Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

buhlt

Hallo,

 

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte über welche deutsche Bank ich Aktien an der brasilianischen Börse kaufen kann.

 

Habe jetzt schon etliche Broker durchgeschaut und keinen gefunden - der einzige wo das zwar in der Preisliste drinsteht ist die DAB, auf nachfragen (ich bin dort schon Kunde) sagte man mir aber es geht nicht mehr weil es Probleme mit Goldman Sachs gab. Bei der 1822 heisst es ja eigentlich auf der Homepage Handel an "allen Börsenplätzen weltweit" wäre möglich, hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht stimmen kann (auch Kenya hat eine Börse..), und auf Nachfrage ging dann auch Brasilien nicht.

Da es die grösste Börse Lateinamerikas ist wundert mich das schon, dass es keinen deutschen Broker geben sollte über den man dort handeln kann, wo es viel kleinere und exotischere Börsenplätze gibt die bei vielen Banken möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

 

angeblich soll es bei der Deutschen Bank möglich sein, bei der Ordererteilung in der Filiale auch exotische Börsen als Ausführungsort anzugeben.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buhlt

Hi,

 

angeblich soll es bei der Deutschen Bank möglich sein, bei der Ordererteilung in der Filiale auch exotische Börsen als Ausführungsort anzugeben.

 

Gruß

Sladdi

 

 

Danke Sladdi, hatte mir auch gesagt, dass es hoffentlich bei Deutschlands grösster Bank gehen sollte, hatte auch angerufen, geht aber nicht. Haben überhaupt keine lateinamerikanische Börse (ausser Mexico, was sie zu Nordamerika zählen).

Gruss,

buhlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hi,

 

angeblich soll es bei der Deutschen Bank möglich sein, bei der Ordererteilung in der Filiale auch exotische Börsen als Ausführungsort anzugeben.

 

Gruß

Sladdi

 

 

Danke Sladdi, hatte mir auch gesagt, dass es hoffentlich bei Deutschlands grösster Bank gehen sollte, hatte auch angerufen, geht aber nicht. Haben überhaupt keine lateinamerikanische Börse (ausser Mexico, was sie zu Nordamerika zählen).

Gruss,

buhlt

 

Waum muss es denn eine deutsche Bank sein. Könnte man nicht einfach ein Konto bei einer brasilianischen oder hlfsweise portugiesischen Bank eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buhlt

Hi,

 

angeblich soll es bei der Deutschen Bank möglich sein, bei der Ordererteilung in der Filiale auch exotische Börsen als Ausführungsort anzugeben.

 

Gruß

Sladdi

 

 

Danke Sladdi, hatte mir auch gesagt, dass es hoffentlich bei Deutschlands grösster Bank gehen sollte, hatte auch angerufen, geht aber nicht. Haben überhaupt keine lateinamerikanische Börse (ausser Mexico, was sie zu Nordamerika zählen).

Gruss,

buhlt

 

Waum muss es denn eine deutsche Bank sein. Könnte man nicht einfach ein Konto bei einer brasilianischen oder hlfsweise portugiesischen Bank eröffnen?

 

Wenn man nicht in Brasilien wohnt denke ich, denke ich dass es schwer bis unmöglich sein dürfte dort ein Depot einzurichten.

Hatte schon eine ähnliche Idee und bei der Santander Spanien gefragt, die bieten aber Brasilien auch nicht an. Portugal habe ich bisher nicht versucht weil ich kein Portugiesich spreche. Vielleicht findet man irgendjemand der Englisch spricht, aber ich denke mal die Formulare / Internetauftritt / normale Kundedienst wird nicht systematisch zweisprachig sein (ist er ja meines Wissens in Deutschland auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Beim maxblue erscheint bei Petrobras in der Auswahl für die Handelsplatz "Sonstige". vielleicht verbirgt sich dahinter ja Sao Paulo. Grundsätzlich ist es aber auch für Brasilianer schwer, privat Aktien zu kaufen. Das ist da noch mit einer großen Bürokratie verbunden. Ich glaube, es wird sogar ein Notar involviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buhlt

 

Ja, auf grosse Firmen wie Petrobras gibt's schon ADRs, auf etwas kleinere wie BrasilAgro die ich kaufen möchten (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Waum muss es denn eine deutsche Bank sein. Könnte man nicht einfach ein Konto bei einer brasilianischen oder hlfsweise portugiesischen Bank eröffnen?

 

Um in Brasilien ein Konto zu eröffnen, muss man über eine "Permanencia" verfügen, die durch die Policia Federal ausgestellt wird. Bekommt man nur, wenn man dauerhaft in Brasilien arbeitet, eine Brasilianerin heiratet oder ein Kind in Brasil hat. Hatte bereits versucht, ein Konto in Brasil zu eröffnen (bei der Banco do Brasil), was leider so nicht möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscher

aber pass auf mit den brasilianischen aktien. die schwanken stärker, höhere renditen möglich, aber sind auch gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

aber pass auf mit den brasilianischen aktien. die schwanken stärker, höhere renditen möglich, aber sind auch gefährlicher.

 

Stimmt zum Teil. Aus diesem Grund investiere ich in lateinamerikanische Fonds mit breiter Streuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

Brasilien hat eine sozialistische Regierung (Präsident Lula) - das sollte man nicht vergessen! Wirtschaftspolitik ist dort ein zentrales Thema im höchsten Amt und wer z.B. wegen Zuckerrohr und Biokraftstoff was machen will, dem sei gesagt: Das ist Lulas persönliches Baby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Hallo,

 

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte über welche deutsche Bank ich Aktien an der brasilianischen Börse kaufen kann.

 

Wenn es noch von Interesse ist, bei der DAB bank ist ein Aktienhandel am Börsenplatz Rio de Janeiro möglich (steht im Preis-Leistungsverzeichnis; http://www.dab-bank.de/servicenavigation/preise-leistungen.html ). Das dürfte in etwa

 

4,95 Euro (Basisprovision) +

0,25 % (min. 3 Euro, max. 55 Euro) +

0,80 %, mind. EUR 60,00 (Gebühr am Handelsplatz Rio)

 

kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Hallo,

 

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte über welche deutsche Bank ich Aktien an der brasilianischen Börse kaufen kann.

 

Wenn es noch von Interesse ist, bei der DAB bank ist ein Aktienhandel am Börsenplatz Rio de Janeiro möglich (steht im Preis-Leistungsverzeichnis; http://www.dab-bank....leistungen.html ). Das dürfte in etwa

 

4,95 Euro (Basisprovision) +

0,25 % (min. 3 Euro, max. 55 Euro) +

0,80 %, mind. EUR 60,00 (Gebühr am Handelsplatz Rio)

 

kosten.

 

 

 

...

 

Habe jetzt schon etliche Broker durchgeschaut und keinen gefunden - der einzige wo das zwar in der Preisliste drinsteht ist die DAB, auf nachfragen (ich bin dort schon Kunde) sagte man mir aber es geht nicht mehr weil es Probleme mit Goldman Sachs gab.

 

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...