Zum Inhalt springen
Goldnugget

Kostenloses Online Musterdepot mit Analysetool

Empfohlene Beiträge

Goldnugget

Hallo,bin auf der Suche nach einem kostenlosen Online Musterdepot(mit bis ca. 20 Positionen),wo auch die darin enthaltenen Geldanlagen analysiert (einfache Analysen)werden können-ähnlich wie auf Morningstar (Nach Aktienanteil,Anleihenanteil,Ländern,Regionen,Risiko,Zusammensetzung........).Es sollte auch möglich sein,Spärpläne(monatlich,vierteljährlich....) ,Einmalanlagen eingeben zu können.Am besten alle Anlageformen-Aktien,Aktienfonds,ETF´s,Immofonds,Tagesgeldkonto...Mein Problem ist,dass ich mehrere Depot´s,Konten u. Anlagen habe.So wär es viel übersichtlicher und bequemer.Das bei t-online testete ich schon,da ich Kunde bin und so keine Anmeldung erforderlich war-es erfüllt meine Anforderungen überhaupt nicht..Hörte auch auch weiteren wie bei finanzen.net usw.Da ich nicht alle ausprobieren möchte hoffe ich auf ein paar hilfreiche Tips vom Forum.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldnugget

Hallo Goldnugget,

 

schau Dir doch mal das Musterdepot von hilmi an:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/30252-mein-kleines-reales-depot/page__pid__571024__st__0entry571024

 

Vielleicht ist das das was Du suchst. Im Beitrag #4 findest Du sein verwendetes Tool.

 

Gruss

JS

 

 

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Genau so eines suche ich.Werde es mal testen.Gibt es weitere(falls mir die Analysefunktionen zu rar sind)? Darf auch ein paar Euro kosten-wenns angebracht ist.Sollten halt keine weiteren Kosten enstehen z.B. 20 Monatlich (wie WISO Börse u.ä.) oder gar 500 einmalig.So bis 100 und Kurse per frei verfügbare Quellen aus dem Internet z.B. Tradesignal oder so (Kurse können ruhig Stunden alt sein)

Gibt´s auch eine bezahlbare Software ,wo ich eingebe,welche Fonds....ich besitze,wo die Zielzusammensetzung hin soll,und dann mögliche Fonds zu den bestehenden,von der Software vorgeschlagen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Musterdepot/Portfolio. Ich habe einige Jahre ein Musterdepot bei der SEB-Bank gehabt, was mir auch gute Dienste geleistet hatte. Jetzt gibt es aber z.B. keinen Link mehr zu dem einzelnen Wertpapierüberblick bei ETFs, weil die Banken wohl nichts daran verdienen. Viele Wertpapiere sind auch nicht hinterlegt und somit im Musterdepot nicht darstellbar (z.B. LU0478205379). Dass ist allerdings bei mehreren Anbietern der Fall. Die ING-DiBa hat sich gleich entschuldigt und versprochen, die Wertpapiere zu aktualisieren - das war schon vor 8 Wochen, geschehen ist nichts. Die Börse Frankfurt hat zwar viele Wertpapiere hinterlegt, doch wird im Depot z.B. nicht der einzelne inverstierte Gesamtbetrag in Euro pro Wertpapier angezeigt. Immer mit Taschenrechner vor einer elektronischen Portfoliotabelle zu sitzen, um die Gewichtung festzustellen, verfehlt sicher den eigentlichen Zweck.

Wer hat denn ein gutes Musterdepot, wie es eigentlich sein sollte (viele Wertpapiere hinterlegt, aussagekräftige Anzeige, Anlegen von 3 bis 5 verschiedenen Depots)?

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueanalyst

Auch wenn es schon älter ist:
Gibt es gute Alternativen sein Depot mit Analyse/Gewichtung/Entwicklung/Fundamentaldaten (KGV,KBV, u.a.-Durchschnitt) usw. über einen langen Zeitraum abbilden zu können?
Mein-Fondsdepot war meines Erachtens mal so ein Seite? Die ganzen Bankprogramme wie Starmoney und ALF-Banco taugen nicht so richtig viel!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...