Jump to content
SirLazarus

Woher Real-Time News?

Recommended Posts

SirLazarus
Posted

Hallo,

 

dir Kurse reagieren ja meistens auf gute oder schlechte Nachrichten von Unternehmen bzw. politischen Entscheidungen.

Woher bekomme ich Real-Time News? Muss man dafür bezahlen?

 

gruß

Share this post


Link to post
Sladdi
Posted

Hi,

 

da würde ich auf Nachrichtendienste wie Bloomberg setzen, die sich ihr Angebot bezahlen lassen. Aber mal im Ernst: glaubst Du, die Großanleger schlagen zu können, die mit einem Vielfachen der personellen, finanziellen und technischen Ressourcen das gleiche Spiel spielen?

 

Gruß

Sladdi

Share this post


Link to post
SirLazarus
Posted
Aber mal im Ernst: glaubst Du, die Großanleger schlagen zu können, die mit einem Vielfachen der personellen, finanziellen und technischen Ressourcen das gleiche Spiel spielen?

 

ne das nicht. Aber ich will auch ein Stück vom Kuchen abkriegen. Woher kriegen diese Leute die Nachrichten? Haben die Spitzel im Unternehmen oder was? Es muss doch eine Platform geben, die sofort die News veröffentlicht.

Share this post


Link to post
Sladdi
Posted

Hi,

 

wenn Du ausschließlich an Firmenmeldungen interessiert bist, ist die DGAP für Dich interessant: http://www.dgap.de/ Ich glaube aber kaum, daß Dir die Nachrichten etwas bringen. Vom Lesen der Nachricht bis zum Absenden des Auftrages an Deine Bank vergehen ein paar Minuten, in der die Profis längst handeln konnten, weil sie direkt an XETRA angeschlossen sind. Gegen sie hast Du keine Chance und außerdem nimmst Du Dir die Gelegenheit, über die Bedeutung der Nachricht nachzudenken. Und die Reaktion der Börse kennst Du immer noch nicht, da manchmal die Kurse bei schlechten Nachrichten steigen und bei guten fallen.

 

Gruß

Sladdi

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

VWD, Reuters, Bloomberg .... sind aber natürlich nicht ganz billig. Aber es gibt natürlich auch viele kostenlose Angebote im Internet. Nachrichten- und Finanzseiten gibt es wie Sand am Meer.

Share this post


Link to post
Stairway
Posted

Im Bloomberg laufen unten laufend die Nachrichten durch, das kostet aber eine gute Stange Geld pro Monat und hat darüberhinaus eh keinen Nutzen.

Share this post


Link to post
opes
Posted

Kosten/Nutzen -verhältnis is schlecht... leg dir ein setup zurecht, bei dem du die news auh erst 2 tage später erfahren könntest.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...