Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jürgenk

Welches Musterdepot?

Empfohlene Beiträge

jürgenk

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Musterdepot zum "üben".

Was könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel
· bearbeitet von Fussel

Hallo jürgenk..

 

ich hab mein Musterdepot zum Beispiel beim FAZ-Boersenspiel.

Bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden.

 

Vorteile:

- kostenlos

- ohne Zeitbeschränkung

- auch für Einsteiger meiner Meinung nach sehr übersichtlich gehalten

- man bekommt eine Chartübersicht über den Verlauf des Depots angezeigt (die man aber nicht regulieren kann)

- große Teilnehmerzahl mit der man sich messen kann

 

Nachteile:

- es werden nur Limitgebühren und nicht die in der Realität mehr schmerzenden Ordergebühren fällig

- die Informationen zu einigen speziellen und kleinen Aktienwerten werden teils schlecht aktualisiert

 

Hatte auch mal ein Depot bei der Financial Times (www.boersenspiel.com), bei der es teils auch Sachpreise zu gewinnen gibt. Da dort aber das Depot immer nur eine gewisse Zeit läuft und dann eine neue "Runde startet" und man sich wieder erneut anmelden muss war mir das irgendwann zu umständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...