Zum Inhalt springen
Stephan09

Württemberg.Versicherung AG NACHR.INH.-SCHV. V.2001(2011)

Empfohlene Beiträge

Stairway

Ich taufe es den WPF-Effekt:

 

post-6191-1267976447,85.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

@Schnitzel: Tja, wer es nicht schafft die WKN richtig wiederzugeben, den bestraft das Leben... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Anleihe ist doch immer noch günstig. Eine faire Rendite liegt wohl irgendwo zwischen 3% und 4%, was einem Kurs von 102 bis 104 entsprechen würde. Auf diesem Niveau würde ich meine Stücke jedenfalls wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich taufe es den WPF-Effekt:

 

post-6191-1267976447,85.jpg

In dem Fall ist es eher der BoBo-Effekt. Dort wird das Papier bereits um 10:30 Uhr - also vor dem Anstieg - erwähnt (ich weiß nicht, ob die Forumsuhr dort nach der Umstellung mittlerweile richtig geht), das WPF schleicht hinterher und bringt sie erst um 15:59 Uhr, also kurz vor Börsenschluss, ins Gespräch. Ich gehöre leider auch zu den Schlafmützen, würde mich aber freuen, morgen noch ein paar Stücke zum letzten Briefkurs (von mir aus auch noch bisschen teurer) zu ergattern. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

[...] würde mich aber freuen, morgen noch ein paar Stücke zum letzten Briefkurs (von mir aus auch noch bisschen teurer) [...]

 

Der fett markierte Teil passt einfach gar nicht zu einer württembergischen Anleihe. Ich werde hier aus Prinzip nicht zu-greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

[...] würde mich aber freuen, morgen noch ein paar Stücke zum letzten Briefkurs (von mir aus auch noch bisschen teurer) [...]

 

Der fett markierte Teil passt einfach gar nicht zu einer württembergischen Anleihe. Ich werde hier aus Prinzip nicht zu-greifen.

Da hast du auch wieder recht. Ich ziehe mein Kaufangebot zurück, und warte, was die Karlsruher Leben, der Badische Gemeindeversicherungsverband oder die Hamburg-Mannheimer mir alternativ zu bieten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Der fett markierte Teil passt einfach gar nicht zu einer württembergischen Anleihe. Ich werde hier aus Prinzip nicht zu-greifen.

:o ....auf ihn mit Gebrüll.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Da hast du auch wieder recht. Ich ziehe mein Kaufangebot zurück, und warte, was die Karlsruher Leben, der Badische Gemeindeversicherungsverband oder die Hamburg-Mannheimer mir alternativ zu bieten haben.

 

Badische Unternehmen brauchen kein FK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Badische Unternehmen brauchen kein FK!

... wenn man von denen aus dem Raum Heidelberg absieht .... :w00t: (aber das ist schon eher Kurpfalz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Mittlerweile steht die Würrtemberger knapp unter Pari (Briefseite), die frühen Vogel werden wohl die Würmer schon haben, ich & meine Glaskugel prognostizieren >102,5 in den nächsten 2 Tagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bist du ein Wurmfänger ? Handelsvolumen war heute wieder ganz ansehnlich. Ich verstehe nur noch nicht so Recht den Zweck / Sinn in der Börsenzulassung relativ kurz vor Ende der Laufzeit. Das Unternehmen steht ganz ordentlich dar und dürfte ohne Probleme dazu in der Lage sein diese Verbindlichkeit zu refinanzieren oder diese aufzulösen. Weiß da irgendwer was näheres ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

bist du ein Wurmfänger ? Handelsvolumen war heute wieder ganz ansehnlich. Ich verstehe nur noch nicht so Recht den Zweck / Sinn in der Börsenzulassung relativ kurz vor Ende der Laufzeit. Das Unternehmen steht ganz ordentlich dar und dürfte ohne Probleme dazu in der Lage sein diese Verbindlichkeit zu refinanzieren oder diese aufzulösen. Weiß da irgendwer was näheres ?

Kein Cash für die Würmer vorhanden....würde mich ebenfalls interessieren, warum den aufeinmal von "Private Placement" auf Börse Berlin gewechselt wurde?

Wie lässt sich den das durchführen? ---> "Servus, hauen sie das mal auf den Markt, was kostet das?"... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Etwas ruhig geworden um das Papier! Mittlerweile notiert es im Zielkorridor von ca. 4%.

 

post-13380-1270843295,17.gif

 

Ob die frühen Vögel schon wieder auf der Briefseite stehen? Immerhin wird noch ein Spread von über 300 Bp gegenüber einem Bundespapier geboten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hast du etwa noch nichts ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

hast du etwa noch nichts ?

Everybody's Darling: Die hat doch jeder, warum nicht also auch ich? Ich behalte sie aber erstmal, bis mir etwas Besseres über den Weg läuft (sieht leider aber gerade etwas mau aus). Vielleicht gibt es aber auch welche, die sich mit 4% auf 1,5-Jahressicht nicht zufrieden geben. Für die war es als Verkaufssignal gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sonst gäbs nur noch 804290 und 840294 mit etwas längerer Laufzeit. Ansonsten sind wir leider nur noch bei spekulativem Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

hast du etwa noch nichts ?

Everybody's Darling: Die hat doch jeder, warum nicht also auch ich? Ich behalte sie aber erstmal, bis mir etwas Besseres über den Weg läuft (sieht leider aber gerade etwas mau aus). Vielleicht gibt es aber auch welche, die sich mit 4% auf 1,5-Jahressicht nicht zufrieden geben. Für die war es als Verkaufssignal gedacht.

 

...ich habe sie zu 95,50 und 96 gekauft, die damals eingekaufte Rendite ist gut genug, sie einfach bis zur Endfälligkeit zu halten. JETZT würde ich sie jedoch immer noch lieber kaufen als Griechenbonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

779799 lässt sich gerade in Berlin (wo sonst) für 103% verkaufen (16k übrig). Entspricht einer entgangenen Rendite von 3,2% vor Kosten und 3,55% bei 0,5% Kosten.

 

(falls es jemand interessiert)

 

Passt zwar nur bedingt: vom Coreal-LT2 516976 gibt's in FFM was zu 100%, das sind dann knapp 6% (je nach Kosten). Und ein knappes Jahr sollte die Coreal schon noch durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...