Zum Inhalt springen
Sven82

Demo Logins - Depots einfach mal testen

Empfohlene Beiträge

Sven82

Hi,

 

da meine derzeitige Fondsbank gar nichts auf die Reihe bekommt in Sachen Steuerabrechnungen und schon inländische Fonds vergisst bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Verwahrstelle. Um nicht die Katze im Sack zu kaufen wollte ich mir die Depotlösungen im Vorfeld anschauen und bin auf der Suche nach Demo-Logins gewesen. Hier meine Ergebnisse

 

 

1. FFB-Depot

 

Vermittler-Login:

Login: B0111

Passwort: 57817

 

Anleger-Login fondszeit:

http://www.fondszeit...ugang-depot.php

Login: 22222301

Passwort: 91901

 

 

2. eBase-Depot

 

Anleger-Login

http://www.financial...formebase.phtml

Login: 99121702048

Passwort: unbekannt

Läuft über einen Link auf der Seite

 

 

3. DWS-Depot

 

http://www.fwp.de/ht...onds-depot.html

Geschäftsstelle: 99998

E-Mail: demo@depot.de

Passwort: muster

 

Da für mich nur eBase interessant war habe ich danach aufgehört zu suchen. Aber vielleicht kann ja noch jemand in Zukunft etwas mit dem Ergebnis anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hallo Sven,

 

von welcher Bank willst Du Dich verabschieden? FFB? Kann man so ein Abgeltungssteuer-Kombi-Depot bei ebase in zwei getrennte Depots übertragen oder ist danach die ganze vor/nach-2009-Ordnung dahin?

 

Grüße,

 

Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Danke Vistagamer ;)

 

Scheint ziemlich simpel gemacht zu sein. Da würden mir zu viele Daten fehlen.

 

 

von welcher Bank willst Du Dich verabschieden? FFB? Kann man so ein Abgeltungssteuer-Kombi-Depot bei ebase in zwei getrennte Depots übertragen oder ist danach die ganze vor/nach-2009-Ordnung dahin?

habe mir die gleiche Frage gestellt. Meine Anfrage läuft noch bei eBase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vistagamer

Danke Vistagamer ;)

 

Scheint ziemlich simpel gemacht zu sein. Da würden mir zu viele Daten fehlen.

 

 

von welcher Bank willst Du Dich verabschieden? FFB? Kann man so ein Abgeltungssteuer-Kombi-Depot bei ebase in zwei getrennte Depots übertragen oder ist danach die ganze vor/nach-2009-Ordnung dahin?

habe mir die gleiche Frage gestellt. Meine Anfrage läuft noch bei eBase.

 

Mag sein das das Flatex Interface sehr Simpel ist aber trotzdem diese Bank ist nicht übel... schließlich sind de ordergebüren rekordverdächtig gering!

Und der Service ist auch gut!

Habe gerade beim Service angerufen und dort war heute am Ostermontag (!) ein sehr freundlicher Herr der meine Belange zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt und meine Fragen beantwortet hat :) großes Lob an Flatex welcher Broker sonst hat heute Leute im Call Center?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

habe mir die gleiche Frage gestellt. Meine Anfrage läuft noch bei eBase.

 

Wäre schön, wenn Du die hier posten könntest! Hatte ich doch richtig in Erinnerung, dass Du auch bei der FFB bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Hier die Antwort von eBase:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.04.2010. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort!

Bei der Übertragung Ihrer Anteile werden die entsprechenden Anschaffungsdaten vom abgebenden Institut übermittelt und können somit unsererseits berücksichtigt werden.

 

Sie haben die Möglichkeit die Anteilbestände innerhalb eines Depots nach "Alt"- und "Neubestand" zu trennen. Hierfür benötigen wir nach erfolgter Übertragung einen entsprechenden schriftlichen Auftrag.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero84

zufällig auch so ein demokonto von der fondsdepotbank vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...