Zum Inhalt springen
Toni

Der Apple iPad Thread

Empfohlene Beiträge

jpjg
· bearbeitet von jpjg

Von der Brauchbarkeit des iPads kann man halten was man will. Für jeden der bereits einen Zugang zu Apple-Stores hat und dabei bleiben möchte, sicher nicht die schlechteste Wahl.

 

Sollte der eine oder der andere sich nur noch am Plastikrahmen stören, dem kann jetzt auch geholfen werden. Bei Mervis findet man jetzt auch das Diamond Ipad :lol:

diamond-ipad.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Mir scheint Du besitzt ein IPhone. Wie wirken sich die Einschänkungen auf dein Surfverhalten aus?

 

Beschränkst Du dich dann - wie es hier immer so schön heisst - "ex-ante" auf bestimmte ausgewählte Seiten?

Oder hast Du immer noch nen Rechner nebenher laufen und wechselst Du dann wenn nötig?

Ich habe immer die gleichen Seiten, Spiegel online, Manager magazin, Wertpapier-Forum

und einige andere Flash-lose Seiten. Habe Flash noch nie vermisst.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

iPad schlägt iPhone

 

http://www.spiegel.d...zwelt/gadgets/0,1518,687308,00.html

 

Deine Selbstbeschränkung beim Surfen mit dem IPhone kann ich gut verstehen. Ich greife von meinem Mobiltelefon auch nur auf einige wenige Seiten zu (entweder via WAP oder via Opera Mini) - mein normales "Surfboard" ist allerdings ein Windows-7 PC.

 

Bin wirklich mal gespannt, welchen Zuspruch ein Gerät dauerhaft erhält, welches sehr viel stärker auf das Surfen ausgelegt wurde als ein IPhone - aber mit den Restriktionen des Phones.

 

Vielleicht gibts ja irgendwann ein W-7 App? :lol:

 

 

Irgendwie erinnert mich das IPad sehr stark an "Templeton Emerging Market" Fonds.

Immer konstant schlechter als der Markt, sau-teuer, aber ein polarisierendes Marketing mit irgendeinem "Tünnes" der in dem Medien was hermacht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Jaja, wir wissen, dass du Apple Produkte nicht magst.

 

Viel Spaß weiter mit deinem Super Windows 7. Wie oft ist es dir schon abgeschmiert?

Meine Freundin hatte es 3 Stunden in der Anwendung auf ihrem Laptop bis es das erste Mal abgestürzt ist. Geniales Teil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hier auch noch eine ähnliche Nutzung:

Die Jungs sind ja echt cool. Kann man nur neidisch sein, dass der Kerl jetzt sogar ein youtube Star ist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Hier auch noch eine ähnliche Nutzung:

Die Jungs sind ja echt cool. Kann man nur neidisch sein, dass der Kerl jetzt sogar ein youtube Star ist. :rolleyes:

 

Ich glaube, die wollten nur mal ins Innere reinschauen und waren zu blöd es "normal" aufzubekommen ;-)

Diese Windows DAU's......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

 

Viel Spaß weiter mit deinem Super Windows 7. Wie oft ist es dir schon abgeschmiert?

Meine Freundin hatte es 3 Stunden in der Anwendung auf ihrem Laptop bis es das erste Mal abgestürzt ist. Geniales Teil!

 

Dann wird Deine Freundin jetzt sicherlich auf ein IPad wechseln und nie mehr Probleme mit abstürzenden Programmen haben. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

 

Viel Spaß weiter mit deinem Super Windows 7. Wie oft ist es dir schon abgeschmiert?

Meine Freundin hatte es 3 Stunden in der Anwendung auf ihrem Laptop bis es das erste Mal abgestürzt ist. Geniales Teil!

 

Dann wird Deine Freundin jetzt sicherlich auf ein IPad wechseln und nie mehr Probleme mit abstürzenden Programmen haben. :yahoo:

 

Mit Sicherheit nicht. Ich sehe persönlich im Moment keinen Nutzen in diesem Ding und werde es mir deshalb wohl nicht anschaffen. Zudem ist der Vergleich Laptop - IPad ein wenig wie das mit den Äpfeln und den Birnen...

Trotzdem ist deine Apple Antipathie auffällig und nervend.

Dass Programme abstürzen kommt auch bei Apple vor. Dass dann allerdings nichts mehr außer ein Kaltstart hilft, habe ich bei Apple noch nie erlebt. Weder bei meinem MacBook noch bei meinem IPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Viel Spaß weiter mit deinem Super Windows 7. Wie oft ist es dir schon abgeschmiert?

Meine Freundin hatte es 3 Stunden in der Anwendung auf ihrem Laptop bis es das erste Mal abgestürzt ist. Geniales Teil!

 

Dann wird Deine Freundin jetzt sicherlich auf ein IPad wechseln und nie mehr Probleme mit abstürzenden Programmen haben. :yahoo:

 

Mit Sicherheit nicht. Ich sehe persönlich im Moment keinen Nutzen in diesem Ding und werde es mir deshalb wohl nicht anschaffen. Zudem ist der Vergleich Laptop - IPad ein wenig wie das mit den Äpfeln und den Birnen...

Trotzdem ist deine Apple Antipathie auffällig und nervend.

Dass Programme abstürzen kommt auch bei Apple vor. Dass dann allerdings nichts mehr außer ein Kaltstart hilft, habe ich bei Apple noch nie erlebt. Weder bei meinem MacBook noch bei meinem IPhone.

 

:lol:

 

Wenn Du magst, können wir uns darauf einigen, dass ein IBook technisch ausgereifter und benutzerfreundlicher ist, als ein W7/ Vista/ XP-PC. Vom Softwareangebot reden wir jetzt mal nicht.

 

Ich denke, bezüglich des Nutzens vom IPad haben wir ähnliche Ideen....

 

IPhone wäre ok für mich, ist mir aber zu groß. IPod habe ich selbst, benutze es aber nicht mehr weil der Akku nahezu im Eimer ist und ich auch keine Lust mehr habe, irgendwo ITunes zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

iPad-Härtetest (Video):

 

http://www.spiegel.d...eo-1058718.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Es ist völlig daneben, die Blender-Experimente als "Zerstörungsorgie" zu bezeichnen :ermm: . Das ist vielleicht etwas schräge, aber bei dem Mann mit dem Blender kann man keinen Zweifel darüber haben, dass er es ernst meint, verdammt ernst. Und vor allem das und seine Phantasie bei der Auswahl der Blender-Objekte ist witzig oder komisch, nicht die Zerstörung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Alles Idioten, denen ihr genau das gebt was sie wollen - eure Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Alles Idioten, denen ihr genau das gebt was sie wollen - eure Aufmerksamkeit.

Dem kann ich nur zustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Die Marketingcampagne läuft ... WePad kommt im Sommer

 

Ich find' es herrlich - perfektes Timing. Gerade kommt das Ding in den USA in die Läden und man liest die ersten Testberichte .. von wegen kein USB und keine Flash-Unterstützung usw. .. und schon kommt aus dem "Nichts" ein Konkurrent daher, der genau das bietet. Dazu noch einige namhafte Hersteller mit an Bord - köstlich :lol:

 

Da sieht man mal wieder, dass in der IT-Branche nichts von Bestand ist - und der Nimbus der Unbesiegbarkeit von Apple leichte Kratzer bekommt. Wohl denen, die jetzt noch schnell auf den fahrenden Zug aufspringen wollten und sich mit Apple-Aktien eingedeckt haben ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber ich finde für das ipad gibt es noch wenig Angebote aus dem Medienbereich selbst und wenn dann sind diese ähnlich teuer wie ein Abo der jeweiligen Zeitung. Wer aber das ipad hat der merkt erst wie schwer es ist und es ist sehr unangenehm es länger zu halten. die angenehmste Position ist, wenn man irgendwo sitzt und die Füße hochlegen kann und darauf das ipad ablegen kann. Insofern ist aufgrund der einmaligen und regelmäßigen Kosten das ipad bisher keine Alternative zur klassischen Zeitung. Ich bleibe dabei: Die Nummer 1 bleibt das Internet am Laptop dicht gefolgt vom Iphone mit den Medienapps. Die sind schon richtig gut. Und ich denke die lebende Zeitung wird kommen mit Live-Berichten ähnlich wie aktuell die Websites von n-tv und Co. Nur eben als Zeitungsformat. Dafür Geld zu verlangen... ich kann es mir schwer vorstellen .

 

Filme und Bilder jedoch anzuschauen ist schon sehr beeindruckend!

 

Die Marketingcampagne läuft ... WePad kommt im Sommer

 

Ich find' es herrlich - perfektes Timing. Gerade kommt das Ding in den USA in die Läden und man liest die ersten Testberichte .. von wegen kein USB und keine Flash-Unterstützung usw. .. und schon kommt aus dem "Nichts" ein Konkurrent daher, der genau das bietet. Dazu noch einige namhafte Hersteller mit an Bord - köstlich :lol:

 

Da sieht man mal wieder, dass in der IT-Branche nichts von Bestand ist - und der Nimbus der Unbesiegbarkeit von Apple leichte Kratzer bekommt. Wohl denen, die jetzt noch schnell auf den fahrenden Zug aufspringen wollten und sich mit Apple-Aktien eingedeckt haben ... :-

die Thematik ist aber dass das WePad sich nirgends in der Welt durchsetzen wird. Der Markenname von Apple + das kuschelige Image von Apple wird dafür sorgen, dass Apple der klare Marktführer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber ich finde für das ipad gibt es noch wenig Angebote aus dem Medienbereich selbst und wenn dann sind diese ähnlich teuer wie ein Abo der jeweiligen Zeitung. Wer aber das ipad hat der merkt erst wie schwer es ist und es ist sehr unangenehm es länger zu halten. die angenehmste Position ist, wenn man irgendwo sitzt und die Füße hochlegen kann und darauf das ipad ablegen kann. Insofern ist aufgrund der einmaligen und regelmäßigen Kosten das ipad bisher keine Alternative zur klassischen Zeitung. Ich bleibe dabei: Die Nummer 1 bleibt das Internet am Laptop dicht gefolgt vom Iphone mit den Medienapps. Die sind schon richtig gut. Und ich denke die lebende Zeitung wird kommen mit Live-Berichten ähnlich wie aktuell die Websites von n-tv und Co. Nur eben als Zeitungsformat. Dafür Geld zu verlangen... ich kann es mir schwer vorstellen .

 

Filme und Bilder jedoch anzuschauen ist schon sehr beeindruckend!

 

Die Marketingcampagne läuft ... WePad kommt im Sommer

 

Ich find' es herrlich - perfektes Timing. Gerade kommt das Ding in den USA in die Läden und man liest die ersten Testberichte .. von wegen kein USB und keine Flash-Unterstützung usw. .. und schon kommt aus dem "Nichts" ein Konkurrent daher, der genau das bietet. Dazu noch einige namhafte Hersteller mit an Bord - köstlich :lol:

 

Da sieht man mal wieder, dass in der IT-Branche nichts von Bestand ist - und der Nimbus der Unbesiegbarkeit von Apple leichte Kratzer bekommt. Wohl denen, die jetzt noch schnell auf den fahrenden Zug aufspringen wollten und sich mit Apple-Aktien eingedeckt haben ... :-

die Thematik ist aber dass das WePad sich nirgends in der Welt durchsetzen wird. Der Markenname von Apple + das kuschelige Image von Apple wird dafür sorgen, dass Apple der klare Marktführer wird.

 

Wobei der WePad keine vergleichbare Marktposition benötigt (und ich denke auch nicht anstrebt).

 

Letzlich ist hier das Softwareangebot offener - auch aufgrund der Unterstützung von Java (aber nicht nur deswegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/technik/Vom-WePad-veraeppelt-article821140.html

 

ich bin gespannt ob das WePad halten kann was sie versprechen. Technisch möglich sollte es schon sein. Apple bringt da lieber mehrere Geräte hintereinander raus wo peu a peu das alles eingearbeitet wird. So kann man mehrere Entwicklungsstufen einarbeiten und letztendlich mehr Geräte verkaufen. Rein betriebswirtschaftlich betrachtet also etwas cleverer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das WePad scheint wohl noch nicht so ganz ausgereift zu sein...

 

http://www.handelsbl...ad-fake;2560867

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Das WePad scheint wohl noch nicht so ganz ausgereift zu sein...

 

http://www.handelsbl...ad-fake;2560867

sie haben ja noch Zeit das in den Griff zu kriegen. Für eine erste Präsentation kurz vor dem Start von Ipad muss man sowas doch machen das ist doch völlig klar. dass man da mit einem noch nicht ausgereiften Gerät ins Rennen geht ist doch nur verständlich. Ich bin gespannt ob man halten kann was man verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

sie haben ja noch Zeit das in den Griff zu kriegen.

 

Glaube ich nicht. Apple Software ist sehr ausgereift, da kommt man nicht so schnell dran.

Wer weiss, wie gut sie es noch hinbiegen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich bin generell skeptisch was Apple angeht. Für viele ist das so das "Anti-Microsoft", niedlich, nett und freundlich gesinnt. Aber wie gesagt: Das aktuelle Ipad gefällt mir noch gar nicht. Da müssen noch viele Dinge passieren damit es Verbraucherfreundlicher wird. Ich halte aktuell in der Tat am meisten vom Kindle der den eigentlichen Zweck sehr gut erfüllt aber leider keine Lobby hat.

Aber ob das WePad ein gigantischer Mediengau ist oder in der Tat ein Erfolg wird... ich bin gespannt... Erfolg wäre übrigens wenn es alles hält was es verspricht. Wie gesagt die Aktion jetzt fand ich nur sinnvoll um - wenn man man wirklich das bessere Produkt hat - das den Leuten auch klar zu machen bevor sie Apple kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

... wobei ich jetzt eine W7 Oberfläche mit dem ein oder anderen Tablet-Feature als Kompromiss/ Alternative beim WePad garnicht so schlecht fände ...

 

Surfen, PDF oder "richtige" E-Books lesen könnte ich dann auch und wenn ich irgendwann bemerke, dass ich doch irgendeine Software konservativ nutzen will, steck ich flugs Drive und Tastatur dran und hab fast einen "richtigen" PC.

 

Ok, eventuell nicht ganz so schick und nicht so viele "Gesten", aber dafür das Potential für die volle Bandbreite an Nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...