Zum Inhalt springen
saturday

Zertifikate auf Rohstoffe

Empfohlene Beiträge

saturday

Guten Morgen zusammen,

 

beim Stöbern bin ich gerade auf folgendes Zertifikat gestossen:

 

---------------------------------------------------------------

Palladium Capped Bonus Zertifikat

DE000AA16JT2 / AA16JT

 

 

Typ Bonus Zertifikate

WKN AA16JT

ISIN DE000AA16JT2

Währungsgesichert Nein

Bonuslevel 575 USD

Cap 575 USD

Sicherheitslevel 350 USD

Bonusrendite 29,45 %

Bonusrendite p.a. 36,90 %

Sicherheitspuffer 20,18 %

Maximalrendite 29,45 %

Fälligkeit 17.12.2010

Bezugsverhältnis 10:1

Wechselkurs 1,36

Referenzwährung USD

Währung EUR

Emissionstag 21.01.2010

Land International

---------------------------------------------------------------

 

Eigentlich hatte ich nach etwas mit noch größerem Puffer gesucht. Aber da die Aussichten bei Palladium ja eher nach oben zeigen, wären ca. 20% doch eigentlich fast ausreichend, oder?

 

Als Nachteil sehe ich, dass das Zerti nicht währungsgesichert ist, was aktuell evtl. problematisch sein könnte. Doch selbst wenn der Euro wieder auf 1,5 steigen sollte wäre noch eine annehmbare Rendite möglich.

 

Was sagt ihr dazu? Habt ihr bessere Alternativen? Eigentlich wollte ich ein "sicheres" Zerti mit höherer Rendite, als Tagesgeld ;)

 

mfg saturday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...