Zum Inhalt springen
Nomex

Rendite des Wiener Börse Index (WBI)

Empfohlene Beiträge

Nomex

Hi!

 

Ich brauche für eine Unternehmensbewertung (Case Study) die Rendite des Wiener Börse Index (WBI) per 31.12.2008 (Betrachtungszeiträume: die letzten 5 Jahre, 10 Jahre und 15 Jahre).

 

Gibt es eine Internetseite, auf der ich genaue diese historischen Werte ermitteln kann? Bloomberg kann das sicher, aber habe ich leider nicht. Sofern vll. jemand Zugriff auf einen Bloomberg-Rechner hat, würde ich mich über die entsprechenden Bildschirmausdrucke sehr freuen.

 

Gruß

Nmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisp75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nomex

 

Hi! Die Rendite kann ich da aber nicht berechnen lassen, oder?! Hab zumindest nichts gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost
Yahoo Finance -> Export in Excel, dann sollte die Berechnung kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nomex

Yahoo Finance -> Export in Excel, dann sollte die Berechnung kein Problem mehr sein.

 

Super! Vielen Dank! Habs mal für 2000 bis 2008 gerechnet und komme auf 4,3995 %.

 

Rechenweg:

 

(Endwert / Anfangswert) ^ ( 1 / Anzahl der Jahre ) - 1 <- Formel ist von https://www.wertpapier-forum.de/topic/18687-renditen-berechnen-mit-spss-oder-excel/page__st__20

 

WBI Kurs 31.12.2000 456,86

WBI Kurs 31.12.2008 644,72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...