Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sander

Unterforum: DAX-Einzelwerte

Empfohlene Beiträge

sander

Liebe Admin´s,

es wäre echt toll wenn das Unterforum: DAX-Einzelwerte als selbständiges Forum neben Inlandsaktien und Auslandsaktien stehen würde.

 

Leider erhält dieses Unterforum zu wenig aufmärksamkeit, was sicher schade ist, da jeder wahrscheinlich ein BlueChip im Depot liegen hat.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hallo sander,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.

 

Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, bestimmte Foren als Hauptforen zu deklarieren und gerade deshalb müssen wir auf eine übersichtliche Struktur der Hauptseite achten. Unser Ziel im Umgang mit Unterforen ist es, die Hauptseite möglichst übersichtlich zu halten. Dazu haben wir einen teilweise hierarchischen Baum aufgebaut, der die DAX-Einzelwerte als Teilmenge der Inlandsaktien vorsieht.

 

Meiner Meinung nach ist die Verschachtelung also durchaus sinnvoll. Hier muss einfach Übersichtlichkeit gegen Nutzen abgewogen werden. Ein "Hochschieben" des Unterforums würde alle anderen Foren (nämlich die Hauptseite) betreffen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Löschung des Forums und Verschiebung aller Beiträge zu den Inlandsaktien. So würde die Komplexität der Foren-Struktur gesenkt und die Mitglieder könnten dynamisch entscheiden, ob DAX-Werte nun aktuell sind oder nicht.

 

Werde das Thema mal zur Diskussion einläuten...

 

Das Ergebnis wirst du per PN und in diesem Beitrag hier erfahren!

 

Vielen Dank für Dein Engagement,

bond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hi Bond,

also ich stimme die voll zu mit der Übersicht der Hauptseite, dennnoch bin ich der Meinung das den Daxtiteln eine gewisse Aufmerksamkeit gebührt.

 

Z.B hab ich ein Thread zur Commerzbank geschrieben und auf der Hauptseite erschein dann auch : Neues Thema: Commerzbank (Dax) , das Dax steht ja für das Unterforum, aber ich drücke immer auf Inlandsaktien und dann steht da nix von Commerzbank, da man auf das Unterforum drücken muss, das hab ich erst seid ein paar versuchen gecheckt, genau das find ich ein wenig in den Hintergrund gerückt.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre die Löschung des Forums und Verschiebung aller Beiträge zu den Inlandsaktien. So würde die Komplexität der Foren-Struktur gesenkt und die Mitglieder könnten dynamisch entscheiden, ob DAX-Werte nun aktuell sind oder nicht.

 

Das wär eigentlich eine super Lösung, denn wenn Daxwerte nicht besprochen werden dann sind sie ja auch weiter unten in der List, aber aktuelle Werte die besprochen werden möchten, erhalten die volle Aufmärksamkeit.

Somit wäre auch die übersicht der Hauptseite gewährt.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich weiß nicht, ich finds gut so wie es ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Verstehe nicht das Problem, denn die DAX-Werte werden doch sogar Fett in der Rubrik,Inlandsaktien, hervorgehoben und erhalten somit einen hohen Stellenwert.

 

Schließe mich Skorpi an. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bin auch der Meinung, dass es so bleiben sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

es wär doch sich auch kein Nachteil die Daxwerte in dem Forum Inlandsaktien aufgehne zulassen, mehr Ein Vorteil.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
es wär doch sich auch kein Nachteil die Daxwerte in dem Forum Inlandsaktien aufgehne zulassen, mehr Ein Vorteil.

gruß

So wie es jetzt ist, hat man alle Dax-Unternehmen auf einen Blick.

 

Unter Inlandsaktien findet man nach gewisser Zeit nichts mehr. Im weiteren werden dann immer neue Themen eröffnet, wobei etwas ältere Postings zum gleichen Aktie mit der Zeit untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Hi, passt zwar nicht ganz zum thema aber hab sonst nichts gefunden wo ichs reinschreiben könnte.

Macht noch jemand bei Trader 2005 mit?

Da steht dass man alles von der Commerzbank kaufen könnte.

Leider stimmt das wohl nicht so ganz, z.B. cz0095 oder cz0134

 

Schade eigentlich dass man nicht alle Scheine kaufen kann, wäre bestimmt interessant geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hmm also wie es ausschaut, ist die überwiegende Mehrheit für das Belassen der Forenstruktur, womit ein sehr klassisches Problem entsteht: Genau wie in der Politik ist es NICHT möglich, alle Wünsche erfüllen zu können. Leider! Wie man es auch dreht - die Opposition ist da und sie sollte möglichst klein gehalten werden. Deshalb bleibt vorerst alles so, wie es ist.

 

@sander: Du hast mit Deinem Vorschlag einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, denn Engagement sehen wir hier gern. Nur so können sich die Dinge zum Guten wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...