Zum Inhalt springen
DasMoritz

Miles & More Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

fireball

4000 Euro Business in die USA :lol: sorry wo buchst du denn ?

Wer für einen Flug da mehr als 1800 bis 2800 Euro bezahlt dem ist da echt nicht mehr zu helfen, und ob es dann unbedingt LH sein muss....

 

Und als kleines Bsp. FRA BKK Return in C sind leicht über 25k Meilen ohne Status gibt's ab 1800 Euro, ohne über Athen etc. oder sonstige Schwänze zu nutzen, so schwer sind 100k im Jahr also nicht.

 

Das Meilensammeln ist eh für den A... Ist ein nettes Zubrot für Altpapierschnippler oder Leute die auf Firmenkosten fliegen. Mir persönlich ist nur der Status etwas wert da er 2, 3 Annehmlichkeiten beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

 

Und als kleines Bsp. FRA BKK Return in C sind leicht über 25k Meilen ohne Status gibt's ab 1800 Euro, ohne über Athen etc. oder sonstige Schwänze zu nutzen, so schwer sind 100k im Jahr also nicht.

 

 

interessant, könntest du das bitte mal konkretisieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

 

Und als kleines Bsp. FRA BKK Return in C sind leicht über 25k Meilen ohne Status gibt's ab 1800 Euro, ohne über Athen etc. oder sonstige Schwänze zu nutzen, so schwer sind 100k im Jahr also nicht.

 

 

interessant, könntest du das bitte mal konkretisieren ?

Was genau bitte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

4000 Euro Business in die USA :lol: sorry wo buchst du denn ?

Wer für einen Flug da mehr als 1800 bis 2800 Euro bezahlt dem ist da echt nicht mehr zu helfen, und ob es dann unbedingt LH sein muss....

 

Ich buche bei LH. Mit ca. 1-2 Monaten Vorlauf hab ich noch keinen günstigeren Flug als 3800 Euro bekommen. Wie kommst Du auf Preise von 1800 bis 2800 Euro in C mit LH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Abflug am Sa. Atlanta kostet in c 2800 mit lh, Bosten ca. 2400 lh, mit BA ok wäre oneworld 1800. Swiss First Class liegen wir bei knapp über 4000.

Swiss busniss safer mal ausen vor gelassen, und ohne auf Firmenkontigente zuzugreifen.

 

Wie ich darauf komme ? Bei den Preisen die du da bezahlst wäre ich wohl schon lange bankrott.

 

Und ohne jetzt zu weit abzuschweifen, wenn in die USA dann sicher nur über London City mit BA001 wenn irgendwie möglich, da hast dann nämlich nen Inlandsflug und das ganze Prozendere in USA fällt weg.

 

Kannst mir ja mal gerne bestimmt Daten geben ich such dir dann mal Preise unter 4K. Aber solange die Firma es bezahlt kann's dir ja Wurscht sein.

 

Edit

Noch vergessen mit BA hab ich lieflat und zwar echte über London City mit 190cm abstand und nicht diese rutschsitze der lh wo ich meine Hosenträger am Sitz befestigen muss um nach dem aufwachen noch im Sitz zu liegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

interessant, könntest du das bitte mal konkretisieren ?

Was genau bitte ?

 

na im prinzip bist du ein post über mir schon drauf eingegange.

ich habe mich halt über 1800 c usa mit star allianz (bzw M&M ) ein bisschen gewundert

und geht das regelmässig so, und taugt das was mit der BA ?

 

edit: shee grade noch deine ergänzung zur BA....hm klingt interessant. machen die auch Asienflüge in dem Bereich, und kann man da auch meilen für einlösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Es gibt kompetente Vielfliegerforen.

 

Ich würde auch nicht in einem Rechtsforum nachfragen, ob ich lieber vollreplizierende oder synthetische ETFs kaufen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Die Frage nach den Preisen für die Flüge (und vor allem für welche Verbindungen diese gelten) ging davon aus, um den Wert pro Meile in Euro zu bestimmen - und damit durchaus ein Thema für dieses Forum.

 

Zu den Strecken: Boston und Atlanta sind mit Sicherheit nicht die Peak-Strecken, deshalb sind da auch die Preise günstiger. Wenn ich einen Flug mit Meilen einlösen würde, dann logischerweise für New York, Washington, San Francisco etc.

 

Aber seis drum: Ich rechne mit 0,04 Euro/Meile, besonders konservativ kann man natürlich auch 0,2 Euro/Meile ansetzen (eben je nach Strecke).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Und als kleines Bsp. FRA BKK Return in C sind leicht über 25k Meilen ohne Status gibt's ab 1800 Euro, ohne über Athen etc. oder sonstige Schwänze zu nutzen, so schwer sind 100k im Jahr also nicht.

 

Das Meilensammeln ist eh für den A... Ist ein nettes Zubrot für Altpapierschnippler oder Leute die auf Firmenkosten fliegen. Mir persönlich ist nur der Status etwas wert da er 2, 3 Annehmlichkeiten beinhaltet.

Die Betonung liegt auf AB... immerhin ist da eine recht grosse Bandbreite - und man sollte sich eben überlegen, ob man 4x / 5x "zum Spass" nach BKK fliegt, um Senator zu werden (was in D übrigen 130K sind) und entsprechend mindestens fast 10000 investiert.

 

Stimmt schon, für Firmenflieger (so wie mich) ist es ganz nett mit den Meilen - allerdings: innereuropäisch und Economy kann fast so viel fliegen wie man will - den SEN werde ich auch dieses Jahr nicht schaffen - bei 2 Flügen pro Woche selbst in einer mittleren Kategorie (als nicht Y) hat das Jahr zu wenige Wochen ;)

 

Viele Grüsse,

ww

 

@Meilenwert: hängt eben stark davon ab, wo man sie einlöst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Klar ab, es soll auch Leute geben die im selben Flieger in der gleichen Klasse sitzen und den doppelten Preis zahlen, und das nicht zu selten.Bei 20-25 Tickets MUC BKK, und 6-10 MUC GRU plus ein paar Kurzstrecken im Jahr macht es eben schon einen deutlichen Unterschied ob ich blind bei einem Reisebüro buche oder eben günstige Tarife ausnutze.

 

Entschuldige hast recht Sen. als in Deutschland lebender sind 130k, nur Auslandswohnsitz sind 100k.

 

Und wenn man wirklich Statusgeil ist und den erfliegen möchte hat man den Sen. mal locker in 2 Tagen wenn man es drauf anlegt. Auch wenn man sich die Frage stellen muss für was man den Sen. dann wirklich braucht.

 

Bei dir ist dann aber die Frage, es gibt doch genug Programme wo du mit Legs Status erfliegen kannst oder ? Bin da nicht mehr so im Thema da ich meine Meilen locker zusammenbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Kleiner Tipp für die USA Flieger, heute und nur heute C Flüge ausgewählte Destinations 1111 Euro buchbar bis hin 9.April

Direkt auf der lh Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Naja, also so genannter Vielflieger könnte ich den SEN schon gebrauchen... aber ok, der FTL ist auch schon ok.

 

Allerdings: meiner Kenntnis nach gibt es keine Legs oder ähnliches mehr - ausser der FTL 30 Flüge Aktion. Ich habe mal angeregt, dass es das für 75 Flüge = SEN auch gibt ;) das schaffe ich locker, die 100K - daran scheitere ich regelmässig (ich darf eben nur Eco fliegen).

In 2 Tagen zum SEN - das musst Du mal erklären :) also ohne den Einsatz von Privatjets von LH...

 

Viele Grüsse,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das geht natürlich nur mit LH Privatjets...

Nun klar kann man Status gebrauchen ich bin froh um meinen, aber wer nur in den Urlaub fliegt braucht sicher keinen Sen. Status...

 

Ok gibt also keine Legs mehr das ist natürlich für dich dann suboptimal.

Aber eventuell wäre es dann echt lohnenswert nen Meilenrun zu machen, heute kannst ja richtig gut buchen, habe heute schon 2 Tickets USA gebucht, und über Austrian Airlines grad 8 C Flüge für Return 890 Euro ab Basel B)

Manche Tage sind echt entzückend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Oder kennt jemand noch eine echte KK, die weniger Auslandseinsatzentgelt nimmt?

 

OT: Modern-banking.de behauptet, dass es bei den Kreditkarten der Landesbank Berlin nur 1% sind.

 

Das kann ich bestätigen. Auf meiner Abrechnung wurden nur 1.00% AUSLANDSEINSATZENTGELT abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Und wieder hole ich den Thread raus:

 

Meine Freundin hat ein wenig Schwierigkeiten mit der Karte - sie versucht, vor dem Abbuchungstag das Konto auszugleichen - leider dauert das (im Gegensatz zu mir) immer recht lange, mehrere Tage. Üblicherweise muss ja inzwischen eine SEPA Überweisung in der EU in einem Bankarbeitstag abgearbeitet werden.

 

Der Support meinte aber folgendes:

Sie überweisen bei der Guthabeneinzahlung auf ein Sammelkonto der Deutschen Kredit Bank (DKB). Nach Eingang wird der Betrag über Nacht Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.

 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Einzahlung von Guthaben auf das Kartenkonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card systemseitig bis zu vier Bankarbeitstage dauern kann. Bei der Kreditkarte handelt es sich nicht um ein Girokonto, daher ist eine taggleiche Wertstellung nur mit einem gebührenpflichtigen Blitzgiro möglich.

 

Ist das überhaupt zulässig? Vier Tage???

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...