Zum Inhalt springen
Prospektständer

S.A.G. Solarstrom AG

Empfohlene Beiträge

Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

SAG Solarstrom AG

 

 

62978_200_160.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Unternehmensprofil:

Die S.A.G. Solarstrom AG ist herstellerunabhängiger Anbieter von individuell für den Kunden konfigurierten, qualitativ hochwertigen Photovoltaik-Anlagen. Die Unternehmensgruppe errichtet national und international effiziente Anlagen in allen Größenordnungen. Sie bietet alle Dienstleistungen rund um den gesamten Lebenszyklus von Photovoltaik-Anlagen. Mit eigenen Anlagen produziert das Unternehmen nachhaltig Solarstrom. Diese Anlagen und die über zehnjährige Erfahrung mit über 2.500 errichteten Anlagen sind Grundlage der stetig weiterentwickelten technischen Kompetenz der S.A.G. Solarstrom AG. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und zählt zu den Pionieren der Solarbranche.

 

Rund 160 Spezialisten arbeiten an den vier Standorten in Deutschland sowie bei den Tochtergesellschaften in Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz.

 

Die S.A.G. Solarstrom AG ist im Freiverkehr, Entry Standard, der Frankfurter Wertpapier Börse sowie nach dem Regelwerk M:access der Börse München notiert.

 

 

 

Umsatz nach Regionen:

 

Ungefähr die Hälfte des Umsatzes wird in Deutschland erwirtschaftet, der Rest entfällt auf Europa. Diese Verteilung macht das Unternehmen natürlich sehr anfällig für politische Entscheidung, aktuell zu sehen an den Solarsubventionskürzungen durch die Bundesregierungen. Auch in Spanien und anderen EU-Ländern wird aufgrund der hohen Staatsverschuldung meiner Meinung nach eine Kürzung der Zuschüsse nicht

zu umgehen sein.

 

 

 

Branche/Subventionen:

 

 

Die Solar/regenerative Energienbranche ist die Trendbranche schlechthin, subventioniert durch den Staat,  aktuell im Gespräch die Subventionskürzungen durch den Bund…

 

Spiegelbericht Quelle:

 

Zitat
Röttgen scheut Schnitt bei Solarsubventionen

 

Solarzellen: Kürzung um 15 Prozent zum 1. April

 

Umweltminister Röttgen will die Subventionen für Solarstrom um 15 Prozent kappen und damit Verbraucher entlasten. Doch Experten glauben nicht an einen nennenswerten Spareffekt. Tatsächlich dürften die Kosten noch ansteigen - weil der Markt schneller wächst, als die Beihilfen sinken.

 

Hamburg - Norbert Röttgen hat am Mittwochmittag sein Konzept zur Kürzung der Solar-Subventionen präsentiert. Der Bundesumweltminister will die Förderung des Sonnenstroms von Dachanlagen ab April um 15 Prozent senken. Die Abnahmepreise für Strom aus Freiflächenanlagen sollen ab Juni ebenfalls um 15 Prozent sinken. Sollten private Energieerzeuger sehr viele Anlagen installieren, sinken die Förderbeiträge noch weiter. Bei 3500 bis 6500 Megawatt gebe es in Tausenderschritten einen Abschlag von 2,5 Prozent

 

Auch von der Unternehmensseite wird kritisiert:

 

Quelle Homepage

 

Zitat
S.A.G. Solarstrom AG: Geplante Änderung des EEG gefährdet Innovationsführerschaft

 

Freiburger Solarunternehmen bekräftigen im Gespräch mit Umweltministerin Gönner Kritik an geplanter Änderung des EEG

 

Freiburg, 5. Februar 2010. Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg, hat gemeinsam mit der SolarMarkt AG in einem Gespräch mit der baden-württembergischen Umweltministerin Tanja Gönner die Kritik an der geplanten Änderung des EEG bekräftigt. Selbst wenn die S.A.G. Solarstrom, die das Gespräch initiiert hatte, aufgrund der internationalen Ausrichtung nicht betroffen sei, so gefährde die Bundesregierung mit ihren kurzfristigen Änderungsplänen sowohl die Innovationsführerschaft wie auch Arbeitsplätze deutscher Solarunternehmen.

 

Dr. Karl Kuhlmann, CEO der S.A.G. Solarstrom AG, und Günter Elbrecht, CEO der SolarMarkt AG, haben heute in einem Gespräch mit Umweltministerin Gönner die geplante EEG-Änderung erneut scharf kritisiert

 

 

Kapitalerhöhungen &Kostensenkung & wichtige Infos:

 

 

S.A.G. Solarstrom AG platziert Kapitalerhöhung

 

Freiburg, 4.7.2006 – Die S.A.G. Solarstrom hat im Rahmen ihrer Kapitalerhöhung 608.921 neue Aktien platziert. Damit fließt der Gesellschaft rund 2,1 Millionen Euro frisches Eigenkapital zu. Die Gelder verwendet das Unternehmen zur Finanzierung seiner internationalen Expansion und zur Sicherung langfristiger Lieferverträge. Die restlichen Aktien werden nach Entscheidung von Vorstand und Aufsichtsrat strategisch an institutionelle Investoren platziert.

 

S.A.G. Solarstrom AG beschließt Maßnahmen zur Kostensenkung

 

Freiburg, 20.7.2006 – Die S.A.G. Solarstrom hat im ersten Halbjahr 2006 einen Umsatz von 48,6 Millionen Euro erzielt und damit im Vergleich zum Halbjahr 2005 ihr Geschäft verdreifacht. Dennoch weist das Ergebnis ein Minus von 1,2 Millionen Euro aus. Niedrigere Margen und höhere interne Kosten sind der Hauptgrund für den Verlust. Die Konzernleitung hat nun ein Kostensenkungsprogramm beschlossen und die Planung für das Geschäftsjahr 2006 korrigiert.

 

„Die erneute Steigerung der Umsätze zeigt, das der Absatzmarkt der S.A.G. Solarstrom intakt ist“, so Interims-Finanzvorstand Markus Ziener. „Aber die negativen Ergebnisse aufgrund sinkender Margen und steigender Kosten können wir nicht mehr hinnehmen. Wir haben uns deshalb zur Auflegung eines Kostensenkungsprogramms entschlossen.“

 

Vollständig platziert: Wandelanleihe und Kapitalerhöhung der S.A.G. Solarstrom

 

Freiburg, 07.08.2007 – Die S.A.G. Solarstrom AG hat am 6. Juli 2007 die Begebung einer 6,85 Prozent-Wandelschuldverschreibung und die Ausgabe einer Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht bekannt gegeben. Beide Kapitalmaßnahmen wurden vollständig platziert. Mit der BBV Beteiligung Beratung Verwaltung GmbH aus Recklinghausen verzeichnet die S.A.G. Solarstrom AG den ersten maßgeblichen Aktionär ihrer Unternehmensgeschichte.

 

Die am 16. Juli begebene Wandelanleihe in Höhe von 10 Mio. Euro ist vollständig gezeichnet: 1.143.500,00 Euro wurden von Altaktionären, 8.861.472,71 Euro von der BBV Beteiligung Beratung Verwaltung GmbH (BBV), Recklinghausen, übernommen.

 

 

Änderungen 2008:

 

Dr. Kuhlmann, von der BBV (einziger Großaktionär) übernimmt erst den Vorsitz im Aufsichtsrat, und wechselt dann im gleichen Jahr in den Vorstand als CEO…

 

Quelle Coroporate News

 

 

EBIT: Geschäftsfelder, Umsatz

 

 

 

 

 

Umsatzentwicklung.GIF

 

 

 

 

 

EBIT Entwicklung.GIF

 

 

 

 

 

geschäftsfelder ebit.GIF

 

 

 

Kennzahlenanalyse:

 

 

 

Kennzahlen.GIF

 

 

 

Kommentar/Besonderheiten:

 

 

Die Zahlen bis 2007 sind kompletter Müll, durch Kapitalerhöhungen,

Kostensenkungen, Managementaustausch wurde die Sache einigermaßen in den Griff gekriegt. Die Gewinnmargen sind weiterhin unterirdisch…die weitere (positive?) Entwicklung wird sich durch politische Entscheidungen & dem Erfolg des Managements abzeichen (Restrukturierung, Kostensenkung ---> Gewinnspanne erhöhen).

 

 

Chart.GIF

 

 

Fazit:

 

Die Margen sind nicht gerade berauschend, viel wird hier vom Geschick des Managements & der politischen Entwicklung abhängig sein…

Wenn der Turnaround gelingt und die Margen gesteigert werden können, und die

Subventionskürzungen nicht alzu negativ sich auswirken und wenn sie vll mal in den geregelten Markt (z.B. Prime Standard) aufsteigen können…

 

Für meinen Geschmack viel zu viele Black Boxes und Risiken, daher nicht empfehlenswert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Das nennt man mal eine vorbildliche Threderöffnung und Unternehmensvorstellung. :thumbsup:

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Hier noch der aktuelle Q3 Bericht: Klick

Kurze Anmerkung: Die hohen positve Investitionschasflow wird durch "Kreditvergabeerträge" verursacht, dadurch wird der operative Cashlflowverlust (der laut IR nur saisonal ist) mehr als ausgeglichen.

 

Der bald veröffentlichte Jahresabschluss 09*, wird wohl die Erwartungen erfüllen... (konnte man der netten IR-Dame entlocken). Die IR Abteilung ist übrigens sehr gut, scheint wohl in irgend einer Weise an die BBV (Großaktionär, CEO...) gekoppelt zu sein.

 

*GB 09 gibts am 22. April 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Hier noch ein kleines Schmankerl von der Hompage:

(ein Schelm wer böses denkt... :- )

 

post-11972-1266771327,35.gif

 

Quelle SAG IR ---> Coverage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

BBV? Bayerischer Bauern (Billard oder Basketball) Verband...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

BBV? Bayerischer Bauern (Billard oder Basketball) Verband...

 

...Mit der BBV Beteiligung Beratung Verwaltung GmbH aus Recklinghausen verzeichnet die S.A.G. Solarstrom AG den ersten maßgeblichen Aktionär ihrer Unternehmensgeschichte....

 

so ähnlich... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Hier mal ein mittelfristiger Chart, die gelbe Linie ist ein 200 Tage Durchschnitt...

Sieht für mich nach charttechnisch eher nach aktuellem Aufwärtstrend aus.

 

Vll kann mal ein Profi was beisteuern? (mehr informeller Natur, marktenge Titel...)

 

post-11972-1266847008,32.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Ich persönlich habe kein positives Bild von dem Unternehmen:

 

In der Vergangenheit gab es öfters negative Presseberichte in der örtlichen Zeitung und wohl nicht nur wegen den schlechten Ergebnissen sondern auch wegen zweifelhaften Aktionen des Managements - welcher Natur diese waren, weiß ich aber nicht mehr, hab das immer nur beim täglichen Zeitungsdurchblättern wahrgenommen....

 

SAG war glaub ich eine der ersten Firmen deutschlandweit, die als Projektierer tätig waren, also ein ähnlicher Pionier wie Solar-Fabrik (auch aus Freiburg). Beide haben aber schlecht gewirtschaftet und schon frühzeitig den Anschluss verpasst und mittlerweile haben andere Konzerne die Führerschaft in Technologie usw übernommen.

 

Ich war anfangs den Projektierern gegenüber positiv gestimmt, doch seitdem die großen Modulproduzenten wie Q-Cells oder Solarworld und auch große Versorger wie E.ON oder RWE massiv ins Projektiergeschäft eingestiegen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das spurlos an den Margen der angestammten Projektierunternehmen wie eben auch SAG vorbeigehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Auf der Suche nach der negativen Presseberichten, bin ich zwar bei der örtlichen (Badische Zeitung) nicht fündig geworden, dafür aber das hier: Trauer um Georg Salvamoser: Die Solarbranche verliert einen ihrer Vorkämpfer

 

Interessant für mich:

 

DER NAME SALVAMOSER STAND FÜR SICH

 

Er sollte Recht behalten. Ohne jegliche öffentliche Förderung gelang es ihm, die Solar-Fabrik am angeblich zu teuren Produktionsstandort Deutschland aufzubauen und in die Gewinnzone zu führen. 1998 gründete er außerdem die Freiburger Solarstrom AG (SAG). Sie fungierte zunächst nur als eine Vertriebsfirma für die Module der Solar-Fabrik. In nur acht Wochen gelang es Salvamoser für die SAG ("Deutschlands erste Solaraktie") 16 Millionen Mark von Bürgern zu akquirieren, ohne eine Mark in Werbung zu stecken. Allein der Name Salvamoser der zog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
Sehr geehrter Herr xxxx,

 

nachfolgend erhalten Sie die aktuelle Corporate News der S.A.G. Solarstrom AG zum Ergebnis im Geschäftsjahr 2009. Für offene Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Jutta Lorberg

 

 

 

S.A.G. Solarstrom AG: Umsatz und Ergebnis 2009 besser als erwartet

 

- Konzernumsatz erreicht trotz schwierigem Marktumfeld 152,9 Mio. € (+56%)

- Verdreifachung des EBIT auf 8,5 Mio. €, EBIT-Marge bei 5,6%

- Prognose 2010: Umsatz bei 190-210 Mio. €, EBIT bei 8-11 Mio. €

- Erstmalig Dividendenvorschlag von 0,10 € je Aktie

 

Freiburg, 31. März 2010. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg, ein eindrucksvolles Geschäftsergebnis, das über den eigenen Erwartungen liegt. Der Umsatz wuchs um 55,2 Mio. € auf 152,9 Mio. € (Vorjahr 97,7 Mio. €). Das EBIT nahm sogar von 2,8 Mio. € auf 8,5 Mio. € im Jahr 2009 zu. Das beflügelte auch den Konzerngewinn, der sich auf 7,7 Mio. € nach Steuern (Vorjahr: 2,0 Mio. €) deutlich erhöhte. Wie bereits 2008 erwirtschafteten hierbei alle vier S.A.G.-Geschäftsfelder ein positives operatives Ergebnis. Maßgeblich zum Umsatz- und Ergebnisanstieg trug das Geschäftsfeld Projektierung und Anlagenbau bei.

 

Ausschlaggebend für die markanten Erfolge im Geschäftsjahr 2009 sind vor allem die Fähigkeit der S.A.G. Solarstrom, flexibel auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren und schnell neue Märkte zu erschließen. Zudem wurden bei deutlich höherem Umsatz und unterproportional steigenden Kosten signifikante Ergebnisverbesserungen verzeichnet. Die EBIT-Marge verbesserte sich auf 5,6 % nach 2,9 % im Vorjahr.

 

Die S.A.G. Solarstrom AG wird planmäßig am 22. April den Geschäftsbericht mit Detailinformationen zu den einzelnen Segmenten vorlegen.

 

Für 2010 rechnet die S.A.G. mit einem Umsatz zwischen 190 und 210 Mio. € und einem EBIT zwischen 8 und 11 Mio. €. Die langfristige angestrebte EBIT-Zielmarge des Unternehmens liegt nach wie vor zwischen 5 und 10 %. Diese Prognose steht unter der Prämisse, dass trotz der noch anhaltenden Finanzierungszurückhaltung der Banken im weiteren Jahresverlauf 2010 die Finanzierungen von Großprojekten gesichert werden können und Komponenten wie bisher in einer dem Wachstum angemessenen Menge zur Verfügung stehen.

 

Dividendenvorschlag von 0,10 € je Aktie

 

Erstmalig seit Gründung der Gesellschaft sollen auch die S.A.G.-Aktionäre von der exzellenten Ertragsentwicklung des Unternehmens partizipieren. „Nachdem unsere Anteilseigner bisher einen langen Atem haben mussten, werden wir vor dem Hintergrund unseres starken Konzernergebnisses und dem deutlich positiven Cashflow der Hauptversammlung am 28. Juni 2010 einen Dividendenvorschlag in Höhe von 0,10 € je Aktie unterbreiten“, so Dr. Karl Kuhlmann, CEO der S.A.G. Solarstrom AG.

 

 

Weitere Informationen: www.solarstromag.com

 

S.A.G. Solarstrom AG

Sasbacher Straße 5

79111 Freiburg

 

Public Relations / Investor Relations

Jutta Lorberg

Tel.: +49-(0)761-4770-311

E-Mail: pr@solarstromag.com / ir@solarstromag.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Kennzahlen auf Basis des 2009er GBs:

 

EKQ: 37%

EKR: 15,8%

GKR: 7,5%

Umsatzerendite: 5%

 

Gearing: 41%

SI Quote: 93%

 

Working Capital Quote: 89%

Kreditorenlaufzeit: 143 Tage

Debitorenlaufzeit: 65 Tage

 

Aktueller Kurs: 4,30€

 

KGV: 6,7

 

KBV: 1,0

 

KUV: 0,3

 

KCV: 4,4

 

Denke, dass die KGV und KCV nicht "100% zu gewichten" sind, da es hier meiner Meinung nach schwer werden wird die Kosten weiterhin so einzudämmen. Das Kursumsatzverhältnis ist durch den stark gestiegenen Umsatz auch optisch billig.

KBV sieht aber ordentlich aus, das kann ich nicht kleinreden... :)

 

Spiele mit den Gedanken meine Anteile mit einem 60%igen Verlust zu verkloppen, so macht Börse Spaß... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Kennzahlen auf Basis des 2009er GBs:

 

...

 

Spiele mit den Gedanken meine Anteile mit einem 60%igen Verlust zu verkloppen, so macht Börse Spaß... :thumbsup:

 

 

Da hätten wir etwas gemeinsam, ich habe diesen Schritt vor einem halben Jahr schon vollzogen, nicht schön besonders da die Verluste nicht angerechnet werden, da von vor 2009 <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

 

Spiele mit den Gedanken meine Anteile mit einem 60%igen Verlust zu verkloppen, so macht Börse Spaß... :thumbsup:

 

Verlust? Wo bist du denn eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

@skywalker: Tja trotz der überraschend guten Zahlen ist mir das ganze suspekt, negativ Presse, Restrukturierung, Freiverkehrsaktie (gut es gibt von Pricewaterhouse testierte Jahresabschlüsse), die hohe Umsatz- und Materialkosten...

 

Wirst wohl ebenfalls "Aktionär der ersten Stunde" sein, groß anders kann man hier ja keine 60% Verlust einfahren... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

S.A.G. Solarstrom AG wechselt in den General Standard

 

Transparenzfolgepflichten für die Zulassungen werden ja schon länger eingehalten, schon das dieser Schritt realisiert werden konnte.

 

Finanzierungen werden nun hoffentlich einfacher und preiswerter durchzuführen sein, die Aktie hat in den letzten Monaten gut angezogen, ca. 90% der Akien befinden sich ja Free Float, den Rest hält die BBV...schauen wir mal ob sich nun ein paar Institutionelle einkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

SAG Solarstrom AG ist auch bei der Lang & Schwarz Gruppe außerbörslich handelbar, trotz des doch eher überschaubaren Marktkapitalisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

SAG Solarstrom AG ist auch bei der Lang & Schwarz Gruppe außerbörslich handelbar, trotz des doch eher überschaubaren Marktkapitalisierung.

 

warum so negativ

sehe Kursziel kurzfristig über 5 :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Großprojekt in Italien

 

....Wie es heißt, werde SAG Solarstrom in einer ersten Stufe Finanzmittel aus der Refinanzierung abgeschlossener Projekte einsetzen. Da die Umsetzung des Projektes bereits im laufenden Jahr beginnt, dürften 2010 zudem erste Umsatz- und Ergebnisbeträge abfallen. Zumindest teilte das Management mit, dass das Projekt die eigene Prognose, im Jahr 2010 einen Umsatz zwischen 190 und 210 Mio. Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern zwischen 8 und 11 Mio. Euro erwirtschaften zu wollen, untermauern werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

EANS-Adhoc: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten / Bestes Halbjahresergebnis in der Firmengeschichte: Halbjahresumsatz verdoppelt, Ergebnis von 0,65 EUR je Aktie erwirtschaftet.

 

Auch die andere Solarfirma aus Freiburg zeigt sich mit guten Zahlen, schon erstaunlich dass die kleineren Firmen deutlich besser mit der aktuell schwierigen Situation der Photovoltaik-Industrie zurechtkommen, als bspw. Solarworld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

EANS-Adhoc: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten / Bestes Halbjahresergebnis in der Firmengeschichte: Halbjahresumsatz verdoppelt, Ergebnis von 0,65 EUR je Aktie erwirtschaftet.

 

Auch die andere Solarfirma aus Freiburg zeigt sich mit guten Zahlen, schon erstaunlich dass die kleineren Firmen deutlich besser mit der aktuell schwierigen Situation der Photovoltaik-Industrie zurechtkommen, als bspw. Solarworld.

 

und wo bleibt der Kurssprung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
S.A.G. Solarstrom AG: Erstes Halbjahr unterstreicht Wachstumsziele

 

- Konzernergebnis vor Steuer und Zinsen (EBIT) beträgt 4,5 Mio. EUR - Konzernumsatz nach sechs Monaten mit 85 Mio. EUR sehr gut im Plan - Gesamtjahresprognose von 190 Mio. EUR bis 210 Mio. EUR Umsatz und EBIT in der Spanne von 8 Mio. EUR bis 11 Mio. EUR bestätigt

 

Freiburg, 19. August 2010. Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg, unterstreicht ihre Wachstumsziele für das Gesamtjahr 2010 mit einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 4,5 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum 0,4 Mio. EUR) für die ersten sechs Monate bei einem Umsatz von 85 Mio. EUR (Vorjahr: 31,6 Mio. EUR). Damit hat die Unternehmens-gruppe den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt, das EBIT aufgrund der signifikanten Margenverbesserung sogar noch deutlicher gesteigert. Das Konzern-periodenergebnis liegt bei 2,2 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum: 0,7 Mio. EUR). Umsatztreiber waren einmal mehr die Geschäftsfelder Projektierung und Anlagenbau mit einem Umsatz von rund 46,6 Mio. EUR, sowie Partnervertrieb mit 29,8 Mio. EUR. Beide Geschäftsfelder profitierten auch von Vorzieheffekten aufgrund der zum 1. Juli 2010 umgesetzten Kürzung der Einspeisevergütung in Deutschland. Dennoch steigerte die S.A.G. Solarstrom AG den Auslandsanteil des Umsatzes auf 38,1 % (Vorjahreszeitraum: 20,2 %). Damit setzt die Unternehmensgruppe die internationale Expansion gezielt weiter um.

 

Quelle:dpa-AFX (DE)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich habe die SAG auch seit einiger Zeit wieder auf meiner Watchlist. In den letzten Tagen hat die Aktie extrem an Wert verloren. Gibt es hierfür Gründe bis auf die verlängerten Atomlaufzeiten? An News konnte ich leider nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Schwer zu sagen, Gewinnmitnahmen? erlahmte Euphorie nach dem Listing im geregelten Markt? Vergebenes Ratespiel... und das obwohl in letzter Zeit die Aktie nach den guten Ergebnissen recht ordentlich über DAF und der Aktionär gepusht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...