Zum Inhalt springen
Rinderfond

(wirklich) alternative Anlagemöglichkeiten gesucht

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Momentan bin ich auf der Suche nach alternativen Anlagemöglichkeiten, die Ihr selbst nutzt und die

 

- Kapitalerhalt

- Rendite per Ausschüttung

- Wertzuwachs

 

bringen. Ich suche die Investmentmöglichkeiten, die man nicht ständig überall hört, auch nicht die Immo- und Schiffs-Opportunity-Fonds (bin ich übrigens jeweils doch nicht rein). Natürlich auch nicht Rohstofffonds oder physisches Gold. Vielleicht könnt Ihr ja berichten, wie sich Eure alternativen Investments in den letzten 12 bis 36 Monaten verhalten haben. Würde mich sehr interessieren, wie gesagt, vor allem aus der Perspektive des Anlegers.

 

Lebensversicherungen, die per Fonds aufgekauft wurden, das wäre schon wieder so die Richtung, ging aber bei der DB mächtig schief, glaube ich. Riesenräder auch. Auch interessant fände ich Mikro-Kredite und deren Korrelation zu den großen Märkten. Dies nur mal so zur Information, was ich in etwa meine.

 

Danke schon mal für Eure Mühe.

 

Grüße vom RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ich bin derzeit alternativ in Muschi-fonds investiert, und sehr zufrieden. Habe hierzu auch schon ein sehr ausführliches Thema eröffnet.

 

Könnte eventuell was für dich sein lese es dir halt mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Was auch immer das ist, fireball.

 

Kannst Du nochmal verlinken - die Suche bringt mir nix. Bin neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

ach, des Rätsels Lösung smile.gif . Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Ich bin derzeit alternativ in Muschi-fonds investiert, und sehr zufrieden. Habe hierzu auch schon ein sehr ausführliches Thema eröffnet.

 

Könnte eventuell was für dich sein lese es dir halt mal durch.

Ja, danke, solche Sachen meinte ich. Ich habe das alles mal überflogen und finde das sehr gut recherchiert und dargestellt. Die TER bei CL ist recht hoch, das Zertifikat von der CS entspricht zwar nicht meinen Investmentgrundsätzen, aber hey: Es gibt hier ohnehin andere Ausfallrisiken als bei Witwen- und Waisenpapieren. :-) Was davon kann man denn über ebase oder die Börse bekommen? Die meisten WKNs werden nicht mal bei onvista gefunden. Hast Du da einen Kaufhinweis für mich?

 

Ich schätze, dass ich ca. 5 % dort investieren würde. Die Fachpresse hat das ja auch mehrfach interessant beleuchtet.

 

Danke und Gruß

RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

OTC kann ich dir gerne weiterreichen, alles andere aber dann per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

ach, des Rätsels Lösung smile.gif . Danke.

Und ich dachte schon, das seien stille Beteiligungen an einem Puff in Uganda oder so... :- :w00t::blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...