, bevor Prospekt inhaltlich aufgearbeitet), da das Papier schon dieses Jahr rückgezahlt wird (schönes Weihnachtsgeld, findet man selten).

 

(die beiden anderen kleinteiligen MAN-Anleihen haben leider auch nur englischsprachige Bedingungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Dann nimm doch einfach die von der MAN: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=MANB.STU〈=de

Da gibt's den Prospekt auf auf Deutsch: http://www.man.de/MAN-Downloadgalleries/DE/Investoren/Ratings/Prospekt_EUR_300_m_Bond_2003_MAN_Financial_Services.pdf (ab Seite 7, linke Spalte) und die Stückelung ist nur bei 1000. Das Rating ist sowieso besser (A- bzw. A3). Allerdings musst du dich mit dem Durchlesen beeilen, sonst droht dir dasselbe Schicksal (Anleihe fällig, bevor Prospekt inhaltlich aufgearbeitet), da das Papier schon dieses Jahr rückgezahlt wird (schönes Weihnachtsgeld, findet man selten).

 

(die beiden anderen kleinteiligen MAN-Anleihen haben leider auch nur englischsprachige Bedingungen)

 

Wäre es wohl möglich, dass hier im Thread gerade zwei Unternehmen wegen eines ähnlichen Namens miteinander gemixt werden ?

 

Zur MAN Group meint Wikipedia..

 

Man Group plc, ist eines der weltweit größten Unternehmen im Vermittlungsgeschäft von Finanzgeschäften und ein führender globaler Anbieter von alternativen Investmentprodukten. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in London, England und ist an der Londoner Börse im FTSE 100 gelistet.

 

Die Firmengeschichte reicht über 200 Jahre zurück und startet mit einem Brokergeschäft von James Man. 1994 ging der Konzern an die Börse in London und 2000 wechselte der Firmenname von ED & F Man Group plc zu Man Group plc.

 

Man Group beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter in 15 Ländern. Schlüsselzentren des Unternehmens sind London, Pfäffikon (Schweiz), Chicago, Kansas City, New York, Paris, Singapur und Sydney. Man Group hat zwei Hauptbereiche:

 

* Man Investments

* Man Financial

 

Und MAN SE ist auch nach Wikipedia:

 

Die MAN SE (Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg, Societas Europaea) ist ein führender Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern mit Sitz in München.

 

Oder heute auch eines der Beteiligungsunternehmen des Hedgefonds der Familien Porsche und Piech - der ist aber bekannter unter dem Namen VW. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

@WOVA1: Ich glaube dessen ist sich Vanity, sehr bewusst... :-

 

[edit]... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Wäre es wohl möglich, dass hier im Thread gerade zwei Unternehmen wegen eines ähnlichen Namens miteinander gemixt werden ?

:thumbsup:

 

post-13380-1266757010,73_thumb.gif

Quelle: Bonds weekly, Börse SG

 

(kleiner Bondy-Scherz, der viel von seinem Charme verliert, wenn er erläutert wird. Sowas erlaube ich mir natürlich nur in handelsfreien Zeiten - nicht das noch einer drauf reinfällt. Ich könnt eure Orders wieder stornieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Wäre es wohl möglich, dass hier im Thread gerade zwei Unternehmen wegen eines ähnlichen Namens miteinander gemixt werden ?

:thumbsup:

 

post-13380-1266757010,73_thumb.gif

Quelle: Bonds weekly, Börse SG

 

(kleiner Bondy-Scherz, der viel von seinem Charme verliert, wenn er erläutert wird)

 

nur weil Du den DAX voraussagen kannst darfst noch lange keine Bondage-Scherze über "MEINE" MAN Group machen (jetzt kann sich der Scheinheilige wieder darüber aufregen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Und ich dachte, ihr diskutiert hier eine ABS der Queen, die ihr Schlösser mal wieder renovieren muss.

im-lgflag.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

nur weil Du den DAX voraussagen kannst darfst noch lange keine Bondage-Scherze über "MEINE" MAN Group machen ...

Das war doch noch ganz harmlos gegenüber Tormans Scherz ...

... Brauchen die jetzt auch frischen Stoff um ihr Schneeballsystem aufrecht zu erhalten? :-

(und der kann nicht mal den DAX vorhersagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Das war doch noch ganz harmlos gegenüber Tormans Scherz ...

... Brauchen die jetzt auch frischen Stoff um ihr Schneeballsystem aufrecht zu erhalten? :-

Ach, war das ein Scherz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Das war doch noch ganz harmlos gegenüber Tormans Scherz ...

... Brauchen die jetzt auch frischen Stoff um ihr Schneeballsystem aufrecht zu erhalten? :-

Ach, war das ein Scherz?

 

wer ist Torman?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Ach, war das ein Scherz?

Wohl nicht für Dago (den offshore)-Dago, der sich grad und ausnahmsweise mal in den Anleihenteil verloren hat.....

 

Die haben auch ziemlich viel Verlust einfahren, die von der MAN plc (was sie nicht grundsätzlich von der bekannteren MAN unterscheidet, verständlich, dass das verwechselt wird), da kann man sich schon vorstellen, dass die Geld brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...