Zum Inhalt springen
wiesmchr

Welche Richtung einschlagen?

Empfohlene Beiträge

Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Ich habe 2 Altersvorsorgen. d.h. ich brauche nicht noch einen Sparplan mit 30 jähriger Laufzeit.

 

Ich habe 3 Sparfonds zur Vermögensbildung mit einer Laufzeit von ca. 10 Jahren.

 

Ich suche eine Möglichkeit, ca. 3-4x im Jahr Geld anzulegen, dass verfügbar ist, aber mehr bringt als ein Sparbuch (natürlich mit mehr Risiko).

 

Das sind für mich 3 verscheidene Sparten.

 

 

 

Hallo,

 

da sollte es sich wahrscheinlich um 2 Lebensversicherungen handeln.

 

Wenn ja, mach Dir mal den Spass und frage bei Deinem Vertreter nach, welche Rendite die Produkte, heute bei Vertragsabschluß abwerfen würden.

 

Wenn es LV sind, und die schon einige Jahre laufen, dann wirst Du dich wundern, wie heute die Renditeerwartung aussieht.

 

Lasse Dich auch nicht mit der ominösen Abschlußausschüttung "einseifen"

 

 

Was sicher ist, ist der Garantiezins zum Zeitpunkt des Abschlusses ( ca. 3%). Auf mehr hast Du KEINEN Anspruch.

 

Reicht Dir das garantierte Geld zum Ablaufzeitpunkt, auch unter Inflationsgesichtspunkten.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Der TE wirkt auf mich irgendwie ein wenig verstimmt, ganz so als ob er nicht die Antworten bekommen hat, auf die er sich gefuehlsmaessig eingestellt hatte. Einige User mit wesentlich mehr Erfahrung haben doch schon gesagt, dass 10% Rendite in der momentanen Zeit einfach nicht machbar sind. High-Yield Bonds (auch Junk Bonds genannt) und Hebelprodukte mal ausgenommen, die sich aber auch in die entgegengesetzte Richtung entwickeln koennen.

 

Tagesgeld bringt mehr als ein Sparbuch, aber das wurde ja auch schon erwaehnt und wenn es Dir um's Zocken geht, sind Fonds meiner Ansicht nach auch nicht geeignet. Die Aussage:

Ich suche eine Möglichkeit, ca. 3-4x im Jahr Geld anzulegen, dass verfügbar ist, aber mehr bringt als ein Sparbuch (natürlich mit mehr Risiko).

 

ist in etwa so aussagekraeftig wie Herrn Westerwelles Kommentare zu Hartz 4. Klingt harsch, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Ich suche eine Möglichkeit, ca. 3-4x im Jahr Geld anzulegen, dass verfügbar ist, aber mehr bringt als ein Sparbuch (natürlich mit mehr Risiko).

Lotto, Toto, Pokern, Blackjack und Nutten. Wahlweise auch Drogenhandel. Mit etwas Glück kommst Du da auf Deine Zielrenditen. Bei halt etwas mehr Risiko als Tagesgeld.

 

maW: Das was Du offenbar suchst (Rendite 10%pa, jederzeit verfügbar, Anlagehorizont 2-3 Jahre, Kleckerbeträge) gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
Ich suche eine Möglichkeit, ca. 3-4x im Jahr Geld anzulegen, dass verfügbar ist, aber mehr bringt als ein Sparbuch (natürlich mit mehr Risiko).

Lotto, Toto, Pokern, Blackjack und Nutten. Wahlweise auch Drogenhandel. Mit etwas Glück kommst Du da auf Deine Zielrenditen. Bei halt etwas mehr Risiko als Tagesgeld.

 

maW: Das was Du offenbar suchst (Rendite 10%pa, jederzeit verfügbar, Anlagehorizont 2-3 Jahre, Kleckerbeträge) gibt es nicht.

 

 

Hallo,

 

wir sollten mal aufhören, auf wiesmchr, draufrumzuhacken.

 

Schließlich hat Sie in Ihrem Eingangssatz gesagt, daß Sie wenig Erfahrung hat.

 

Mutig ist, sich hier zu präsentieren. Die Antworten mögen nicht immer schmecken , sollten aber sachlich bleiben.

 

Wie viele Anleger, laufen durch die Gegend und gehen , gerade jetzt, irgendeinem dubiosen "Anlageberater" , der 10 % p.a. verspricht, auf den Leim.

 

Die ganzen Foren, die sich mit dem grauen Kapitalmarkt beschäftigen sind voll damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Ich hacke auf niemandem rum, ich stelle die Sachlage nur überzeichnet/plakativ dar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...