Zum Inhalt springen
sanktionär

zum 2. mal vom broker gekündigt

Empfohlene Beiträge

sanktionär

mahlzeit

 

mein erstes posting in diesem forum. und gleich ein problemchen:

 

habe 2 jahre demo getradet. gelesen. informiert. strategien erprobt und eine "gefunden". positions und swing.

seit 1 jahr echtgeld 50k.

 

vielleicht wichtig: 0,5% performance tgl.

 

geht. funktioniert.

 

nun folgendes problem. bin heute von meinem broker gekündigt worden. zum zweiten male. schon...

 

ist das normal ?

 

danke schoneinmal für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Sanktionär und willkommen im WPF. ;)

 

Nenn uns doch bitte mal den Broker. Pauschalaussagen werden Dich nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanktionär

Hallo Sanktionär und willkommen im WPF wink.gif

 

Nenn uns doch bitte mal den Broker. Pauschalaussagen werden Dich nicht weiterbringen.

 

LG Gerald

 

danke für die willkommenheissung

 

ich weiss nicht ob es rechtlich nicht probleme geben wird, wenn ich mit namen komme.

 

ein holländischer und ein kanadischer broker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

Hallo Sanktionär!

 

Normal ist das sicherlich nicht, ich habe aber auch mit holländischen und kanadischen Brokern keine Erfahrung. Allerdings sind in der Regel Verträge beidseitig kündbar - ein Unternehmen, das Geld mit einem Vertrag verdient, wird den allerdings nur unter besonderen Gründen kündigen und du könntest dich fragen, warum...

 

Bitte nehm es mir nicht böse, aber ich frage mich gerade, ob du wirklich Ratschläge zur Kündigung willst oder nicht doch die Information mit deiner tollen Strategie, die 0,5% pro Tag bringt, hier loswerden wolltest. Und wenn das so ist, dann frage ich mich, ob du dir vielleicht erhoffst, auf diese Art Werbung für irgendein Geschäft zu machen... :-

 

Aber genug der Paranoia - erstmal herzlich Willkommen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

ich weiss nicht ob es rechtlich nicht probleme geben wird, wenn ich mit namen komme.

Es wird auf keinen Fall rechtliche Probleme geben, solange du alle Fakten für dich behältst.

 

Vielleicht war ja dem Broker nicht klar, was du eigentlich wolltest, und er musste dir alles einzeln aus der Nase ziehen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanktionär

ok..scheint eventuell nicht antwortenswert zu sein.

 

anders gefragt.

 

kennt ihr bzw. hat jemand erfahrungen mit ECN broker. ich glaube nämlich langsam, dass es MM nicht gut mit uns meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanktionär

Hallo Sanktionär!

 

Normal ist das sicherlich nicht, ich habe aber auch mit holländischen und kanadischen Brokern keine Erfahrung. Allerdings sind in der Regel Verträge beidseitig kündbar - ein Unternehmen, das Geld mit einem Vertrag verdient, wird den allerdings nur unter besonderen Gründen kündigen und du könntest dich fragen, warum...

 

Bitte nehm es mir nicht böse, aber ich frage mich gerade, ob du wirklich Ratschläge zur Kündigung willst oder nicht doch die Information mit deiner tollen Strategie, die 0,5% pro Tag bringt, hier loswerden wolltest. Und wenn das so ist, dann frage ich mich, ob du dir vielleicht erhoffst, auf diese Art Werbung für irgendein Geschäft zu machen... whistling.gif

 

Aber genug der Paranoia - erstmal herzlich Willkommen! rolleyes.gif

 

nein nein..

 

ich möchte kein newsletter anpreisen oder signale veräussern :-)

 

neeeneeee...mir ist schon klar, daß ich diesen broker nicht attraktiv genug war. sprich sie verdienten "nur" an meinen spreads. eindeutig zu wenig.

 

erhoffe mir nur infos zu bekommen, ob es da draussen noch mehr gibt, denen gekündigt wurde.

 

und ob sich jemand mit ECN brokern auskennt. feedback halt.

 

liebste grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

... ich frage mich gerade, ob du wirklich Ratschläge zur Kündigung willst oder nicht doch die Information mit deiner tollen Strategie, die 0,5% pro Tag bringt, hier loswerden wolltest. Und wenn das so ist, dann frage ich mich, ob du dir vielleicht erhoffst, auf diese Art Werbung für irgendein Geschäft zu machen... :-

In der Tat. Jetzt bin ich auch neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanktionär

... ich frage mich gerade, ob du wirklich Ratschläge zur Kündigung willst oder nicht doch die Information mit deiner tollen Strategie, die 0,5% pro Tag bringt, hier loswerden wolltest. Und wenn das so ist, dann frage ich mich, ob du dir vielleicht erhoffst, auf diese Art Werbung für irgendein Geschäft zu machen... whistling.gif

In der Tat. Jetzt bin ich auch neugierig.

 

siehe oben KLAUSK wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich bin mir nicht sicher, ob du weisst, wie ECNs arbeiten. Sonst würdest du nämlich nicht davon reden, dass sie "an den Spreads verdienen" -- das trifft nämlich nur im Ausnahmefall zu.

 

"In a credit structure ECNs make a profit from paying liquidity providers a credit while charging a debit to liquidity removers. Credits range from $0.002 to $0.00295 per share for liquidity providers, and debits from $0.0025 to $0.003 per share for liquidity removers. The fee can be determined by monthly volume provided and removed, or by a fixed structure, depending on the ECN." Quelle.

 

Auf deutsch: Wenn du bei einem ECN/MM zum Ask-Preis kaufen oder zum Bid-Preis verkaufen willst, dann will er von dir eine Commission sehen. Wenn du dagegen einen Auftrag erteilst, der nicht sofort ausgeführt werden kann -- mit anderen Worten: der sein Orderbook vergrössert statt verkleinert -- dann bekommst du u.U. sogar Geld für deinen Auftrag (wenn er denn ausgeführt wird). Kannst dir ja mal die Beispiele einer "unbundled" Struktur bei InteractiveBrokers reinziehen. Dabei geht es um Aufträge von jeweils 30 Mio Aktien beim Kurs von $5. Mit anderen Worten einem Wert von $150,000,000.00 -- drehst du ein Rad in dieser Grössenordnung?

 

Mit "50k" bist du kein Partner für ECNs/Marketmakers. Geh zu IB und benutz die "bundled" Kategorie. Bei einer Gebühr von $1 für 200 Aktien kannst du eine Menge daytraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanktionär

Ich bin mir nicht sicher, ob du weisst, wie ECNs arbeiten. Sonst würdest du nämlich nicht davon reden, dass sie "an den Spreads verdienen" -- das trifft nämlich nur im Ausnahmefall zu.

 

"In a credit structure ECNs make a profit from paying liquidity providers a credit while charging a debit to liquidity removers. Credits range from $0.002 to $0.00295 per share for liquidity providers, and debits from $0.0025 to $0.003 per share for liquidity removers. The fee can be determined by monthly volume provided and removed, or by a fixed structure, depending on the ECN." Quelle.

 

Auf deutsch: Wenn du bei einem ECN/MM zum Ask-Preis kaufen oder zum Bid-Preis verkaufen willst, dann will er von dir eine Commission sehen. Wenn du dagegen einen Auftrag erteilst, der nicht sofort ausgeführt werden kann -- mit anderen Worten: der sein Orderbook vergrössert statt verkleinert -- dann bekommst du u.U. sogar Geld für deinen Auftrag (wenn er denn ausgeführt wird). Kannst dir ja mal die Beispiele einer "unbundled" Struktur bei InteractiveBrokers reinziehen. Dabei geht es um Aufträge von jeweils 30 Mio Aktien beim Kurs von $5. Mit anderen Worten einem Wert von $150,000,000.00 -- drehst du ein Rad in dieser Grössenordnung?

 

Mit "50k" bist du kein Partner für ECNs/Marketmakers. Geh zu IB und benutz die "bundled" Kategorie. Bei einer Gebühr von $1 für 200 Aktien kannst du eine Menge daytraden.

 

es mag sein, daß du viieel mehr von dieser materie verstehst als ich.

 

trotzdem solltest du lernen RICHTIG zu lesen bzw. andere zu verstehen.

 

ich habe mit keiner silbe erwähnt, daß ECN broker an spreads verdienen. sondern sprach von meinen bisherigen brokern.

 

zu den ECN´s...kann mir nicht vorstellen, daß diese nur in millionen bereichen arbeiten. werde mich schlau machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaddel
· bearbeitet von Jaddel

... ich frage mich gerade, ob du wirklich Ratschläge zur Kündigung willst oder nicht doch die Information mit deiner tollen Strategie, die 0,5% pro Tag bringt, hier loswerden wolltest. Und wenn das so ist, dann frage ich mich, ob du dir vielleicht erhoffst, auf diese Art Werbung für irgendein Geschäft zu machen... :-

In der Tat. Jetzt bin ich auch neugierig.

 

Ich habe sowieso den längsten von allen, denn ich habe eine Strategie mit der ich bisher 0,7% tgl. mache !!! Gestern wurde mein erstes Depot eröffnet und heute bin ich schon 1,4% im Plus !!! :P

Alles eine Frage der sample size ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

... ich frage mich gerade, ob du wirklich Ratschläge zur Kündigung willst oder nicht doch die Information mit deiner tollen Strategie, die 0,5% pro Tag bringt, hier loswerden wolltest. Und wenn das so ist, dann frage ich mich, ob du dir vielleicht erhoffst, auf diese Art Werbung für irgendein Geschäft zu machen... :-

In der Tat. Jetzt bin ich auch neugierig.

 

Ich habe sowieso den längsten von allen, denn ich habe eine Strategie mit der ich bisher 0,7% tgl. mache !!! Gestern wurde mein erstes Depot eröffnet und heute bin ich schon 1,4% im Plus !!! :P

Alles eine Frage der sample size ;)

 

Dafür bist du kein Stück hilfreich :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

...

seit 1 jahr echtgeld 50k.

 

vielleicht wichtig: 0,5% performance tgl.

 

geht. funktioniert.

 

...

 

Dann würde ich mir um Brokerkündigungen keinen Kopf mehr machen. Bei angenommenen 225 Börsentagen im Jahr macht das eine Jahresperformance von ziemlich genau 200%. Machst Du das mit Deinen 50k noch 5 Jahre, so hast Du bereits ein Vermögen von ca. 13,5 Millionen . Da wäre es mir echt wurscht, ob ich in der Zeit noch 10x den Broker wechseln muss oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CFDTrader

mahlzeit

 

mein erstes posting in diesem forum. und gleich ein problemchen:

 

habe 2 jahre demo getradet. gelesen. informiert. strategien erprobt und eine "gefunden". positions und swing.

seit 1 jahr echtgeld 50k.

 

vielleicht wichtig: 0,5% performance tgl.

 

geht. funktioniert.

 

nun folgendes problem. bin heute von meinem broker gekündigt worden. zum zweiten male. schon...

 

ist das normal ?

 

danke schoneinmal für antworten

 

Darf ich erfahren, was denn da der Kündigungsgrund war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...