Zum Inhalt springen
Onassis

Barnabus

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

der small cap scout hat die Aktie von Barnabus (WPK: A0D8Y7) zum Kauf empfohlen. Aktie Barnabus

Sie soll die neue Solarworld sein !! :blink:

 

Was meint Ihr? Ist das wieder pusherei und das Ding kracht zurück auf 20 Cent ?

Oder ist da was dran mit Solaranlagen ??

Link: Barnabus News

 

Ich meine langfristig könnte das doch was sein - Peter Lynch sagt auch immer "wenn man zu früh verkauft bekommt man nie seine 10- oder 50-bagger".

 

Was meint ihr zu diesem Ding ?? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

tja, schwer einzuschätzen. Laut den letzten Meldungen scheint es ja so, als ob da wirklich was drann sein könnte an der Unternehmensstory. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich auf diesem Gebiet "... heute bekannt, dass sich das Unternehmen die Dienste von HYTEC Engineering, Inc. sichern konnte, um den ersten kommerziellen Prototyp des Suncone-Sonnenkollektorsystems zu entwickeln und bauen. Der Erfinder...." überhaupt nicht auskenne. Nun ja, dennoch habe ich mal eine kleine Position vorgestern gekauft. Heute +18%, naja, kann also nicht "klagen", aber im Ernst, ich denke es ist sehr riskant, könnte genauso schnell 'gen Süden gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ich halte es einfach damit: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen

Und hier läuft der Gewinn:

08.09:Frankfurt: 1,71 - 19... Uhr - München 1,74 - 20.11 Uhr. :o

Die Eröffnung morgen müsste dann auch noch höher sein.

 

Hin und wieder höre ich in verschiedenen Forums: "wau, gute Steigerung - ich verkaufe schnell".

Aber es hat auch schon einer bei dem Kurs von 1,05 EURO gefragt: "Lohnt sich das einsteigen noch? oder ist sie schon zu teuer".

Tja, es hätte sich gelohnt! :D

Ich habe bei 1,11 gekauft und seitdem mache ich nichts mehr. Abwarten und Tee trinken. Und wenn Sie wieder bis auf 1,30 fällt, habe ich immer noch einen guten Gewinn.

Mehr als wenn ich in DAX Papiere investiert hätte (für diesen Zeitraum)

Jede weitere Steigerung nehme ich als "Geschenk Gottes" und warte ab.

 

Das Thema Solar ist zwar auch für mich interessant (Förderung beim eigenen Haus usw.) aber auskennen tu ich mich auch nicht damit.

 

Grüße - Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Neue Info:

8.9.05: Eröffnung von Barnabus in den USA mit 1,92 USD - nach 6 Stunden Handel ist der Kurs auf 2,30 USD gestiegen

.. ein Plus von ca. 20% - total IRRE !! :D

Deshalb glaube ich, das die Kurse morgen in GER auch ein Stückchen höher eröffnen als heute abend geschlossen (FFM 1,71 EUR und München 1,74 EUR)

Ich mach mal eine kleine Wette und sage: Eröffnung morgen in FFM mit 1,82 EUR!

(aber nur, wenn in den USA der Kurs nachher nicht runterkracht)

 

Morgen mal sehen wie ich gelegen habe :P

 

Onassis

post-35-1126212230_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Kleine Info zu meiner persönlichen, öffentlichen Wette:

 

Schlußkurs in FFM am 8.9: 1,71 EUR

Kurssteigerung des Wertes in den USA : +22%

vorhergesagter Eröffnungskurs am 9.9: 1,82 EUR

tatsächlicher Eröffnungskurs: 1,88 EUR

 

Also Leute, eine hammermäßige Eröffnung - mal sehen ob schon heute die 2 Euronen Marke getestet oder gesprengt wird. :thumbsup:

 

Habe so das Gefühl, dass das Ding irgendwie durch die Decke schießt.

Wenn ich mehr Mut hätte würde ich noch ein paar davon kaufen.

 

+5 min später:

habe gerade noch mal ein paar tausend Scheine für 1,93 EUR gekauft. Kurs ist bereits auf 1,94 gestiegen. :D

Ordergebühren schon wieder mehr als voll reingeholt!

 

->13:00 Aktie ist bis auf 2,07 gestiegen und dann wieder auf 1,98 eingebrochen

kein Wunder, dass bei Kursen über 2,00 EUR die Leute ihre Gewinne realisieren.

aber egal, bin optimistisch, das der Kurs noch eine Weile über 2 EUR bleiben wird.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timeliner07

geil 2 ökken ! :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

yo, scheint sich bei 2 EUR einzupendeln und wieder ein wenig ruhiger zu werden.

(Mann, meine Nerven, aber das ist echt geil - obwohl ich hab ja ein stopploss :) )

Barnabus hat in den USA gestern mit 2,30 US$ geschlossen.

Mal sehen ob die Eröffnung heute höher liegt (schätze mal zwischen 2,30 und 2,35)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Hab gestern zu 1,55 gekauft und so über Nacht 28% Gewinn macht. Doch leider natürlich nur Buchgewinne. Und die Frage der Fragen ist natürlich: Wann verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

nicht schlecht, einer der sich was traut!

 

Ich würde einfach einen Verkaufsauftrag stellen mit stoploss. In deinem Fall evtl. bei 1,85 EUR. D.h. wenn der Kurs unter 1,85 fällt werden die AKtien automatisch zum beste möglichen Preis verkauft.

 

Andererseits kommt jetzt gleich die Eröffnung in den USA.

Das bedeutet, wenn dort die Barnabus AKtie( aktuell 2,30 US$) gut eröffnet oder über 2,30 steigt, werden in GER heute abend auch noch mal die Kurse steigen. :rolleyes:

 

Dann würde ich sagen: abwarten, Tee trinken und den Kurs täglich beobachten! B)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Jetzt sind wie wieder bei 1,70. So schnell kann das gehen. Naja, bin bei 1,90 ausgestiegen, kann mich also über den Gewinn innerhalb von 2 Tagen nicht beklagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Ui, da ging es plötzlich mächtig bergab - und ich mit 1,84 raus. Hab so immer noch 18,71% Gewinn. Hat Arnies Rede doch nicht so eingeschlagen oder wieso ist der Kurs wieder auf 1,73 gerutscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

yo, in den USA ist die Barnabus voll runtergerutsch - im Berliner Freiverkehr ist der Handel vorübergehend eingestellt.

nicht schlecht der Absturz !! :rolleyes:

habe für 1,11 gekauft und jetzt 2/3 der Anteile für 1,70 verkauft - knapp 55% Gewinn für 2 Wochen.

 

Und der restliche Anteil wird jetzt wieder bald steigen nehme ich an !!

Kurse schwanken stark zwischen 1,70 und 1,75 EUR.

Die zittrigen verkaufen (so wie ich auch) - die starken kaufen jetzt ein.

Der Kurs wir bal wieder bei 1,80 EUR sein !!! Könnte ich wetten !!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Und was ist mit Deinem Nachkauf zu 1,93?

 

Unter welchen Umständen wird eigentlich der Handel mit einer Aktie eingestellt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

die bleiben drinnen !! DEnn der Kurs wird steigen !! Und wenn es nur eine Gegenreaktion ist !

 

Warum der Handel aussetz weiß ich auch nicht so genau, aber das ist wohl, wenn zu viele gleichzeitig verkaufen wollen! Dann wird das Ganze irgendwie gebremst. Ich habe aber grad geschaut, der Handel in Berlin läuft wieder.

Barnabus wird für 1,80 zum Kauf angeboten. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

so, Leute - ich glaube das wars. Der Kurs hat sich von 1,70 auf 1,80 gut erholt.

Habe nochmal volle Bulle (bullish :D ) eingekauft und warte mal ab.

Entweder, oder !!

Das war wohl eine Verkauswelle mit SL bis 1,80 EUR.

 

Jetzt gehe ich erstmal in Ruhe in Urlaub - mein gewonnenes Geld ausgeben :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

bist du immer so optimistisch? Junge junge... Naja pass nur auf, dass dein Geld nach dem Urlaub nicht nur noch halb so viel ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

#Onassis

hoffe du hat ein SL gesetzt, es steht bei 1,55.

 

Ist halt ein Zockerpapier, langfristig könnte es was werden, aber dann sollte man sich das Papier auch erst in einem Jahr wieder ansehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

yo, ich hab echt schlucken müssen. Das hab ich nicht erwartet. :o

Aber was soll´s. Einen Teil mit Verlust (knapp 40 Ct pro Aktie) verkauft und die restlichen Scheine (ca. 20% von der Gesamteinlage) lasse ich jetzt einfach liegen.

Entweder sie werden wertlos, dann ist es mir auch egal, oder sie steigen wieder.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.... aber so ist halt die Börse.

 

Ansonsten habe ich ja für langfristige Investitionen meine Strategie mit dem DAX.

(siehe Strategie langfristig ) :thumbsup:

Und daran werde ich die nächsten Jahre festhalten. Und hin und wieder mal so ein Zockerpapier versuchen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timeliner07

Meint Ihr echt das wars? Hmm...sch*****...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also, wie gesagt: Ich habe noch 20% meiner gesamten Anteile im Depot - und warte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Schaut mal hier:

 

http://biz.yahoo.com/e/050426/bbse.ob10qsb.html

 

 

Ich zitiere mal daraus:

 

... also states that there is substantial doubt about our ability to continue as a going concern due to our limited operating history, lack of sales, and operating losses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timeliner07

Was sagt ihr zur Zeit zu Barnabus? Istse wieder am kommen und wird in den nächsten 18 Monaten bis über 5 Euro steigen (laut Small Cap Scout etc. :rolleyes: ) ?

 

Gruß

Time

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxfox
und wird in den nächsten 18 Monaten bis über 5 Euro steigen

 

5.- ? Naja, zur Zeit macht wohl jeder nach +13% Kasse.

Das richtige Vertrauen in daß was die da drüben treiben ist wohl noch nicht da.

Seit drei Wochen gehts im klaren Aufwärtstrend wieder auf die 2.- zu, das ist z. Z der wichtigste Wiederstand. Wi'll see.

Das Volumen (an allen Plätzen) ist wirklich beeindruckend. Hier wird gehandelt.

 

 

Hab hier noch mal was in deutsch gefunden.

 

eine Führungsposition in der erneuerbaren Energieindustrie sehr erfreut.' ZUM UNTERNEHMEN Barnabus Energy, Inc. (BBSE) hat es sich zum Motto gemacht, ein breit gefächertes Energieprojekt-Portfolio zu entwickeln. Das Unternehmen kauft im Augenblick kommerziell viel versprechende Projekte sowohl im konventionellen als auch im erneuerbaren Energiesektor auf. Die Geschäftsführung hat enge strategische Schlüsselpartnerschaften geschlossen, die das Unternehmen nach vorne bringen und zukünftige Akquisitionen und Wachstum möglich machen werden. Die Strategie des Unternehmens ist eine fokussierte Erkundung gezielter, mit geringem Risiko verbundener Entwicklungsmöglichkeiten 'Safe Harbor' für zukunftsweisende Aussagen: Mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten besteht die hier präsentierte Information aus zukunftsorientierten Aussagen, wie sie im US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 definiert sind. Solche zukunftsweisende Aussagen sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens grundlegend von jeglichen in solch zukunftsweisenden Aussagen vorausgesetzten Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Solche Faktoren schließen allgemeine volks- und betriebswirtschaftliche Bedingungen ein, die Fähigkeit, spezifische Projekte zu erwerben und zu entwickeln, die Fähigkeit, Operationen zu finanzieren und Änderungen im privaten und betriebswirtschaftlichen Verbraucherverhalten herbeizuführen, sowie andere Faktoren, über welche Barnabus Energy, Inc. wenig oder keine Kontrolle besitzt. IM NAMEN DES VORSTANDES Barnabus Energy, Inc. David Saltman, Präsident von Barnabus Energy, Inc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxfox

.......ach ja der Text ist vom 9.11.05. Nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also ich habe gerade wieder Werbung per mail von "small cap scout" erhalten.

Geht mir inzwischen mächtig auf den Senkel!

 

Außerdem rühren die die Werbetrommel, das ist echt nicht normal!!

Über solche Vertriebsmitarbeiter kann sich jede Firma nur freuen!! B)

 

Ich glaube inzwischen, das die gezielt Werbung machen mit einem Wert der diese Versprechungen niemals halten kann.

Bloß warum machen die so gezielt Werbung? :P Irgendeiner wird schon Geld verdienen !

 

Ich halte mich da inzwischen komplett raus !!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...