Zum Inhalt springen
Mehrer

Das war's dann wohl...

Empfohlene Beiträge

Thomas

Das ist schon okay so. Wie IPL richtig vermutete, wurde die Lösung über Apache-Konfiguration realisiert.

 

Der Angriff selbst flammte immer wieder von neuem auf, da das Scriptkiddie nicht losließ. Daher haben wir den Schutz auch noch eine Weile aufrecht erhalten, denn wir wissen ja nicht, welche Tools das Kind noch so findet.

Zusätzliche Logeinträge etc. bringen nur noch zusätzliche Serverlast.

 

Ich habe ja eingangs gefragt, seit wann das Problem auftritt. Wenn da noch keine genaue Aussage kommt, kann man das auch nicht genau zuordnen.

 

Aber wir haben das Problem ja nun eingekreist und gelöst. Von daher brauchen wir uns hier nicht weiter mit Haarspalterei zu beschäftigen.

 

Jedenfalls Danke an jeden, der sich um die Lösung des Problems bemüht hat.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

 

habt Ihr mal überlegt, juristisch gegen den Angriff vorzugehen. Daß man den Urheber findet, halte ich für eher unwahrscheinlich, aber IPs der angreifenden Rechner müßten bekannt sein. Wenn man die kennt, kann man immerhin dafür sorgen, daß die Besitzer ihren Rechner säubern. Evtl. reicht auch eine Mail an die betreffenden Provider.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dazu werde ich aktuell noch keine Auskunft geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

habt Ihr mal überlegt, juristisch gegen den Angriff vorzugehen. Daß man den Urheber findet, halte ich für eher unwahrscheinlich, aber IPs der angreifenden Rechner müßten bekannt sein. Wenn man die kennt, kann man immerhin dafür sorgen, daß die Besitzer ihren Rechner säubern. Evtl. reicht auch eine Mail an die betreffenden Provider.

Der Urheber hat hier unvorsichtigerweise mehrere "sachliche" Beiträge verfasst, bevor er uns auf ein mal nicht mehr mochte. *g* Ich hoffe er hat nicht schon im Voraus daran gedacht, seine IP zu verschleiern. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Es war damit zu rechnen, dass so etwas früher oder später passiert. Auf der Urlaubsinsel wird einfach zu wenig geboten :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Der Urheber hat hier unvorsichtigerweise mehrere "sachliche" Beiträge verfasst, bevor er uns auf ein mal nicht mehr mochte. *g* Ich hoffe er hat nicht schon im Voraus daran gedacht, seine IP zu verschleiern. :-

 

Hi,

 

so doof, das bei einem geplanten Angriff nicht zu tun, kann doch keiner sein. Mal unabhängig davon, daß bei einem solchen Fall es doch garantiert zu einer Einstellung des Verfahrens kommt.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

so doof, das bei einem geplanten Angriff nicht zu tun, kann doch keiner sein. Mal unabhängig davon, daß bei einem solchen Fall es doch garantiert zu einer Einstellung des Verfahrens kommt.

Ich weiß nicht, ob er den Angriff von Anfang an geplant hat. Erst wollte er uns, glaube ich, einfach nur mit seinen Handelsstrategien erleuchten oder so. Erst als das nicht so gut ankam, meinte er mit sowas drohen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehrer

Erst einmal ein herzliches DANKE an xlogo und alle, die mitgeholfen haben!! :) :) :)

 

Zu den Diskussionen oben möchte ich sagen: Es ist mittlerweile alles in Butter! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...für den einen oder anderen. (Der Threadtitel paßt einfach so schön - da brauch ich ja keinen neuen aufmachen).

Ich habe für mich beschlossen, aus aktuellem Anlass, auch mal die ignore-Funktion des Forums an dem einen oder anderen Foristi auszuprobieren.

 

Das hat mich zu der Frage gebracht, bei wievielen stehe ich wohl auf der ignore-Liste? Habt ihr da eine Statistik oder einen Wert den Ihr vielleicht mir per PN oder

meinetwegen auch hier, da bin ich nicht zimperlich, mitteilen könnt? Vielleicht dann auch mit einem Durschnittswert und einem Maximalwert, damit man seine

eigene Zahl einordnen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

...für den einen oder anderen. (Der Threadtitel paßt einfach so schön - da brauch ich ja keinen neuen aufmachen).

 

Inhaltlich passt es nun mal überhaupt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Die Überschrift paßt aber wenn man sie zusammen mit meinem ersten Satz liest. Außerdem paßt die Thread-Überschrift wenn man sie im allgemeinen Kontext mit dem gestrigen Tag sieht. Ist aber auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ich finde Ignore Listen sind, wie PNs, etwas persönliches und darüber sollten auch keine Statistiken veröffentlicht werden... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Die Überschrift paßt aber wenn man sie zusammen mit meinem ersten Satz liest. Außerdem paßt die Thread-Überschrift wenn man sie im allgemeinen Kontext mit dem gestrigen Tag sieht. Ist aber auch egal.

 

Das hab ich schon verstanden. Aber auch der Schwarzseher-Thread hat nichts mit der GEZ zu tun, auch wenn das vom Namen her passen könnte. Und ich finde es äußerst ungeschickt, Themen derart zu mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich finde Ignore Listen sind, wie PNs, etwas persönliches und darüber sollten auch keine Statistiken veröffentlicht werden... :-

Da hat DON allerdings Recht. Und wenn jetzt auskünfte erteilt werden, so kommen gleich 100 weitere Leute an und möchten das auch wissen.

Ich habe nur die Möglichkeit direkt in der Datenbank nachzusehen und die IDs zuzuordnen.

Aber wer keinen Müll schreibt, muss sich um so etwas keine Gedanken machen. :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Die Überschrift paßt aber wenn man sie zusammen mit meinem ersten Satz liest. Außerdem paßt die Thread-Überschrift wenn man sie im allgemeinen Kontext mit dem gestrigen Tag sieht. Ist aber auch egal.

 

Das hab ich schon verstanden. Aber auch der Schwarzseher-Thread hat nichts mit der GEZ zu tun, auch wenn das vom Namen her passen könnte. Und ich finde es äußerst ungeschickt, Themen derart zu mischen.

@ Xolgo: Wenn das obige Posting eine Bewerbung auf meine ignore-Liste sein soll, dann mußt Du Dich auch an die Regeln halten, sonst wird das nichts.

Gut das Du kein persönliches Foto hast. Leider gibst Du aber Dein Geschlecht im Profil an. Das ist nicht gut. Bitte korrigier das und bewirb Dich dann "neutral" neu.

 

Hier ein kleiner Tipp, denn bei mir gelten auch die gleichen modernen Bedingungen/Regelungen.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article8850125/Kristina-Schroeder-setzt-auf-anonyme-Bewerbungen.html

 

In diesem Sinne :P:D:);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...