Jump to content
Sign in to follow this  
leaderlars

Gesucht Börsenspielstrategien.....

Recommended Posts

leaderlars
Posted

Moin,

 

wie viele von Euch wissen am 12.09 startet das Börsenspiel Traders 2005 von der Commerzbank. Gehandelt werden können alle Werte die auch sonst an den deutschen Börsen zu haben sind.

 

Ich habe mich, ist doch sehr zeitintensiv, entschlossen aktiv dran teilzunehmen.

Allerdings die immer wiederkehrende Frage nach einer angemessenen Strategie .

Wie finde ich aussichtsreiche Aktien aus einer scheinar nicht endenwollender Anzahl?

 

Gibt es Datenbanken im Internet die Aktien nach kgv , kuv usw gezielt selektieren ,zudem Werte nach diversen Gewinn/Verlusthöhen im Kurs ermitteln ?

 

Ich denke mal jede handelbare Aktie nach dem Bottom Up-Prinzip auszuwerten wäre utopisch. Vorgehensweise nach dem Top-Down-Prinzip wäre ratsam auch hinsichtlich dem Faktor Zeit.

 

Mir ist bewusst , dass niemand gerne seinen Strategiebestand offenlegt.

 

Grüsse leaderlars

Share this post


Link to post
Marktimperator86
Posted

Ich weiß der Thread ist zwar schon älter aber mit Aktien kannste bei diesem Trader 2005 nichts reißen.

Die Top 100 handelt ausschließlich mit Hebelzertifikaten auf den DAX. Da hatten manche schon am ersten Tag 300 %.

Share this post


Link to post
eport
Posted

naja am ersten tag 300% prozent ist übertrieben denn wir haben heute mittwoch und der beste liegt bei 90%

und wenn man sich noch die depots der anderen anguckt sieht man sehr genau, dass nicht nur hebelprodukte gehandelt werden.

natürlich auch aber nicht ausschließlich

Share this post


Link to post
JohnnyNash
Posted

@rebo

Zwei Tage, nachdem das Spiel begonnen hat, habe ich mir ein paar Depots angeschaut.

 

Da gab es mehrere Trader, die mit ihrem 20-prozentigen Einsatz auf Hebelprodukte 1200% gemacht haben.

Das waren aber keine normalen Hebelzertifikate, sondern Touch-Down-Zertifikate.

Diese werden kurz vor ihrem Fälligkeitsdatum extrem schwankungsfreudig :thumbsup:

 

 

Und sieh dir mal die aktuelle Gesamtrangliste an. Wahnsinn oder? :w00t:

post-24-1128518283_thumb.png

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...