Zum Inhalt springen
MaXiMiLiAn6969

Festanlage für 10Jahre mit Rendite von ~4% gesucht

Empfohlene Beiträge

MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969

Ich suche eine Möglichkeit rund 10.000€ für einen Zeitraum von 10 Jahren fest anzulegen. Meine Zinsvorstellungen belaufen sich hier zwischen 3,5% - 4,5%. Hat hier jemand eine Idee, was es so für Möglichkeiten gibt? Bei den bekannten Banken (Deutsche Bank, Dresdner Bank, Sparkasse ...) bin ich leider nicht fündig geworden.

 

Falls sich zu meinen Vorstellungen nichts finden lässt, würde u.U. auch ein sicherer Fond (evtl. Rentenfond) in Frage kommen, der eine Rendite von > 4% anpeilt.

 

Bitte ggf. verschieben in "Fonds und Vermögensplanung". THX to Mod / Admin. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktimperator86

Dit Euro Bond Total Return.

 

Vieleicht ne Möglichkeit.

Bring dir sogar fast 7 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxee

:unsure: Dit EuroBond Total ?

 

Wenn die Zinsen angehoben werden dürfte das auf den Rentenmarkt drücken!!!

 

Die erträge werden dann nicht so gut ausfallen. Wenn ich z.Z. in Renten investieren würde dann nur in Kurzläufer :huh:

 

Gruß

 

xxee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Eventuell Bausparkasse - Gute Verzinsung (unter Berücksichtigung des Bonus, der bei Nichtabnahme des Darlehens gezahlt wird) bieten die jeweils besten Spartarife bei BHW Bausparkasse und Quelle Bauspar

 

Aber vorher abklären, ob Einmalzahlung in der Höhe bei dem Spartarif möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Das Thema hattest du doch schon mal aufgemacht, die Antworten werden sich nicht groß unterscheiden. Dachte du wolltest es mit Aktien probieren? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxee

:( @norisk

 

Bausparen? ne oder? hohe Einstiegskosten, schlechte Rendite, versteckte Kosten, überhaupt nicht flexibel !!!! ne Bausparen auf jedenfall net! <_<

 

Also ich würde die 10.000 in eine Immo Fonds investieren! Natürlich sollte min. 70- 80% Rabatt auf Agio geben B) (Ich bekomme 100% :D )

 

Fonds wie Axa- Immoselect oder SEB Immoinvest bringen doch 4%

 

Gruß

xxee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxee

:D @ MaXiMiLiAn6969

 

Ich hatte dich doch gebeten mir ne E-Mail zu schicken! Nicht um dich kennenzulernen sonder bzgl. Infos für deine Anfrage!!

;)

 

xxee2@web.de

 

Gruß

 

xxee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Das Thema hattest du doch schon mal aufgemacht, die Antworten werden sich nicht groß unterscheiden

Da waren die Voraussetzungen noch etwas anders. Ich wollte dort u.a. mal die Meinungen zum "Dresdner Zins Champion Zertifikat " hören, welches es bei der Dresdner Bank in dieser Form jedoch nicht mehr gibt. Es gibt da nur noch eine abgespeckte Form, welche für mich aber aufgrund sehr kleiner Renditen nicht in Frage kommt. Ich hatte auch überlegt, diesen Thread weiterzuführen, mich jedoch aufgrund der Übersicht entschieden einen neuen Thread zu eröffnen.

 

Dachte du wolltest es mit Aktien probieren? :huh:

Das ist auch noch aktuell. Ich möchte mit 3000€ - 4000€ beginnen, wovon ich jedoch rund 3/4 in ganz sichere Aktien (z.B. Blue Chips) investieren möchte. Mit 1/4 will ich mich dann mal etwas versuchen und evtl. auch risikoreicher investieren. Hier bin ich allerdings noch beim Aneignen von Wissen (beginne heute das 2. Buch). :rolleyes:

 

 

Ich hatte dich doch gebeten mir ne E-Mail zu schicken! Nicht um dich kennenzulernen sonder bzgl. Infos für deine Anfrage!!

;)

Und ich dachte Du willst mich kennenlernen ... :P Ich melde mich diese Woche mal, hatte es bisher immer vergessen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
:( @norisk

 

Bausparen? ne oder? hohe Einstiegskosten, schlechte Rendite, versteckte Kosten, überhaupt nicht flexibel !!!! ne Bausparen auf jedenfall net! <_<

 

Also ich würde die 10.000 in eine Immo Fonds investieren! Natürlich sollte min. 70- 80% Rabatt auf Agio geben B) (Ich bekomme 100% :D )

 

Fonds wie Axa- Immoselect oder SEB Immoinvest bringen doch 4%

 

Gruß

xxee :thumbsup:

Na ja, es geht ja nicht darum, was Du machen würdest. Die Renditeoptimierung kann doch nur in dem Rahmen erfolgen, wie es die pers. Risikoneigung zulässt.

 

Der Wunsch war hier klar definiert:

"Ich suche eine Möglichkeit rund 10.000 für einen Zeitraum von 10 Jahren fest anzulegen. Meine Zinsvorstellungen belaufen sich hier zwischen 3,5% - 4,5%."

 

Nur wenn dieses nicht möglich ist, war die Bereitschaft von MaXiMiLiAn6969 da, ein geringes Risiko einzugehen.

 

Wenn das anders wäre, hätte die Anfrage anders formuliert werden müssen.

 

Zu Immofonds als Anlage kann man sicherlich 1.001 Meinung haben. Aber aufgrund der Anfrage passt Bausparkasse hier definitiv besser. Sollte das anders sein, würde ich vorschlagen, dass MaXiMiLiAn6969 sein Anforderungsprofil noch mal neu definiert.

 

Zum Thema Bausparen:

- hohe Einstiegskosten: Abschlussgebühr? Es gibt durchaus Anbieter, die die bei Darlehensverzicht erstatten

- schlechte Rendite: Gute Spartarife bringen ohne Förderung (WOP, AN-Zulage) bereits 4%. Und das ohne Kursrisiko.

- versteckte Kosten: Da ist jeder dabei, der lesen kann und sich ggf. informiert, wenn er eine Vertragsklausel nicht versteht.

- Flexibilität: Die war hier nicht gewünscht. Feste Anlagedauer für einen Zeitraum von 10 Jahren war der Wunsch.

 

Das soll nicht heißen, dass ich ein Fan von Bausparen bin. Ich habe noch nie einen Bausparvertrag gehabt. Aber zu den hier genannten Vorgaben passt er definitiv am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxee

:P du hast recht es liegt schon immer im Auge des Betrachters! Ich bin aber der überzeugung, dass ein Immofonds dem geforderten Risikoprofil entspricht.

(Meine Meinung)

 

 

"hohe Einstiegskosten: Abschlussgebühr? Es gibt durchaus Anbieter, die die bei Darlehensverzicht erstatten"

 

Das wußte ich gar net :unsure: --> Danke für die Info :D

 

gruß

xxee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

wie wärs hiermit?

http://217.7.11.38/bg/services/srv-verglei...sen.jsp?ID=1190

 

bringt auch ne gute rendite nach 10 jahren - bei 10000 euro insgesamt 4750 euro zinsen

 

würde aber auch bausparen oder in renten-fonds bzw renten-index-zertifikate investieren. bringt auf 10 jahre bestimmt mehr, trotz wohl bald steigender zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
wie wärs hiermit?

http://217.7.11.38/bg/services/srv-verglei...sen.jsp?ID=1190

 

bringt auch ne gute rendite nach 10 jahren - bei 10000 euro insgesamt 4750 euro zinsen

 

würde aber auch bausparen oder in renten-fonds bzw renten-index-zertifikate investieren. bringt auf 10 jahre bestimmt mehr, trotz wohl bald steigender zinsen.

@ ST4RF0X

Wow, das ist bisher das beste Angebot, was ich für eine Festanlage gesehen habe. Sehr interessant. Hat dort jemand Geld zu liegen? Ich frage, weil ich sehr überrascht bin, dass dort (bei dem aktuellen Zinsniveau) so gute Angebote gemacht werden. Wie kommt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also ich kann da nur den DWS Inter-Rentaempfehlen

Da zahle ich seit locker 15 Jahren monatlich ein und habe immer Renditen über 5% gehabt, teilweise bis zu 7% p.a.

Andere Rentenfonds habe ich noch ni so angeschaut.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Da ja viele etwas zu meinem Thread geschrieben haben, möchte ich Euch auch meine Entscheidung nicht vorenthalten.

 

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, einen Bausparvertrag bei der Quelle- Bausparkasse zu machen. Da dort die Höhe der Bausparsumme begrenzt ist, habe ich einen Bausparvertrag auf eigenen Namen und einen auf den Namen meiner Mutter abgeschlossen. Die Zinsen sind dort (auch unter Berücksichtigung der versteckten Kosten) um die 4%. Das war eine gute Idee ...

 

Neben dieser Anlage bin ich dabei, mir ein relativ sicheres Depot aufzubauen, in dem bisher erst einmal nur 2 Werte sind, aber es werden noch weitere folgen. Meine Strategie, welche ich in einem anderen Thread mal benannt habe, überdenke ich aber evtl. noch einmal.

 

Abgesehen von der Anlage in Aktien und im Bausparvertrag schwebt mir auch noch eine Anlage in Höhe von 10.000 in einem Rentenfond vor. Da mir hier jedoch noch die finanziellen Möglichkeiten fehlen, warte ich noch mit einer Anlage. Es könnte auch sein, dass ich hier monatlich bis zu einer Summe von 10.000 einzahlen werde, um das Risiko zu reduzieren. Da bin ich mir aber auch noch nicht ganz schlüssig.

 

@Onassis

Werde mit den Fond auf jeden Fall mal ansehen und mit anderen vergleichen.

 

Danke an alle für die aufschlussreichen und hilfreichen Beiträge.

 

 

Gruß, Maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...