Zum Inhalt springen
CHX

Musterdepot erwünscht

Empfohlene Beiträge

Akaman

sind mir entglitten.....

Die Gans besonderen Musterdepots!

Na also, es geht doch gans gut!

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Na also, es geht doch gans gut!

 

Danke.

 

Sagte ich doch bei der Begrüßung in einem anderen Thread .....Dago ist und bleibt ein gans Besonderer.:)

 

In den Tiefen des Internets geht nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

sind mir entglitten.....

Die Gans besonderen Musterdepots!

Wenn die Zwischenankunftszeit der Einträge den SMA200 übergleitet, werden die halt zwangsarchiviert.

(ich bin unschuldig, das macht die Foren-SW so)

Kann man die fraglichen Musterdepots auch wieder über das Menü zugänglich machen oder ist die Foren-SW hier die übergeordnete Instans, deren Überlistung gänslich unmöglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Die Mods könnens schonmal nicht :)

Warten wir auf einen Admin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Die Mods könnens schonmal nicht :)

Warten wir auf einen Admin.

 

ja wo ist er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Dagobert,

 

ich habe es weitergeleitet und Dein Musterdepot-Forum wird dann verschoben, damit es schneller auffindbar ist. ;)

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Hallo Dagobert,

 

ich habe es weitergeleitet und Dein Musterdepot-Forum wird dann verschoben, damit es schneller auffindbar ist. ;)

 

Viele Grüße

Gerald

 

Vielen Dank, Gerald. Scheint nicht trivial zu sein, das verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Keine Ursache, Dagobert.

 

Sieh es aber auch mal aus einem anderen Blickwinkel. Dadurch, dass es im Archiv ist, gehen Deine MD-Vorstellungen, die Du über die Jahre gemacht, hast nicht verloren. ;)

Es ist jedenfalls für das Forum ermutigend, dass Du wieder mehr aktiv sein möchtest. Welche Ideen möchtest Du uns zukünftig in Deinem MD-Forum vorstellen?

 

Nachtrag: Dein MD-Forum wurde verschoben.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Ich war das Wochenende unterwegs, daher jetzt die Verschiebung.

Das begrüße ich natürlich auch, dass wir wieder mehr von dir hören. :thumbsup:

 

Mit den Musterdepots handhabe ich es so, wenn eine längere Zeit kein Update erfolgte, dann verschiebe ich es in das Archiv. Somit bleibt eine größere Übersicht für die aktiven Musterdepots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Hallo.

 

Ich war das Wochenende unterwegs, daher jetzt die Verschiebung.

Das begrüße ich natürlich auch, dass wir wieder mehr von dir hören. :thumbsup:

 

Mit den Musterdepots handhabe ich es so, wenn eine längere Zeit kein Update erfolgte, dann verschiebe ich es in das Archiv. Somit bleibt eine größere Übersicht für die aktiven Musterdepots.

 

Vielen Dank für das reaktivieren meines MD! Mal sehen was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zausel

Hallo ich würde gerne im Bereich Musterdepot mein eigenes vorstellen und die Meinungen der User dazu hören...

 

Leider finde bzw habe ich anscheinend nicht die Berechtigung ein Thema in dieser Überkategorie zu eröffnen. Bitte um kurze Hilfe wie das funktioniert :)

 

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Zausel.

 

Das Musterdepot habe ich dir hier eingerichtet:

https://www.wertpapier-forum.de/forum/90-zausel/

 

Nur Admins haben die Berechtigung eins einzurichten, dazu ist immer eine PN an mich oder einen Moderator notwendig.

 

Zu deinem Musterdepot:

Dir habe ich in dem Bereich Moderationsrechte übertragen. D.h. du kannst darin Themen oder Beiträge anpinnen, löschen, schließen etc.

Wenn du eine andere Forenbeschreibung wünschst oder noch weitere Fragen hast, einfach ein PN an mich.

 

Ansonsten sind wir jetzt natürlich alle gespannt, welche interessanten Infos/Strategien du uns mitteilst. :D:thumbsup:

Natürlich viel Spaß damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zausel

Hallo Zausel.

 

Das Musterdepot habe ich dir hier eingerichtet:

http://www.wertpapie...orum/90-zausel/

 

Nur Admins haben die Berechtigung eins einzurichten, dazu ist immer eine PN an mich oder einen Moderator notwendig.

 

Zu deinem Musterdepot:

Dir habe ich in dem Bereich Moderationsrechte übertragen. D.h. du kannst darin Themen oder Beiträge anpinnen, löschen, schließen etc.

Wenn du eine andere Forenbeschreibung wünschst oder noch weitere Fragen hast, einfach ein PN an mich.

 

Ansonsten sind wir jetzt natürlich alle gespannt, welche interessanten Infos/Strategien du uns mitteilst. :D:thumbsup:

Natürlich viel Spaß damit!

 

Vielen Dank!

 

Dann werde ich mal was hübsches verfassen :)

 

allzu viel neues bei den Strategien wird es aber wohl nicht geben, wenn ich den heiligen Gral des Investments gefunden hätte, würde ich ihn vermutlich nicht preisgeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ich finde Musterdepots sehr gut. Eine schöne Sache, wenn jemand seine Gedanken zu Käufe und Verkäufe kundtun möchte.

Aber was irgendwelche Wetten angeht oderwenn jemand über Bodybuillding schreibt noch mit Musterdpot zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

 

Ich habe nichts dagegen, wenn solche Themen besprochen werden, aber halt nicht in Musterdepots.

Da sollte es um die Sache gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

https://www.wertpapier-forum.de/topic/41813-meine-finanzielle-lebensplanung/?do=findComment&comment=836193

 

Ja, am besten noch im Bereich Musterdepot, wie das viele jetzt hier tun. (Ironie).

 

Ich hätte gerne mal eine Reaktion der Moderatoren auf meinen Beitrag, was da alles nach deren Dafürhalten in einem Musterdepot-Thread rein darf.

Ich finde jedenfalls, dass da zurzeit über das Ziel hinausgeschossen wird.

 

Es gibt doch die Blogfunktion auch hier können User ihr Gesamtbild oder wie immer sie das nennen wollen posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Oder man nennt die Subforen einfach um in Musterdepots&Privates...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Oder man nennt die Subforen einfach um in Musterdepots&Privates...

 

Ich würde das aber lieber getrennt sehen wollen, weil tatsächliche Depotbewegungen dann untegehen.

Für das, was Du machen willst und auch das, was Onassis macht, wären nach meinem Dafürhalten die Blogfunktion die bessere Alternative, zumal neue Blogeinträge ja auch am rechten Seitenrand angezeigt werden.

 

Meinetwegen auch noch ein Unterforum Privates, aber eben nicht bei Musterdepots.

 

Ich will auch noch mal veranschaulichen, warum mir das nicht gefällt. Ich schaue immer auf Neueinträge. Wenn ich bei dem Thema Musterdepot einen Neueintrag sehe, denke ich, dass da eine Bewegung stattgefunden hat oder eine Auswertung.

Wenn ich dann aber was über Bodybuilding oder welche Zeitschriften jemand liest lese, dann hat das nichts mit Musterdepot zu tun und wenn jetzt jemand tatsächlich was über sein Musterdepot schreibt, geht das unter, weil in der Zwischenzeit ein Neueintrag ersichtlich ist, wo drin steht, dass man jetzt ins Schwimmbad geht oder eine tolle Zigarre raucht.

Noch mal, so was kann man prima in einem Blog schreiben. Für mich sind solche Infos aber enttäuschend, weil ich in einem Musterdepotthread andere Informationen erwarte.

 

Ich gehe sogar noch weiter. Ich investiere hauptsächlich in Einzelaktien, weswegen mich besonders Depots interessieren, wo jemand auch in Einzelaktien investiert. Fondsdepots interessieren mich z.B. nicht, weshalb ich sogar eine weitere Unterteilung gut fände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Meine persönliche Meinung (nicht Modmeinung):

Es ist unmöglich, individuelle Wünsche in der Forenaufteilung zu berücksichtigen.

In den Musterdepots liegt die komplette exekutive Gewalt beim Musterdepoteigner.

Wenn dieser über andere private Themen reden will, so soll er das tun und mit den Konsequenzen leben.

Der Markt wirds schon richten, und wenn du beim dritten mal in Folge enttäuscht wurdest, weil du statt Aktienkäufe über Zigarren lesen musstest, so wirst du halt dieses Musterdepot auf deine persönliche ignore- liste setzen und beim nächsten mal nimmer drauf klicken. So pendelt sich das schon ein...

 

Ich bin strikt gegen weitere Unter-/ Aufteilungen, weil die Unübersichtlichkeit drunter leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

...

Ich bin strikt gegen weitere Unter-/ Aufteilungen, weil die Unübersichtlichkeit drunter leidet.

Hehe, der ist gut. Der geht ab in den Thread der Skurrilitäten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Stockinvestor und vielen Dank für Deine Sichtweise.

 

Einige haben sich aus bestimmten Gründen (Modrechte) ein Musterdepot erstellen lassen, um in ihrem eigenen Bereich gewisse Themen auszuarbeiten, bzw. diese durch die vorhandenen Modrechte zu bearbeiten, was in anderen Bereichen teilweise nicht möglich ist. Des Weiteren sind diese Themen schnell zu finden. Diese Themen haben da aber nix mit dem eigentlichen Musterdepot, welches Du gerne wünschst, gemeinsam.

 

Da jetzt noch eine Trennung vorzunehmen und einiges noch zu unterteilen, würde ich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Stockinvestor: Abonniere dir doch einfach die für dich interessanten Threads (juro,kezboard, chartprofi...) und ignoriere den Rest.

Filtern und selektives Lesen ist gefragt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich fände es schon hilfreich, wenn man "Musterdepots" anklickt, dass man dann die letzten Beiträge sieht und darin auch das Subforum mit den Musterdepots enthalten ist.

So muss ich immer das Subforum durchgehen und nach neuen Beiträgen suchen, warum kann man das nicht zusammenfügen.

Gibt es da technische Gründe?

Warum ist z.B aktuell Dividendensaus Depot als erster Beitrag zu sehen, das Depot aber gar nicht nicht im Subforum enthalten?

 

Ich will einfach die Historie der neuesten Beiträge sehen und dann würde ich mir die passenden Beiträge schon selbst rausfiltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich fände es schon hilfreich, wenn man "Musterdepots" anklickt, dass man dann die letzten Beiträge sieht und darin auch das Subforum mit den Musterdepots enthalten ist.

So muss ich immer das Subforum durchgehen und nach neuen Beiträgen suchen, warum kann man das nicht zusammenfügen.

Gibt es da technische Gründe?

Warum ist z.B aktuell Dividendensaus Depot als erster Beitrag zu sehen, das Depot aber gar nicht nicht im Subforum enthalten?

 

Ich will einfach die Historie der neuesten Beiträge sehen und dann würde ich mir die passenden Beiträge schon selbst rausfiltern.

 

Schinderhannes hat auch kein eigenes Subforum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

 

Ich will einfach die Historie der neuesten Beiträge sehen und dann würde ich mir die passenden Beiträge schon selbst rausfiltern.

Subforum im Musterdepotthread = eigene Modrechte

Thread im Musterdepotbereich = gewöhnliche Rechte

 

Wenn du nur an den neusten Beiträgen in chronologischer order interessiert bist, klicke rechts oben auf " neueste Beiträge anzeigen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

 

 

Ich will einfach die Historie der neuesten Beiträge sehen und dann würde ich mir die passenden Beiträge schon selbst rausfiltern.

Subforum im Musterdepotthread = eigene Modrechte

Thread im Musterdepotbereich = gewöhnliche Rechte

 

Wenn du nur an den neusten Beiträgen in chronologischer order interessiert bist, klicke rechts oben auf " neueste Beiträge anzeigen"

 

Danke Schinzi, das schafft etwas Abhilfe. Hab ich bisher noch nie benutzt bzw. benutzen müssen.

Betrifft aber leider alle Forenbeiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...