Zum Inhalt springen
IefTina

Visitenkarten OCR / Scannen

Empfohlene Beiträge

IefTina

Ich habe eine Menge Visitenkarten und scanne diese von Zeit zu Zeit.

6 Visitenkarten kommen dann auf einen Standardscanner - raus kommt ein jpg.

Wie ich nun gesehen habe gibt es für Smartphones Anwendungen die solche Visitenkarten erkennen und verarbeiten können.

Foto einer Visitenkarte, die Software erkennt die Daten und schwupp hat man die Daten lesbar / auswertbar zur Verfügung.

 

Kennt jemand so eine Software für den PC?

Ich möchte mir keinen eigenen Visitenkartenscanner kaufen, oder lange mit OCR (Iris oder Acrobat) rummachen.

Mit Iris und Acrobat funktioniert der OCR, aber die Daten müssen dann manuell als Adressdaten zusammengebaut werden.

Toll wäre eine Software, die OCRt und aus den Daten gleich Outlook vcf, etc erzeugt.

 

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan1981

Ich habe eine Menge Visitenkarten und scanne diese von Zeit zu Zeit.

6 Visitenkarten kommen dann auf einen Standardscanner - raus kommt ein jpg.

Wie ich nun gesehen habe gibt es für Smartphones Anwendungen die solche Visitenkarten erkennen und verarbeiten können.

Foto einer Visitenkarte, die Software erkennt die Daten und schwupp hat man die Daten lesbar / auswertbar zur Verfügung.

 

Kennt jemand so eine Software für den PC?

Ich möchte mir keinen eigenen Visitenkartenscanner kaufen, oder lange mit OCR (Iris oder Acrobat) rummachen.

Mit Iris und Acrobat funktioniert der OCR, aber die Daten müssen dann manuell als Adressdaten zusammengebaut werden.

Toll wäre eine Software, die OCRt und aus den Daten gleich Outlook vcf, etc erzeugt.

 

Hat jemand eine Idee?

Danke.

 

ich habe ein sony ericsson P1i, das kann das auch.

 

Wäre es da nicht fast das billigste ein altes P1i als "Scanner" zu kaufen, dann brauchst du keine teure software, dein scanner ist mobil und keine teure software mehr nötig. Und ins Outlook kommst du dann einfach über die PCsync.

 

gruß

jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Also bei ner normalen Drucker/ Scanner Kombination ist die OCR-Software normalerweise mit dabei.

 

Ich habe z.B. einen HP Photosmart C5180 - Drucker, Kopierer, Scanner in einem.

 

Die OCR-Erkennungsrate ist sehr gut - bei Texten natürlich noch besser (besonders wenn ich nicht vergesse, das richtige Wörterbuch auszuwählen) :lol:.

 

Kompatible Patronen gibt es zum Super-Preis bei Ebay (z.B. Paronenbob)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...