Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2210

leitzinsen

Empfohlene Beiträge

jakob2210

abend .

ich hab fogendes problem :

und zwar muss ich jetzt bald meine zinsen für meine beiden kredite festlegen.

im moment scheint es ja günstig aufgrund der niedrigen leitzinsen.

 

nur je länger ich damit noch warte deste besser komm ich weg als wenn ich sie sofort festlegen würde.

meiner meinung nach werden sie ja nicht noch mehr gesenkt.

aber die frage ist wie lange ich wohl noch warten kann.

 

kann mir jemand helfen auf was für indizes ich achten soll?

oder ratschläge geben .

 

danke

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek

Hallo und willkommen im Forum! :thumbsup:

 

Warum glaubst du besser wegzukommen, wenn du noch wartest -

aber wiederum nicht mit sinkenden Zinsen rechnest?

 

Entweder bleiben die Zinsen und dann kannst du warten oder nicht.

Oder die Zinsen steigen irgenwann wieder und das Warten hat sich nicht gelohnt.

 

Uebrigens gibt es zwischen den Leitzinsaenderungen und dem Bankenzins mehr oder weniger grosse "Timelags"!

So wurde vor einigen Monaten der Guthabenzins gesenkt, obwohl die Leitzinsen im Euroraum konstant geblieben waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

es geht darum das für meine kredite neu zinsen festlegen kann in 1 jahr.

je früher ich das jetzt mache deste größer ist der aufschlag den die bank dann tätigt.

d.h. optimal fall wäre die leitzinsen bleiben noch 1 jahr konstant.so könnte die bank keinen aufschlag darauf mehr machen.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

kann mir jemand denn sagen auf was für anzeichen ich denn achten muss welche den leitzins betreffen bzw steuern?

ich hab gelesen das in den usa der leitzins wieder angehoben wird.

übernimmt die EZB solche anzeichen oder wonach richtet sich die EZB ???

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Also wenn die Konjunktur anspringt und die Inflation steigt (in Euroland) dann werden Zinssteigerungen wahrscheinlicher. Nach beidem sieht es meiner Meinung nach nicht aus. Und solange die Big-Player Deutschland, Frankreich und Italien wirtschaftlich nicht zu Potte kommen braucht man meiner Meinung nach keine Angst vor Zinserhöhungen haben.

Deswegen ich würde warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...