Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dosino

Anleihen außerhalb Europas

Empfohlene Beiträge

dosino

Guten Morgen zusammen,

 

ich verfolge schon lange das Forum als Zuschauer und möchte nun als aktives Mitglied einsteigen. ;-)

 

Wie so oft hat der Neue auch gleich eine Frage:

Ich bin auf der Suche nach Unternehmensanleihen. Die Region des Emittenten ist mir in erster Linie egal.

Derzeit suche ich die Anleihen über die Portale der Börse Stuttgart / Frankfurt / Düsseldorf, bzw. Anbietern wie Ariva.de .

 

Die Portale bin ich nun alle durch, kann mir aber nicht vorstellen, dass damit der globale Anleihenmarkt abgegrast ist. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich an Anleihen aus Nord / Süd Amerika bzw. Asien / Ozianien kommen kann? Ich google nun schon eine ganze Weile ohne Erfolg (möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe).

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.

 

Besten Gruß

Dosino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnitter

schon mal unter

anleihen.onvista.de

geschaut? Dort unter Suche/Vergleich. Sehr wertvolle Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dosino
· bearbeitet von dosino

Hallo gnitter,

 

ja, dort habe ich meine "watchlist" liegen.

im Moment kämpfe ich mich durch die NYSE. Habe dort eine Liste gefunden mit aktuell gehandelten Bonds.

Dort ist z.B. "Abbott Laboratories 4.35% NTS 03/15/2014" mit dem Symbol ABT14 ausgewiesen. Leider schaffe ich es nicht mir die aktuellen, bzw. letzten Kurse zu dem Wertpapier anzeigen zu lassen.

 

Es gibt doch sicherlich auch ein amerikanisches Pendant zu onvista, oder?

 

Danke für die Antwort.

 

 

edit: Onvista scheint mir die Kurse anzeigen zu können. Erster Schritt geschafft. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanteAllemis

Willkommen Dosino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...