Zum Inhalt springen
börse2009

Rechtsschutzversicherung HUK24 oder DEVK?

Empfohlene Beiträge

börse2009

Hi ihr,

 

hab gestern mehr oder weniger anscheinend ausversehen ne Rechtsschutz für Privat+Verkehr+Beruf+Miet bei der HUK24 UND der DEVK abgeschlossen lol oha ich dachte man bekommt erstma Vertragsunterlagen zugeschickt und der Vertrag gilt erst sobald ich das unterschrieben eingereicht hab?!?!?

 

Naja 14 Tage Widerrufsrecht sei Dank isses jetz nich soo schlimm wenns denn so wäre.

 

Aber trotzdem meine Frage: Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank & mfg.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Hi ihr,

 

hab gestern mehr oder weniger anscheinend ausversehen ne Rechtsschutz für Privat+Verkehr+Beruf+Miet bei der HUK24 UND der DEVK abgeschlossen lol oha ich dachte man bekommt erstma Vertragsunterlagen zugeschickt und der Vertrag gilt erst sobald ich das unterschrieben eingereicht hab?!?!?

 

Naja 14 Tage Widerrufsrecht sei Dank isses jetz nich soo schlimm wenns denn so wäre.

 

Aber trotzdem meine Frage: Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank & mfg.

;)

 

Gar keine ;) Bei mir (29, Single) ist die Deurag mit 150 Euro SB eine der günstigsten und kostet ca. 185 Euro bei Abschluß über finanzen.de. Ist auch bei Finanztest gut bewertet. Was sollen denn HUK24 und DEVK kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hagmak.tion
· bearbeitet von Hagmak.tion

Ich befasse mich momentan auch mit der Suche nach einer geeigneten RSV. Bereits durch unzählige Seiten habe ich mich durchgelesen, teils auch Statements von Anwälten und deren Meinungen gegenüber einigen RSV ( http://www.rsv-blog.de )

 

2 Kanditaten blieben übrig, DEVK, HUK und als Alternativen Auxilia, Allrecht, LVM, Rechtsschutzunion

 

Jenachdem welche Bedingungen und Abdeckungsbereiche dir besser passen, würde ich zur DEVK oder HUK tendieren und zu guter Letzt dann nach dem Preis auswählen.

 

Was bringt dir eine günstige Versicherung, wenn sie im Schadenfall stur macht und nicht zahlen will? Nix! Deshalb würde ich persönlich auch von der Deurag abraten.

 

 

Aber eine andere Frage auf mich bezogen, ist es seitens Versicherer erlaubt, 2 RSV für die gleiche Bereiche abzuschliessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ich befasse mich momentan auch mit der Suche nach einer geeigneten RSV. Bereits durch unzählige Seiten habe ich mich durchgelesen, teils auch Statements von Anwälten und deren Meinungen gegenüber einigen RSV ( http://www.rsv-blog.de )

 

2 Kanditaten blieben übrig, DEVK, HUK und als Alternativen Auxilia, Allrecht, LVM, Rechtsschutzunion

 

Jenachdem welche Bedingungen und Abdeckungsbereiche dir besser passen, würde ich zur DEVK oder HUK tendieren und zu guter Letzt dann nach dem Preis auswählen.

 

Was bringt dir eine günstige Versicherung, wenn sie im Schadenfall stur macht und nicht zahlen will? Nix! Deshalb würde ich persönlich auch von der Deurag abraten.

 

 

Aber eine andere Frage auf mich bezogen, ist es seitens Versicherer erlaubt, 2 RSV für die gleiche Bereiche abzuschliessen?

 

Thema Deurag: Im RSV-Blog gibts zur Deurag ganze 10 Einträge von Januar 2008 bis 2009. Die würde ich nicht überbewerten...

 

Auch der Roland kommt im RSV-Blog sehr schlecht weg. Da war ich vorher, der Service war in der Tat nicht besonders gut, aber als ich mal was hatte, haben sie bezahlt.

 

Wäre wirklich mal interessant, was HUK24 und DEVK denn kosten würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009
· bearbeitet von börse2009

Hi nochmal!

 

Der Thread kann von mir aus wieder geclosed werden.

 

Habe beide Anträge (DEVK + HUK24) per Widerruf aufgehoben und bin nun zur HUK gewechselt (5 € mehr), da ich hier vom Kombi-Bonus profitiere (30 € billigere Autoversicherung)...

 

DEVK und HUK24 sind mit Rechtsschutz preislich gleichauf, auch wenn man noch Mietschutz mit rein nimmt und Lebenspartner beitragsfrei dazu, einfach mal selbst auf den Homepages nachrechnen. (ca. 190€ (privat+beruf+verkehr) + 50€ (Miet) p.a.)

 

MFG

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Hi nochmal!

 

Der Thread kann von mir aus wieder geclosed werden.

 

Habe beide Anträge (DEVK + HUK24) per Widerruf aufgehoben und bin nun zur HUK gewechselt (5 € mehr), da ich hier vom Kombi-Bonus profitiere (30 € billigere Autoversicherung)...

 

DEVK und HUK24 sind mit Rechtsschutz preislich gleichauf, auch wenn man noch Mietschutz mit rein nimmt und Lebenspartner beitragsfrei dazu, einfach mal selbst auf den Homepages nachrechnen. (ca. 190€ (privat+beruf+verkehr) + 50€ (Miet) p.a.)

 

MFG

:)

Bevor es geschlossen wird, wäre es mal besser gewesen, die Leistungen der beiden Varianten mal zu sehen und dann vergleichen.

 

Also mal noch nicht schließen. Konnte nicht eher antworten, da ich kurzzeitig nicht ins Internet konnte.

 

Du haldelst doch auch....ist da auch Anlagerecht mit drin, fallst Du mal gegen irgendjemanden vorgehen willst.

 

Es ist nicht nur der Preis entscheidend. Mir hat ein Anwalt mal gesagt, das die R+V Reschtsschutz sehr unkompliziert ist und schell die Kosten übernimmt. Vergleichsrechner sind doch nur als Hinweis zu nehmen und nicht gleich zum abschluss eines Vertrages.

Kennst Du die Bedingungen?

 

Bitte so vorgehen.

 

Rechtsschutzversicherung (Anbieter der Police)

 

Welche Form der Rechtsschutzversicherung: Privat, Verkehr, Beruf, Wohnungs und Hausrechtsschutz

 

Deckungssumme

Strafkaution

andere Versicherungsleistungen

Laufzeit (Beginn / Ende)

Beitrag

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zapp Brannigan
· bearbeitet von Zapp Brannigan

Hi ihr,

 

hab gestern mehr oder weniger anscheinend ausversehen ne Rechtsschutz für Privat+Verkehr+Beruf+Miet bei der HUK24 UND der DEVK abgeschlossen lol oha ich dachte man bekommt erstma Vertragsunterlagen zugeschickt und der Vertrag gilt erst sobald ich das unterschrieben eingereicht hab?!?!?

 

Naja 14 Tage Widerrufsrecht sei Dank isses jetz nich soo schlimm wenns denn so wäre.

 

Aber trotzdem meine Frage: Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank & mfg.

;)

 

 

Ich zahle beim LVM als Single mit 150 EUR SB 199,89 EUR im Jahr und bin zufrieden. Ich musste bereits den Arbeitsrechtsschutz und den Verkehrsrechtsschutz in Anspruch nehmen. Nie hatte ich Probleme. Naja, ich habe da auch meine anderen Versicherungen und kann mich nicht beschweren. Nicht die billigsten, aber dafür eine gute Zahlungsmoral, wenn man sie mal braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009
· bearbeitet von börse2009

DEVK deckt NICHT Termin- oder vergleichbare Spekulationsgeschäfte sowie Ankauf, Veräußerung und Verwaltung von Wertpapiere etc.

 

DAS GLEICHE gilt für die HUK.

 

 

Summe:

HUK 1.000.000€ / DEVK: 300.000€

 

Kaution:

HUK: 100.000€ / DEVK: 100.000 €

 

Beitrag:

HUK: 246,40 p.a.

DEVK: 244,80 p.a.

 

Laufzeit gleich. 1 Jahr verlängert automatisch oder kündigung 3 monate vorher...

 

 

Welche Versicherung bietet denn die gleichen Leistungen PLUS Eertpapier-Geschäfte an?

 

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

DEVK deckt NICHT Termin- oder vergleichbare Spekulationsgeschäfte sowie Ankauf, Veräußerung und Verwaltung von Wertpapiere etc.

 

DAS GLEICHE gilt für die HUK.

 

Summe:

HUK 1.000.000€ / DEVK: 300.000€

 

Kaution:

HUK: 100.000€ / DEVK: 100.000 €

 

Beitrag:

HUK: 246,40 p.a.

DEVK: 244,80 p.a.

 

Laufzeit gleich. 1 Jahr verlängert automatisch oder kündigung 3 monate vorher...

 

 

Welche Versicherung bietet denn die gleichen Leistungen PLUS Eertpapier-Geschäfte an?

 

bye

Hast Du eine Selbstbeteiligung vereinbart?

 

Rechtsschutzversicherung (Anbieter der Police)

HUK 24 / DEVK

Welche Form der Rechtsschutzversicherung: Privat, Verkehr, Beruf, Wohnungs und Hausrechtsschutz

Privat / Verkehr / Arbeit / Wohnungsrechtsschutz

Deckungssumme DEVK: 300.000€ / HUK 1.000.000€

Strafkaution DEVK: 100.000 € / HUK: 100.000€

andere Versicherungsleistungen SB ?

Laufzeit (Beginn / Ende) 03.2010 / 03.2011

Beitrag HUK: 246,40 p.a. DEVK: 244,80 p.a.

 

 

Bist Du oft im Ausland? Wenn ja, dann sollte man auf eine hohe Deckungssumme achten. Wie lange ist die Wartezeit?

 

Welche Versicherung bietet denn die gleichen Leistungen PLUS Wertpapier-Geschäfte an?

Vergleichen und in die Bedingungen schauen. Die Frage ist aber auch, ob Du es unbedingt brauchst.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009

Hab entschieden das ichs nicht brauch ;)

 

Ausland --> Nein.

 

Wartezeit bei allen 3 Monate ausser Verkehr. (HUK)

 

Selbstbeteiligung: 150 (sinkt gestaffelt nach Jahren)

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hab entschieden das ichs nicht brauch ;)

 

Ausland --> Nein.

 

Wartezeit bei allen 3 Monate ausser Verkehr. (HUK)

 

Selbstbeteiligung: 150 (sinkt gestaffelt nach Jahren)

 

mfg

Das ist mal eine Aussage. Vergleiche dann doch mit den Daten von der DEVK mehrere Rechtsschutzversicherungen. Was beim Arbeitsrechtsschutz noch zu sagen gibt ist, das es Versicherer gibt, die nur bis zu einem gewissen Faktor die Kosten eines zweiten Anwalts übernehmen. Das Theater hatte ich mit der Allianz. Brauchte aber nix zusätzlich dazubezahlen.

Bei der Allianz ist der Faktor 1,0. Was der genau angibt, muss ich noch hinterfragen.

 

P.s. Es sind schon Versicherervorschläge gegeben wurden. Schau da mal nach. :)

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anlegerschutz
· bearbeitet von Anlegerschutz

Hi ihr,

 

hab gestern mehr oder weniger anscheinend ausversehen ne Rechtsschutz für Privat+Verkehr+Beruf+Miet bei der HUK24 UND der DEVK abgeschlossen lol oha ich dachte man bekommt erstma Vertragsunterlagen zugeschickt und der Vertrag gilt erst sobald ich das unterschrieben eingereicht hab?!?!?

 

Naja 14 Tage Widerrufsrecht sei Dank isses jetz nich soo schlimm wenns denn so wäre.

 

Aber trotzdem meine Frage: Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank & mfg.

;)

 

Hallo, an deiner stelle würde ich keine von beiden nehmen, einen der leistungsstärksten Rechtschutzanbieter mit den besten Bedingungswerken findet man derzeit bei der Rechtschutz Union oder der Auxilia an, wobei die Auxilia meiner Seits das bessere Preis Leistungspaket bietet. Unbegrenzte Versicherungssummen, Privat, Beruf, Verkehr, Wohnungs und Grundstücks + Strafrechtschutz für die Familie 190€ Jahresbeitrag. SB fallend von 200€.

 

Zusätzlich dazu noch Auxilia Clubvorteile wie beim ADAC

wie z.B.

 

Unfallsterbegeld € 1.550,—

nach Unfall des Mitgliedes als Verkehrsteilnehmer.

 

Wildschadenbeihilfe bis € 1.050,—

im Kalenderjahr bei Zusammenstoß mit Wild oder jagdbarem Federwild sowie mit Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen.

.

.

 

Von der Deurag würde ich abraten, sicherlich einer der guten, jedoch mit relativ vielen Löchern in den AGB´s die oftmals eine Deckungszusage sprengen.

 

LG Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani753

Hi ihr,

 

hab gestern mehr oder weniger anscheinend ausversehen ne Rechtsschutz für Privat+Verkehr+Beruf+Miet bei der HUK24 UND der DEVK abgeschlossen lol oha ich dachte man bekommt erstma Vertragsunterlagen zugeschickt und der Vertrag gilt erst sobald ich das unterschrieben eingereicht hab?!?!?

 

Naja 14 Tage Widerrufsrecht sei Dank isses jetz nich soo schlimm wenns denn so wäre.

 

Aber trotzdem meine Frage: Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank & mfg.

;)

 

Direktversicherungen sind doch für die Katz. Ohne den einen guten Betreuer ist die beste Versicherung wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Grundsätzliches !

 

Die Rechtschutzversicherung sollte man immer bei einer Gesellschaft haben, bei der man sonst keine weitere Versicherung hat.

Damit im Streitfall gegen eine andere Versicherung kein Interessenkonflikt entsteht.

Dabei auch beachten, daß heute viele Versicherungen zu einer Gruppe gehören, was den gleichen Effekt hat, ERGO, GENERALI usw.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Grundsätzliches !

 

Die Rechtschutzversicherung sollte man immer bei einer Gesellschaft haben, bei der man sonst keine weitere Versicherung hat.

Damit im Streitfall gegen eine andere Versicherung kein Interessenkonflikt entsteht.

Dabei auch beachten, daß heute viele Versicherungen zu einer Gruppe gehören, was den gleichen Effekt hat, ERGO, GENERALI usw.

 

Michael

 

zur laufenden Debatte möchte ich nichts sagen, weil ich den Thread nicht gelesen habe.

 

Wenn ich aber den oben genannten Beitrag lese, frage ich mich, mit welchem Selbstverständnis derart falsche "Ratschläge" gegeben werden???

 

1. trifft dein genanntes "Argument" des Interessenskonflikt nur zu, wenn ich gegen eine "meiner" Versicherungen streite!

 

Das wiederum ist aber von der Interpretation falsch, weil der Rechtschutzfall in so einem Fall an einen unabhängigen Dritten ausgelagert wird--> damit dieses Problem gar nicht erst entstehen kann!

 

2.

das Problem mal anders angegangen, du hast vor gegen jemanden Klage auf Schadenersatz nach einem Kfz-Unfall einzureichen (du bist meinetwegen bei bei der HUK Rechtschutz versichert).

Dein Gegner ist mit seinem Kfz bei der HUK ebenfalls versichert. Watt denn nu, auch Interessenskonflikt??

 

3.

Wenn ich meine Rechtschutz bei dem Versicherer, bei dem ich auch andere Verträge habe, abschließe, ist eher davon auszugehen, dass er bei Kann-Entscheidungen zugunsten des Kunden entscheidet.

Warum sollte ein Versicherer bei dem nur ein Vertrag (Rechtschutz) besteht, nicht schon nach dem 2-3 Streit kündigen? Es besteht doch sonst keine weitere Geschäftsbeziehung?

 

 

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...